Schnelle Hilfe - Laderraummaße!

Volvo S60 1 (R)

Hi Leute,

habe gerade keinen Meterstab zur Hand und müsste heute abend evtl.  spontan etwas sperriges transportieren.

Frage: Bekomme ich ein Paket mit den Maßen 220cm x 110cm in den Elch ?

V70 Baujahr 2003.

Zuhause habe ich noch den Verkaufsprospekt von 2001 , glaube da wird der Laderraum mit Ausmaßen gezeigt...  Leider komme ich da jetzt nicht so schnell hin,
vllt. hat jemand die Daten zur Hand ?

Daaankeeee!

30 Antworten

Hallo,
ich will ja nicht gemein sein, möchte aber den Optimismus leicht dämpfen. Bei den Massen wird`s mehr als eng. Erfahrung mit nem Bild ( kein Paket mit den Ausmassen) Breite 109 cm passten ganz knirsch in der Breite, 110 hätten ohne Zerstörung nicht gepasst und dann noch 80 Hoch, das wird mehr als eng..
Gruß
KUM (in dem Fall Skeptiker 😉) 

doch - schon verstanden, aber trotzdem stoss ich ja dann noch an den fahrersitz. denn auch diagonal kann ich ja die laderraumhöhe nicht grösser machen...

mit 110 fülle ich ja dei gesamte wagenbreite aus, müsste ich ja diagonal auf die hälfte reduzieren, denke das klappt nicht...

Verrat uns doch einfach mal, was Du da konkret abholst. Dann sagen wir Dir, wo Du noch was wegbasteln kannst, damit es passt. 😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Verrat uns doch einfach mal, was Du da konkret abholst. Dann sagen wir Dir, wo Du noch was wegbasteln kannst, damit es passt. 😁

Gruß

Markus

Ledercouch . OVP . 

Da wird wegbasteln ausser an der Verpackung seeehr schwierig  😰😁

Und ohne Verpackung bei den Witterungsverhältnissen wäre dann eher " unsauber" 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

Zitat:

Gruß

Markus

Ledercouch . OVP . 

Da wird wegbasteln ausser an der Verpackung seeehr schwierig  😰😁

Und ohne Verpackung bei den Witterungsverhältnissen wäre dann eher " unsauber" 😉

aber dank Polster in den Maximalmaßen noch reduzierbar durch Zusammendrücken. Da könnten 4 Zentimeter durchaus machbar sein. Und leichtes Kippen beim Reinschieben ist bei einem Dreieck auch eher möglich als beim Quadrat... 😁

Dann doch lieber ein paar Euro für den Leihtransporter zahlen?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Dann doch lieber ein paar Euro für den Leihtransporter zahlen?

Gruß, Olli

..wem jeh die Autoabgase (an der Ampel) in das Auto gekrochen sind, kann das voll unterstützen! 😁

Das kommt auf die Entfernung/den Weg an.

Gruß

Markus
... weiß, dass er das so eigentlich aus beruflichen Gründen nicht weiter ausführen sollte...

Coach passt eigentlich immer rein, mach dir keinen Kopf,
schliesslich sind die Volvos ja von Ikea aus genau diesem Grund mitgestylt worden😉

Gruß Martin

Wer einen Coach zum Beladen und Transportieren einer Couch im Volvo braucht, sollte dann doch auf jeden Fall den Leihtransporter bevorzugen... 😁😁

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von d5er

schliesslich sind die Volvos ja von Ikea aus genau diesem Grund mitgestylt worden😉

Ach ja, der Herr Lügersson... 😉

Zitat:

Das kommt auf die Entfernung/den Weg an.

Gruß

Markus
... weiß, dass er das so eigentlich aus beruflichen Gründen nicht weiter ausführen sollte...

jetzt wird´s interessant :-) 

weitere erläuterungen bitte!

transporter wäre schon eine option. muss die strecke halt dann doppelt fahren, da das möbelhoaus den transporter auch wieder zurückhaben will 😉

Ne... Du kennst meine beruflichen Aktivitäten doch, oder nicht? 😁

Gruß

Markus

Beine abschrauben bringt auch was !!

bißchen drücken - und paßt

Gruß
Edgar - hat zur Not `ne Anhängerkupplung 😁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Coach passt eigentlich immer rein, mach dir keinen Kopf,

Gruß Martin

Naja, fast immer:

http://www.youtube.com/watch?v=1BkEvUuy5ko
Deine Antwort