1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schnauze VOLL!!!

Schnauze VOLL!!!

Mercedes C-Klasse W202

Ich glaube es einfach nicht, aber bei meiner 95er C KLasse ist eben der Halter, der mal die Feder oben hielt an der Voderachse, unter einem gehörigem Lärmpegel von der Karosserie gefault!!!
Ich könnte kotzen!
Da hätte ich auch meinen Opel behalten können, da hätte ich wenigstens mit Gerechnet.
Frage an die Karospezialisten: Kann(darf) man da was neues schweissen, oder habe ich jetzt einfach einen Schrotthaufem im der Garage stehen?
Baut mich auf...

Grüße
Pudy

17 Antworten

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=664657
so sah das bei mir aus.

Die Buches kostete so 6 euro und ich hatte sie eingeschweißt hätte sie aber auch mit Pop Nieten fest mache können (so machen die das bei MB laut Meister) aber auf ne Naht gebe ich mehr.

Also mit Pop-Nieten machen die das garantiert nicht fest. Die sind weder den statischen und dynamische Beanspruchungen auf Dauer gewachsen. Dieses Teil ist besonders wichtiges tragendes Bauteil der Karosserie. Mit Sicherheit ist die Art der Schweissung und das Schweißverfahren ganz genau vorgeschrieben, um die nötige Dauerfestigkeit zu erreichen. Wer selber daran rumbruzzelt braucht sich nicht zu wundern, wenn nach gewisser Zeit das Ding wieder abbricht. Wird dabei ein Unfall verursacht kann dieser Pfusch ganz schön teure werden.

Mal langsam, als ich das Problem hatte habe ich mich mit dem Meister unterhalten und der sagte ganz klar das die die Buchse fest Popen ich sie aber auch scheißen kann soll sie aber nicht durchgehend schweißen da sonst das Material durch die wärme zu sehr geschwächt wird. Aber denn noch bei MB werden sie fest gepopt und als ich den Federspanner zurück gebracht hatte war gerade auf der Hebebühne der gleiche Schaden und habe es mir dann anschauen können und ich vertraue mal auf das was MB macht zumal die ja auch dafür gerade stehen oder?

Deine Antwort