ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Schneeketten für 17'' Felgen - Montage auf welcher Achse?

Schneeketten für 17'' Felgen - Montage auf welcher Achse?

Mercedes, Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 18. September 2016 um 12:42

Hallo zusammen,

noch ist kein Winter, aber ich mache mir schon mal Gedanken welche Schneeketten für meinen neuen GLC gut und günstig sind und aber auch leicht zu montieren und zu demontieren sind. Meine Winterräder sind die MB 17'' Felgen mit der Bereifung 235/65 R17 . Hat jemand da eine Erfahrung?

Ferner interessiert mich, wie der Allradantrieb beim GLC die Achsantriebslast verteilt, bzw. auf welcher Achse man die Ketten am Besten montiert? Hat da jemand einen Tipp zum Nachlesen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibt noch weiteren Fred zu dem Thema http://www.motor-talk.de/.../...hneeketten-skitasche-t5851744.html?...

 

Hab mir mittlerweile auch die Pewag Servo RS80 geholt. (18" Winterräder).

 

Wer weiss, dass er die Ketten öfters benötigt, für den wäre allenfalls die Thule/König EasyFit SUV 247 noch eine Überlegung wert.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:17

Melde mich nochmals und bin auf Tipps gespannt! Ich möchte mir Schneeketten für meine Aluräder 235/65R17 zulegen aber nur für kleines Geld. Die letzten 8 Jahre hatte ich teure Ketten von Thule/König und Rud gekauft und UNBENUTZT wieder verkauft. Diese Ketten waren Standmontage ohne Nachspannen. Nun will ich Ö-Norm-Ketten kaufen mit Standmontage und Nachspannen, macht mir keinen Kummer.

Fragt sich nur wie dick die Kettenglieder sein dürfen? Da gibt es Angaben von 4 mm bis 16 mm, weiß da jemand etwas genause für den GLC? Reicht der Freiraum für 16 mm starke Kettenglieder aus? Wie dick sind die Mercedes-Ketten von Rud?

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 16:55

Ich habe heute mal beim Freundlichen angerufen. Dieser konnte mir nur soviel mitteilen, dass es sich bei den Ketten um Rudmatic Disc ohne Greifstege handelt. Die Kettengliedstärke konnte er mir nicht auslesen. Denke aber, dass es so um die 12-14 mm sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Schneeketten für 17'' Felgen - Montage auf welcher Achse?