Schnäppchen oder Piraterie-Artikel?
Hallo, bin auf eine HD Lederjacken in der Bucht gestossen, die mir irgendwie zu gut vom Preis und angesichts des Nagelneuen Zustandes her gefällt un glauben zu können, dass diese Original ist. der Verkäufer gibt jedoch nur an, das es sich um eine Racing Replica handelt.
->Hier der Artikel<-
Was meint ihr dazu?
Alle anderen HD Leder Jacken die ich neu irgendwo gesehen habe liegen Preislich deutlich höher.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Serviman
Deiner These folgend sind also alle Nicht-Harley-Jacken mit Harley Patches, etc. drauf "asozial" ??! Asozial finde ich, wenn der Wert einer Ware in keinem Verhältnis mehr zum Preis steht....Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
hatten wir schon geklärt...sieht man auch auf den ersten blick.....der rücken-schriftzug passt so gar nicht. hier meinen jedoch einige, dass die döner-jacken ihr geld wert sind. naja, gibt ja auch leute, die auf gefakte uhren und so nen rotz stehen. ich sehs anders: entweder leiste ich mir ein markenprodukt und zahle dafür, oder ich nehme was vergleichbares eines anderen herstellers...dann halt ohne label. aber sich mit fremden federn schmücken, ist einfach asozial......und nicht ohne grund illegal.
Munter bleiben
Serviman
asi sind die leute, die mit gefakten produkten den dicken machen...so hab ich ihn verstanden und so würd ich das auch unterschreiben!
44 Antworten
Also ich hab meine HD Nylon-Jacke "Forsaken" 97354-08VM in den Staaten bestellt. War trotz Zoll und Steuern immernoch relativ günstig, ca. 50% vom deutschen Preis hab ich dadurch gespart. Und diese Jacke hat auch Protektoren (Ellenbogen, Schulter und Rücken) und macht einen sehr guten Eindruck. Da brauch ich keine FXRG-Sachen.
Ich hätte meine Jacke auch gerne hier in Deutschland bestellt, aber bei dem Preis in den Staaten....
Ja, ich hab´meine Lederjacke auch aus den Staaten,hab´aber auch kein Problem damit als Assi zu gelten 😉
@Luckygirl:In Rumänien jubeln die Leute,weil sich Nokia ansiedelt und in Deutschland wird Nokia verflucht,weil die Leute Arbeitsplätze verlieren.
So oder so-wenn die Löhne im Osten steigen ,wird die Produktionsstätte sowieso wieder verlagert...
Irgendwo gibt´s immer ärmere Leute, die für einen Hungerlohn arbeiten.
Gruß
Sunburn
Ich denke nicht, dass ich dem Staat schade , wenn ich Teile o.ä. aus den Staaten importiere. Ich zahle meine MwSt und den Zoll ordnungsgemäß. Ich umgehe lediglich den offiziellen Weg des Importeurs, der mit seinen immensen Margen die Preise verdirbt. Seinen Rahm schöpfe ich ab.
Anstatt bei einem derartigen Dollarkurs die Preise zu senken, werden sie jährlich erhöht. Das muss man nicht tolerieren. Das habe ich auch meinem Dealer gesagt.
Hab gerade in USA einen kompletten orginal HD-Custom-Lacksatz für 1200 Euro bestellt. Beim deutschen Händler bezahle ich fast das dreifache. Hierfür gibt es keine Rechtferigung
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
@Luckygirl:In Rumänien jubeln die Leute,weil sich Nokia ansiedelt und in Deutschland wird Nokia verflucht,weil die Leute Arbeitsplätze verlieren.
So oder so-wenn die Löhne im Osten steigen ,wird die Produktionsstätte sowieso wieder verlagert...
Irgendwo gibt´s immer ärmere Leute, die für einen Hungerlohn arbeiten.Gruß
Sunburn
Aber wieso muß ich ein Unternehmen mit Zuschüssen unterstützen?
Bin halt ein bißchen naiv, was soll's,
Luckygirl
(immer noch auf der persönlichen Weltreise von Faak nach Berlin)
Ähnliche Themen
Der Grund für Zuschüsse und Steuererleichterungen, ob National oder EU weit, liegt auf der Hand-
Arbeitsplätze schaffen, Absiedlung verhindern,etc.pp.
der ebenfalls naive
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Luckygirl
(immer noch auf der persönlichen Weltreise von Faak nach Berlin)
Jetzt wirds aber schön langsam frisch, fahr bischen schneller, bald gibts Schnee🙂
Servus
Was ?! Ich soll nochmal auswandern?? Oder gar zurückwandern? Ach nö...
