ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schneller kompakter Roller ab 125ccm gesucht

Schneller kompakter Roller ab 125ccm gesucht

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 16:20

Hallo.

Bin für den Sommer auf der Suche nach einem gebrauchten, kompakten Spass-Roller ab 125ccm (kein Maxi oder Sofaroller) für kleineres Geld.

Im Fokus stehen eher Fahrleistungen/Beschleunigung und der er wird eher auf kürzeren Strecken eingesetzt.

Was haltet ihr von der Piaggio Sfera 125?

Habe auch einen China Roller in der Umgebung stehen, Flex Tech 125 und eine Aprilia Leonardo SR 125.

Wie sieht die grundsätzliche Langlebigkeit bei solchen Rollern aus?

Für weitere Roller-Vorschläge oder Tipps beim Kauf bin ich sehr dankbar, bin eher Neuling in der Rollerwelt.

Gruss.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2015 um 11:38

Zitat:

 

Papstpower

.

Bei 39tkm ist der Preis ein wunsch.

Die hälfte wäre wohl als maximum anzusetzen...

.

Wieso ne Möhre für die Hälfte kaufen

und für ein gut gewartetes Fahrzeug

nicht lieber tiefer in die Tasche greifen,

dafür danach Ruhe haben.

Wenn ich mir anschaue was für 300-400 teilweise angeboten wird .......

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie viel Ps haben denn die ?

Wenn du was schnelles willst solltest du einen Roller mit so viel Ps wie möglich nehmen

Weshalb listet du 125er wenn du AB 125 suchst.

Sollte dein Führerschein nicht mehr als 125 und 15 Ps mitmachen solltest du was mit möglichst 15 Ps suchen.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 21:33

Die Aprilia um 12Ps, Piaggio 10-11, der günstige China-Kracher ist auch der schwächste mit um 7 PS.

Habe ab 125ccm gewählt, da es langsam brauchbare Leistung für relativ kleines Geld gibt und dazu gehören halt die 125-er dazu.

Klar gibt es schnelle leistungsstarke Roller z.B. Italjet Dragster Modelle 180/250-er, aber vom Preis gesehen total abgehoben und die Auswahl ist verschwindend gering.

Die meisten Roller über 125ccm sind auch eher die Sofa-Roller, das was ich nicht haben möchte.

Führeschein Beschränkungen gibt es in meinem Fall keine, fahre bereits was auf zwei Rädern (siehe Anhang).

Aprillia Leonardo 250 mit 19PS ist auch günstig zu haben !

Das Thema Hubraum...

Sfera?? Soll das wieder was werden in der preisklasse bis 250€??

Du kannst viel mit der vario machen. Aber..., warum fährst du ne 1000der? Eben, wegen dem bums... Gleiches gilt beim Roller.

Mit dem China für 7 Ps wirst du nicht glücklich. Der ist nur dann schnell wenn du von einem 45er 4 Takter kommst.

Der 2 Takter könnte da bereist eine bessere Beschleunigung bieten als dein 125er.

Mein China hat 9,5 Ps und ich bin am überlegen einen Hochkompressionszylinder/Kolben zu verbauen.

Bis 80 relativ flott danach zäh

Hinter dem zusätzlichen mini Windschild geduckt läuft er bei ebener Strecke 90-95 mit Anlauf.

Zu 2. ist der Platz mehr als miserabel. Die Höchstgeschwindigkeit fällt auf 80-82 und den Berg/Hügel rauf auf 50-65 ab.

Beim 7 Ps dürftest du da beinahe schieben müssen = gerade noch Stadt tauglich.

Schnell ist was anderes

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 9:12

@ Astra66

Durchaus eine Alternative mit fast 20PS, leider im Umkreis von 200km nicht unter 1000,- zu bekommen und die Auswahl ist mit 2 Stück im Vergleich zu den 125-ern fast nicht vorhanden.

@ Papstpower

Ich wollte nicht mehr als 400-500 Zahlen, wenn ich einen für 250,- bekommen kann, dann nehme ich ihn natürlich auch.

Motorräder kann man mit Rollern natürlich schlecht vergleichen und das was ich vom Motorrad verlangen kann, kann mir ein Roller nicht bieten, dass ist mir schon klar ;)

Aber 1000-er deswegen weil das Leistungs/Gewichtsverhältnis in der goldenen Mitte sich befindet und auf gut deutsch gesagt Leistung bei jeder Drehzahl (auch bei niedrigeren) immer vorhanden ist.

Für Kurzstrecke, mal eben dort hin oder die Tochter von der Schule abzuholen eignet sich dagegen ein Roller optimal, eben mit zwei Personen fahren zu können.

Hatte schon was anderes im Auge gehabt ( Renault Twizy) und habe ihn einige Tage ordentlich testen können, leider sind die begleitenden Kosten enorm, abgesehen schon von dem hohen Kaufpreis.

Der Fahrspass ist jedoch mit dem Twizy unbezahlbar.

Wenn ich dadurch ein Altagsfahrzeug einsparen könnte, dann klar aber noch mit dazu, eher nicht.

