Schnelle Scharfe Kurven mit speed = Öldruck-Kontrollleuchte

Opel Combo B

Hi

Gestern nach der Disco bin ich mit Mädel und noch nem Kollegen durch die "sieben Kurven" gefahren! ne ziemlich gefährliche Stecke mit verdammt scharfen und unübersichtlichen Kurven...

- als ich auf Lenkereinschlag manche genommen habe leutete für einen moment die Öldruck-kontrollleuchte auf! WAS SOLLN DAS?!

-ist das normal?! ich mein das fahrzeug war in der kurve richtig am limit! isses bei euch auch so?!?!?

- wenn nicht woran kann das liegen?!?!

30 Antworten

naja hab das von jemandem gehört der einen 1.6si fährt bei dem war quasi der ölmesstab defekt 😉

probier mal ob das griffstück aus plastik fest dran ist evtl ist das verrutscht!

ansonnsten mal beim ölwechsel aufpassen wieviel öl reingeht!

wenn du zb bloß 2.5L einfüllst aber laut werksangaben gehen 3.5L rein dann stimmt da was nicht!

auserdem hilft dickeres öl oder ähnliches dir auch nicht weiter das läuft genauso die wand hoch 😉

@blitz ich glaube schon das die X14XE die ja ne alu wanne haben sowas wie schwallbleche da drin haben!

Also Öldruck sollte auch bei schnellen Kurven vorhanden sein, ansonsten ist es hmm... wie sag' ich das jetzt möglichst moderat?... - "eine schlechte Konstruktion".
Kann mich da nur an "Blitzcrieg's" ersten Satz anschließen. Fahre aber auch den X14XE von daher...

Btw:
Achte dann mal auf die Tankanzeige, die geht dann ab wie ein Metronom! 😁

Aber wenn Mädels an Board sind, würd' ich eher normal/anständig fahren an deiner Stelle 😉

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Also Öldruck sollte auch bei schnellen Kurven vorhanden sein, ansonsten ist es hmm... wie sag' ich das jetzt möglichst moderat?... - "eine schlechte Konstruktion".
Kann mich da nur an "Blitzcrieg's" ersten Satz anschließen. Fahre aber auch den X14XE von daher...

Btw:
Achte dann mal auf die Tankanzeige, die geht dann ab wie ein Metronom! 😁

Aber wenn Mädels an Board sind, würd' ich eher normal/anständig fahren an deiner Stelle 😉

warum anständig/normal?!?! so fahr ich allein zur schule oder so, aber das geilt die meisten doch sowieso auf, ne is kein scheiß! ich überschätzen tuh ich mich auch nicht! zwar kannte ich die strecke ziemlich schlecht, aber dennoch hab ich alles unter kontrolle! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Konis_Corsa_B

ich überschätzen tuh ich mich auch nicht! zwar kannte ich die strecke ziemlich schlecht, aber dennoch hab ich alles unter kontrolle! 😉

das haben schon andere vor dir gesagt... und die schweigen jetz...

ne mal ernsthaft lassen wir das thema das artet bloß aus bleibt beim ölproblem 😉

Ähnliche Themen

Rasen--->unterkontrolle!!*lachen muss*

-->also das mit ich hab alles unter kontrolle das glaub dir mal nicht!

Ich hatte 1 mal so wahnsinnig glück bin auch mit knap 120 sachen in graben gefahren und 2 schöne weiße posten umgenietet weil dachte ach der corsa schafft das schon...nur die straße war voll mit fliegen und waren nur 50 erlaubt...hatte 3 leutz noch im auto sitzen..dachte daher der liegt jetzt bestimmt gut in kurve....und wusste das beim 5 türer die federung bissel schwammig ist na ja...auf jedenfall hats mir der aspaltfliecken es heck verissen!!!!
na konnt die karre noch fangen trotzdem ging es in Graben und die strecke kenn ich eigendlich wie westen tasche.... deswegen würd ich mal sagen fahr so wenn allein bist und nicht viel verkehr!!!!!!!!!!

Ach ja noch mal zwischenfrage...wieso ist der 5 türer so schwammig oder sind meine dämpfer im Arsch???

stand es letzt auch mal auf 2 refen an einer scharfen kurve....und er hupst so wenn man über so ein brückendingsda fährt!

