Schneeketten
Gerade ein Angebot von BMW bekommen für Schneeketten: 320EUR. Find ich bisschen happig das Ganze. War nur mal so zur Info.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Dein Urlaub war ja schon! 😁
Haben auch für unseren 320i E46 M54 250/55R16 Schneeketten für 65€ im Zubehör geholt. Schnellmontage kein Problem. Passen auch auf 205/50R17.Hab dann noch jemand anderem geholfen seine Ketten anzulegen, waren den unsirigen sehr ähnlich, gleiches Prinzip und der hat die für 30€ vom Baumarkt! 😰 Haben aber 1A funktioniert. Jetzt hol ich mir für meinen 1er auch solche, gibts jetzt bei Globus, sind die gleichen. Mal schaun.
Wieviel Gefummel ist es bei Euch? War es mit dem E46 schon doof, da kaum Platz im Radkasten ist und bei meinem 1er ist noch weniger? Habt Ihr immer nen kleinen Rangierwagenheber dabei? Hab das bei einem gesehen und der wr ruck fertig!! 😉
Da gabs wohl noch keine Antwort im einser forum 😉. Also ich fands mega mühsam, als ich die mal probehalber montiert habe. Da ist sehr wenig Platz.....
Ich habe die Rudmatic Disc für die Größe 205 55 16. Heute habe ich sie mal auf meine aktuellen 225 45 17 gezogen und sie paßte. Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen, so dass ich doch eine neue Kette brauche? Seitens BMW ist diese Kette ja für die Reifen nicht freigegeben.
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Ich habe die Rudmatic Disc für die Größe 205 55 16. Heute habe ich sie mal auf meine aktuellen 225 45 17 gezogen und sie paßte. Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen, so dass ich doch eine neue Kette brauche? Seitens BMW ist diese Kette ja für die Reifen nicht freigegeben.
ich wäre da sehr vorsichtig. Habe bei einem Bekannten mal live gesehen was passiert wenn die Kette sich löst 😰