Schnauze voll - Werkstattfrust!
Hallo zusammen,
ich habe langsam die Schnauze voll von Audi-Werkstätten! 3 verschiedene Werkstätten besucht: 3 x geärgert! Wird man denn nur noch abgezockt?
Meine 60.000km Inspektion (A4 Cabrio, 2,5 TDI) war fällig. Bei der Abgabe habe ich darauf hingewiesen, dass ich mein Wartungsintervall auf 15.000km und kein Longlife Öl umgestellt habe, da es sich für mich aus Kostengründen nicht gerechnet hat.
Bei der Abholung habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass Sie mir das teuerste Öl reingekippt haben, dass Sie gefunden haben (was aber immerhin 1€/l günstiger ist als das LL-Öl).
Ja lüg ich denn? Ich muss jetzt nach 15.000km wieder hin und hab das gleiche bezahlt wie mit LL-Öl??
Auf Nachfrage hieß es nur "wir haben uns nur an die Spezifikationen gehalten" und "wir haben kein anderes Öl" und "wir haben uns auch schon gewundert".
Was haltet Ihr davon? Was zahl ihr für ein Liter Öl nach Umstellung auf das 15.000km Intervall bei einem ähnlichen Motor?
Danke,
brodigy
19 Antworten
In der Regel mache ich am Auto alles selber!
Sollte ich aus Garantiegründen den Inspektionsstempel im Buch benötigen, fahre ich zum Freundlichen und lasse den minimal Service machen sodass ich den Stempel bekomme und gut ist.
Minimalservice=Luft- und Pollenfilter werden selber gewechselt, Kanister mit LL-Öl (05W30 LL3 Q8 Formula für 5,80€/Liter) mit Spezifikationsdatenblatt steht im Kofferraum und ich die ganze Zeit neben der Karre!!!
Probefahrt mit Werkstattmeister nur mit mir an Board...
Bei meiner Werke stoße ich mit meinem Verhaenlten nicht einmal auf Kritik, die akzeptieren das ganz locker. Ich hab einfach schon zu viel MURGS erlebt, nicht bei meiner aktuellen Werke aber bei den unzähligen davor.
Kann ich jedem nur empfehlen!
Grüße YING
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
IBei meiner Werke stoße ich mit meinem Verhaenlten nicht einmal auf Kritik, die akzeptieren das ganz locker.
Grüße YING
Na da hast du aber eine sehr kulante Werkstatt!
Mein sohn ist auch bei VAG beschäftigt und die sehen dies nicht so gerne. Von wegen Öl mitbringen und in der Werkstatt warten..
Da wird dir erst mal ein Kaffee angeboten, nur das du aus der Werkstatt bist.
Woher hast du dieses Öl für 5,80 € wenn ich fragen darf?
drei....., zwei....., eins.....,
Ne, nix drei zwei eins, sondern von meinem Ölhändler! Ich kaufe immer en 20 Liter Kanister, dann kostet mich das 5W30 Longlife III von Q8 Formula Kuwait Oils 5,80 pro Liter. Da der S4 pro Wechsel schon gute 10 Liter benötigt und auf dem Hof noch einige weitere Fahrzeuge stehen, sind die 20 Liter schneller weg wie ich schauen kann.
Nochmal zur Werke zurück. Man muß sich immer vor Augen halten, das wir KUNDEN diejenigen sind, die das Geld bringen. Wenn Ihr ne Werke habt die das gar nicht gern sieht, dann kann ich nur sagen: WECHSELN!
Grüße YING