😉😁😛😉
@Thunderharley
Danke, bin gut ausgerüstet, nur die Fingerchen brauchen etwas lange um wieder gerade zu werden...
Gruß,
Lucky me
Wir sind ein bißchen vom Thema weg, aber das macht doch nichts, oder?
Hi,
hatte letzt ebenfalls ein Angebot in der Bucht gesehen für eine neue angeblich originale HD-Skull Jacke für ca. 200,-.
Neupreis Original ca. 600,-. Habe den Artikel auch hier unter 'Lederjacke' eingestellt. Kurz darauf waren die Angebote nicht mehr in der Bucht.
Habe mir in den USA eine Jacke bestellt, kostete mich 360,- Euro. Hier beim Freundlichen über 700,-.
Bin absolut zufrieden mit der Jacke. Passt prima und ist sauber verarbeitet.
Gruß
Sportyman
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
wie dreist ist das denn? das ist der ramsch den man auf türkischen basaren bekommt......nur ne frage der zeit bis ebay den sperrt......seine anderen auktionen sind auch gefälschte klamotten...
der verkauft noch immer fleissig weiter 😉
Ich frage mich bei solchen Angeboten immer ob man nach erhalt der Ware und feststellen, dass es sich um eine illegal Nachgemachte handelt rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen und eine Originale fordern kann, denn rein Rechtlich bin ich ja Käufer einer HD Jacke und eine Replika ist ja lediglich eine Wiederauflage eines eigentlich nicht mehr Hergestellten Artikel, in Verbindung mit dem Rechtlich geschütztem Namen HD ist ja als gut gläubiger Kunde davon auszugehen. das es sich um ein Original Produkt aus dem Hause HD handelt.
Ich hätte mal Jurist werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von derfalte
Ich frage mich bei solchen Angeboten immer ob man nach erhalt der Ware und feststellen, dass es sich um eine illegal Nachgemachte handelt rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen und eine Originale fordern kann, denn rein Rechtlich bin ich ja Käufer einer HD Jacke und eine Replika ist ja lediglich eine Wiederauflage eines eigentlich nicht mehr Hergestellten Artikel, in Verbindung mit dem Rechtlich geschütztem Namen HD ist ja als gut gläubiger Kunde davon auszugehen. das es sich um ein Original Produkt aus dem Hause HD handelt.
Ich hätte mal Jurist werden sollen.
Hier ist es eine Replika einer eventuell produzierten Originalreplika des Originals....😁
Das Wort "Original HD" taucht aus bekannten Gründen ja nicht auf. Deswegen für Dich auch kein Originaljäckschen🙂
Original oder nicht, die Jacke ist sauhässlich.
Gilt meiner Meinung nach für die komplette Harley Merchandising Kacke.
Bei Harley sind nur die Bikes gut, den Rest kannste in die Tonne kloppen.
Is aber woanders auch so, Oder gefallen Euch die Sachen aus der BMW M-Technik Kollektion, das Gedöns von Porsche Design,
Ferrari Uhren oder AMG Fleece-Westen?
Gute Jacken gibts von Aero Leather, Vanson, Belstaff, Erdmann....
Muss ja nicht gleich überall fett Harley draufstehen
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Original oder nicht, die Jacke ist sauhässlich.
Gilt meiner Meinung nach für die komplette Harley Merchandising Kacke.
Bei Harley sind nur die Bikes gut, den Rest kannste in die Tonne kloppen.Is aber woanders auch so, Oder gefallen Euch die Sachen aus der BMW M-Technik Kollektion, das Gedöns von Porsche Design,
Ferrari Uhren oder AMG Fleece-Westen?Gute Jacken gibts von Aero Leather, Vanson, Belstaff, Erdmann....
Muss ja nicht gleich überall fett Harley draufstehen
stimmt nicht!
die harley klamotten sind zweckmäßig und superklasse verarbeitet.
du scheinst die sachen nicht zu kennen,sonst würdest so etwas nicht schreiben.
Zweckmässig und gut verarbeitet sind sie ja,Jungbiker meint ja die Optik.Wie Mikey Krause schon singt Orange ist die Müllabfuhr.
Zitat:
Original geschrieben von david harly
Zweckmässig und gut verarbeitet sind sie ja,Jungbiker meint ja die Optik.Wie Mikey Krause schon singt Orange ist die Müllabfuhr.
naja,die jacken die der im ebay-shop verkauft sind auch nicht mein ding.
aber harley hat genug andere jacken wo du nix oranges finden wirst 😉