 

@ Seeigel147

Die Endgeschwindigkeit ist mir eher zweitrangig, mind. 80km/h sollte es aber sein.

Der Roller wird hier in näherer Umgebung eingesetzt.

Von der Leistung ist die Flex Tech natürlich etwas abgeschlagen.

Die goldene Mitte ist bei mir ein gebrauchter Markenroller. Um die 1000€. Drunter nur schrott, oder kosten die du bald durchrep. darfst. Deswegen ja auch der abschnitt zur 1000der. Da legst du ordentlich hin, beim Roller wird es Schrott. Der muss aber auch zum TÜV...

Versuch was möglichst junges zu bekommen

bei 500€ gibts kein aussuchen...

am 4. Juli 2015 um 7:19

Sorry, :o

aber für 400-500€ bekommst du nicht mal ein gescheites Fahrrad! :rolleyes:

Geschweige einen Power Marken Roller, der Kompaktklasse.:D

P.S. das was du suchst heißt Gilera Runner FXR180, :D

der ist aber für dich Unerschwinglich. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 9:00

@ Nobbi One

Habe ein neues Fully mit Scheibenbremsen zu D-Markszeiten eben für diesen von dir genannten Betrag gekauft, trotz harten offroad Einsatz hält dar MTB bis heute ohne Probleme. ;)

Ob es beim gebrauchten Roller klappt, werden wir es sehen, Zeitdruck habe ich keinen.

Wieso soll der 180-er Runner unerschwinglich sein?

Ebenso dürfte sich hier um einen 2-Takter handeln, aus meiner früheren Zeit mit einer RD 350 YPVS mit 58PS bestens bekannt.

Nach einer Weile ging mir das 2 Takt geknatter auf die Nerven und bei der Leistungsentfalltung in Verbindung mit Automatik produziert ein Zweitakt Roller wohl ständig Kettensägenlärm.

Es soll eher ein 4 Takter werden.

@ Powerpapst

Den Vergleich zu der 1000-er kann man hier schlecht ziehen, diese habe ich mir damals neu gekauft.

Aktuell waren bei uns zwei Aprilia Leonardo 125 mit Laufleistungen um 12 und 15 Tkm mit frischen TÜV zu haben für um 500,- Euro, leider war ich bisher zu spät dran.

Bereits nach nicht mal einem Tag verkauft, mal sehen was sich noch ergibt.

Für den täglichen Einsatz könnte man deutlich mehr ausgeben aber eher für gelegentlichen Einsatz ist macht es wenig Sinn.

Verkaufe gerade deinen Wunsch-Roller:

Fahrzeugangebot: Honda Dylan 125 für 849 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211648919

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 9:13

Hört sich erstmal gut an, danke fürs Angebot.

Etwas über einem angedachten Budget und mit 130km in eine Richtungnicht gerade um die Ecke.

Werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Bei 39tkm ist der Preis ein wunsch. Die hälfte wäre wohl als maximum anzusetzen...

Na ja, wenn Honda drauf steht, kann man ja mal versuchen 600 zu bekommen...

Hmm, um die Ecke solls also auch noch sein, beim TE, das wird aber so langsam schwierig...

Was bei Motorrad häufig vorkommt, ein robustes älteres Fahrzeug für wenig Kohle, das kaum gefahren und viel geputzt wurde - das wird beim Roller sehr schwierig. Die werden i.d.R. nämlich bei fast jedem Wetter gefahren und das oft bei rudimentärer Pflege.... (oder die mit wenigen km sind schon seit ein paar Jahren tot, hat der Besitzer nur noch nicht gemerkt).

Ideal für den o.g. Zweck, aber keinesfalls in der Preisklasse, wäre übrigens der Derbi GP1, als 125er oder 250er.

Aber der Preisrahmen ist echt ein Problem und da bleibt nur brave Alltagsware. Wenn man sich auskennt und die faulen Früchte raussortiert, geht da aber trotzdem was. Ich hab mal, nachdem ich ihn fast auseinandergeschraubt habe, für 120 Euro einen 150er Kymco Heroism mit fast 50.000km erworben, der wirklich schlimm aussah, aber für über 20.000km ein treuer Begleiter wurde. Also sowas würde ich suchen. Einen robusten Roller, der aber technisch ok ist, aber der nicht zu den gesuchten Exemplaren der Dorfjugend gehört. Cygnus/Flame, Heroism/Movie, AN125/Epicuro, wenns ein 125er sein darf.

LG

Tina

am 4. Juli 2015 um 11:38

Zitat:

 

Papstpower

.

Bei 39tkm ist der Preis ein wunsch.

Die hälfte wäre wohl als maximum anzusetzen...

.

Wieso ne Möhre für die Hälfte kaufen

und für ein gut gewartetes Fahrzeug

nicht lieber tiefer in die Tasche greifen,

dafür danach Ruhe haben.

Wenn ich mir anschaue was für 300-400 teilweise angeboten wird .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schneller kompakter Roller ab 125ccm gesucht