Wenn ich mich hier als "Frau" auch mal zu Wort melden darf was das Thema, unter Kontorlle haben, angeht...
Verbesser mich falls ich falsch liege, hattest du nicht vor kurzem ein pic von deinem Corsa gepostet?
An dem Wagen war bzgl. Tieferlegeung/Sportfahrewerknichts gemacht, oder?
Dann ist das feeling in den Kurven also -ironie an-extrem geil wenn ich mich mal so ausdrücken darf... -ironie aus-
Habe meinen kleinen seit kurzer Zeit auch tiefer und jetzt ist es geil um die Kurven zu heitzen, vorher hat mich das nicht so "beeindruckt" (um mal deine Worte zu benutzen). Vielleicht hilft dir der Tipp ja wenn du das nächste mal Mädels beeindrucken willst ;-)
Frauen achten auf das Gesamtbild *g* zudem behalten sie den unvergesslichen Eindruck als sie hinten auf der Rückbank saßen und mit dem Ohr ans Fenster gedrückt wurden ewig in "negativer" Erinnerung. Nämlich als unkontrollierte Fahrt...

MfG
Linda

davon abgesehen würd ich mit dem ölproblem erstmal garnimmer mit dem auto fahren!!!
und wenn dann nich grad so weiterheitzen !!

also echt *grmbl*

man du held. fahr nochschneller (aber ohne mädels) und dann blinkt der baum...dann brauch niewieder nach leuchten fragen. echt ein held und noch zugeben das andere dabei waren. einfach nur buh!

@ solberg

also wenn das jetzt an mich gerichtet war!!!!
ich bin erst 18 und war sehr übermutig sagt ich ja......
abba wie sagt meine mom immer zu mir du lernst es eso nicht wenn nicht selbst auf schnautze fallst....ich bin auf schnautze gefallen und drauß gelernt!!!!!

Ich weiß jetzt wo grenzen des Corsa`s sind!!!!
und ich fahr nicht immer so!!!!
oder sag ich mal nicht mehr so schnell!

@ Linda: nee, wenne mich meinst hab ich keine tieferlegung! alles original ausser schaltknauf und auspuffblende und jetzt auch andere felgen (165)!

@CORSA B 1.0: du willt mir also sagen, dass wenn man mal schneller fährt, das gar nicht unter kontrolle hat?!?! *lachmichwech* über dich, sollte keine beleidigung sein, aber is nun mal so! ich bin sicherlich nicht einer wie du, der sich aufs glück verlässt wie das ding mit der kurve und 3 leuten, ich kenne die grenzen des machbaren, was den corsa angeht! es gibt halt geschickte fahrer und ungeschickte fahrer! die einen fahren etwas schneller und haben es unter kontrolle, die anderen fahren schneller und auf gut glück! für mich gehörst du definitiv zu den 2.! mir is auchbei glatteis des öfteren das heck inner kurve ausgebrochen oder der wagen wech geschwommen, aber trotzdem hab ich den problemlos wieder eingefangen! hört sich jetzt vielleicht n bissl angebermäßig an,aber ne, naja is auch schicksal hat!

sieh das bitte nicht als beleidigung an! aber ich fahre so, dass ich wirklich weiss obs der corsa noch mitmacht!

und wichtig: es waren kurven ala Italien: schmal und eng und ohne graben aller seite! war 30er zone und die kurven hab ich mit 50 - 60 kmh genommen! so n 150 km/h in 50er Zone raser bin ich keineswegs!

Zitat:

Original geschrieben von Konis_Corsa_B

und wichtig: es waren kurven ala Italien: schmal und eng und ohne graben aller seite! war 30er zone und die kurven hab ich mit 50 - 60 kmh genommen! so n 150 km/h in 50er Zone raser bin ich keineswegs!

Alleine diese Aussage, falls ich mich auch mal einmischen darf...

Ich habs mir direkt am Start des Threads schon gedacht - "was soll sowas?"

Das klingt, als wärst du verdammt stolz auf sowas. Letzte Nacht haben sich hier in Niedersachsen erst wieder 2 Leute totgefahren nach der Disko, ein Kerl und ein Mädel, eine weitere liegt schwer verletzt in der Klinik.

Der hat sich bestimmt auch mal gedacht "ich hab mein Auto voll unter Kontrolle!" Jeder denkt das von sich selbst... bis es dann mal passiert.

Denk mal drüber nach... bevor es zu spät ist.

ohhhhhhh leute

ich bin kein dämlicher raser! ich fahre angemesessen und normal! wo 30 ist fahr ich 35 und wo 50 is auch mal 60! ich bin "so" nur schon seit nem monat nicht mmehr gefahren und wenn dann nur 5 min. für nen kleinen adrenalin kick damit die beifahrer nicht einpennen! *g* ihr redet so daher als seid ihr voll die "verkehrs-engel"! ich glaubs nicht!

//standpauke on
ja schau mal ich heiz auch ab und an - und ich bin auch schonmal aus der kurve geflogen und das sogar mit 2 beifahrern. aber der einzige grund aus dem ich überhaupt so extrem schnell in die kurve gefahren bin war weil ich schon 50 meter vorher gesehen habe dass es super übersichtlich da ist und weit und breit kein auto, keine person, kein randstein, keine böschung, kein bäume, keine steine, einfach garnichts ist. nur deshalb bin ich überhaupt so in die kurve reingefahren. aber kanns tmir nich erzählen dass bei längerem heizen die strasse nur aus super ungefährlichen passagen besteht 😉

und wenn du das schon machst dann ist das alles andere als cool
//standpauke off
wobei ich eins noch hinzufügen muss :
ich denke im durchschnittl kennt jemand der mehr heizt sein auto besser als jemand der immer nur schleicht.

trotzdem noch viel spass - und jetz check endlich mal das problem mit deinem öl sonst heizt sichs bald garnimmer!

Moin,
sollte nur ein Denkanstoß sein. Jeder fährt mal zu schnell, da müssen wir uns nichts vor machen.
Nur mit mehreren Personen besetzt "am Limit" zu sein, wie du es formuliert hast, das finde ich etwas daneben. Mach mit deinem Leben was du willst - aber gefährde niemand anderen dabei. 🙂

@Koni_Corsa_B

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,
sollte nur ein Denkanstoß sein. Jeder fährt mal zu schnell, da müssen wir uns nichts vor machen.
Nur mit mehreren Personen besetzt "am Limit" zu sein, wie du es formuliert hast, das finde ich etwas daneben. Mach mit deinem Leben was du willst - aber gefährde niemand anderen dabei.

Jopp, genauso meinte ich das mit den Mädels.

Und auch was Linda sagte, mit dem Ohr an die Scheibe drücken.

Ich versuch die Mädels immer so sanft wie möglich nach Hause zu bringen, die sind dann auch vielmehr beeindruckt, wenn sie keinen Ruck beim Schalten spüren, nicht ständig von G-Kräften irgendwo hingedrückt werden usw. Außerdem kommts auch cooler wenn du ne Kurve anfährst und sie konstant durchfahren kannst ohne Bremsen oder das Heck einfangen zu müssen. Auf die Kurve zuheizen und dann ne Vollbremsung hinlegen und mit quietschenden Reifen durch kann jeder Depp. Aber die Kurve richtig anpeilen, Geschwindigkeit rechtzeitig so justieren dass man nichtmehr bremsen muß und dann zwar flott aber dennoch sanft die Kurve zu durchfahren können nur sehr wenige - denk mal drüber nach! Übrigens: Ein guter Fahrer muß sein Heck garnicht einfangen ;-)

Nochwas: Mädels kann man(n) vor allem noch ganz anders beeindrucken, und zwar weder mit Kurvenfahren, noch mit Autos oder sonstigen materiellen Dingen *g* ;-) :-D

Und wenn du achso guter Rennfahrer bist, warum mußt du auf der Straße das machen? Mach das dochmal gegen andere (richtige Rennfahrer) auf der Rennstrecke, muß ja nicht die Nordschleife sein, da reicht auch für den Anfang die örtliche GoKart-Bahn.
Gute Rennfahrer haben es nicht nötig, es auf der Straße zu beweisen!

Und zu der Kontrolle: Du kennst doch den Rennfahrer-Spruch: "Wenn du denkst, du hast alles unter Kontrolle, bist du zu langsam!" ;-) :-D

Sollte jetzt kein persönlicher Angriff oder Moralpredigt sein (auch wenns so rüberkommt) nur ein kleiner Denkanstoß.

Deine Antwort