Schnäpchen oder Fake?
Hallo Jungs,
Was sagt ihr zu folgendem Inserat kann es sein das an dem Wagen etwas faul ist?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
21 Antworten
Hallo,
Also bis auf die Farbe sieht der soweit toll aus. Wenn ich nicht meinen vor zwei Jahren gekauft hätte wäre der zumindest eine Besichtigung wert...
Warum soll da was faul sein ? Beim Händler (MB-NL) hätte ich vor zwei Jahren für meinen auch nur 23.000 löhnen müssen.
Ist ja doch auch schon 6 Jahre alt.
Das einzige was mich stören würde ist dass es ein Privatverkauf ist - das heisst keinerlei Garantie !
Aber wenn Du mal 3.000 Euro auf die Seite legst ist der Preis meiner Meinung nach immer noch gut.
(ich hatte zwei Reparaturen auf Garantie: GSG und Scheibenwischermotor - zusammen ca. 3.000,-)
Gruß
moinmoin,
ausstattung ist nicht buchhalter, aber voll-voll auch nicht - er zählt imo ziemlich viel serienausstattung auf.
kilometer 11.150 pro jahr würde ich hinterfragen - und nur bei plausibler 1. hand glauben.
Farbe innen - ein traum.
Farbe aussen - ein alptraum.
so long.
Sehr günstig der Preis.
Ich schaue immer mal bei mobile rein, habe ja einen ähnlichen.
Mir würde die Standheizung fehlen und natürlich die Distronic.
Habe noch nie einen W220 in weiß gesehen.
Der Kilometerstand ist recht niedrig, aber wenn er anhand des Scheckheftes nachvollziehbar ist...
Müßte man sich in Ruhe anschauen.
lg Rüdiger.-)
moinmoin,
doch, doch weisse w220 gibts schon ziemlich - meist vormopf und buchhalter 320er-benziner und 320er-cdi. hier in benztown sitzen da - jetzt - meist grauhaarige end-sechziger drin - mit ebensolchen damen rechts.
beim wagen des te fehlt ausser distronic und sthz auch fond-klima, fond-tv, fond-einzelsitze (die aber wirklich, wer mal drinsaß, will nicht mehr raus), und - wo ist der dvb-t-tuner?, und linguatronic?, und die "vibrator-sitze" vorne rechts und links und hinten rechts und links (also viermal die blase-drücke-puste-nummer !!!! )
inserat enthält auch keine eindeutige aussage zum modelljahr, kein klares frontbild mit kühlerhaube, könnte also auch ein gepimpter vormopf sein. lassen wir uns mal die preise für wirklich tolle mopf-schiffe nicht zu sehr runterschreiben.
genau kann man das (preis) erst sagen, wenn die datenkarte als pdf-scan vorliegt. bei dem ganzen text-schrott mit serienausstattung (die ja beim 5000er und erst recht beim 4-matic noch höher ist, gell "rüdi-8"😉 kann so ein inserat die wahrste mogelpackung sein.
so long.
Ähnliche Themen
Hmmm,
ich find den gar nicht so uebel? Weiß is doch eh grad total in Mode, mit nen paar schicken AMG-Alus sieht der echt gut aus. Richtige Historie vorausgesetzt, okay.
Fondeinzelsitze hatter doch und ein MOPF ist er auch 100%, da sowohl Schalterleiste innen als auch Motorhaubenumfassung vorne vom MOPF sind. Das laesst sich beides nicht, oder nur unendlich kompliziert in einen VorMOPF einbauen. TV-Tuner bringts auch nicht, da der eh nur analog waere.
Aergerlich sind in der Tat fehlende Distronic und das alte CD-Navi (was seltsam ist fuer nen 2004er, aber vllt auch verkuckt). In jedem Fall nicht uninteressant das Ding.
Schwäbisch??? Gmünd oder Hall? (Der PLZ nach Hall). Wo ist die Tel.-Nr? Schreib ihn halt mal an und erkundige dich über den Wagen. Wirst ja sehen, ob/was zurück kommt.
Also ich find den ja schon nicht übel den Benz,wenn er die anderen Sachen hätte dann würd er nicht 14.000 kosten oder? Naja ich hab ihn angeschrieben schauen wir mal ob da was zurück kommt.
Habe zwar schon einen 500er aber noch einen schönen weißen kann auch nicht schaden :-)
Kann natürlich sein, dass er sich vertippt hat und 24000€ meinte, alles unter 20000€ ist ein gutes Angebot, evtl. hat er aber einen Austauschmotor, das wird gern verschwiegen, auch vor ausgetaushten KIs muss man sich hüten oder halt "zurückgedrehten Tachos".
Am besten nach der VIN fragen und mal zum Händler gehen und nachforschen lassen, ob da was nicht stimmt.
Trotz Datenschutz wird sicher eine Aussage kommen, ob du da bedenkenlos zuschlagen kannst oder ob du dich nach Alternativen umsehen solltest.
Steht der vor der Friedhofshalle ??? 😰 ???
Besichtigung auch dort ? Bodyguard mitnehmen !
0 Aussagen über
- Serviceheft
- Vorbesitzer (anzahl)
- Zulassung am in ...
und gab`s den wirklich in weiss ?
ansonsten hilft nur, wie Prof. sagt ...
im VIN liegt die Wahrheit, Vino veritas halt 😁
Gruetzi 😎 Miteinand
Ich weiß nicht, ob es den W220 in metallic weiß gab, habe darüber keine Unterlagen, gesehen habe ich noch keinen.
Ob es CD-Navi oder DVD ist, kann ich anhand des Innenraumbildes nicht erkennen, ist aber bei einem besseren Bild anhand der zusätzlichen Tasten direkt links und rechts am Bildschirmrand zu unterscheiden.
Mit CD wäre er Modelljahr 2003 (ab Herbst 2002 ausgeliefert), mit DVD Modelljahr 2004 (ab Herbst 2003 ausgeliefert).
Was ich aber sagen kann:
1. 4MATIC gabs erst ab Mopf.
2. Es ist auch definitiv ein 4MATIC, das wiederum kann ich am Innenraumbild erkennen.
Der 4MATIC hat nämlich im Beifahrerfußraum unterhalb des kleinen Gepäcknetzes noch eine Erhöhung, da dort unterhalb die Antriebswelle vom Verteilergehäuse aus läuft.
Deshalb ist auch die Fußmatte für den Beifahrerfußraum etwas schmaler geschnitten, da hatte man mir nämlich zunächst die falschen Matten bestellt.
Der W221 4MATIC hat die Antriebbswelle übrigens direkt im 7G-Getriebe intrgriert, weshalb bei dem der Fußraum nicht mehr anders ist als beim Hecktriebler.
lg Rüdiger:-)
Folgendes hat der Typ mir geschrieben:
Hallo ,
Ich spreche nich gut Deutsch, besser in der englischen Sprache. Ich benutze eine Übersetzung Webseite. Das Auto ist noch für Verkauf vorhanden. Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto anfangen, muß ich Ihnen, daß es in der vollkommenen Arbeitsbedingung ist, mit einbezogen nie in jeden möglichen Unfall, ohne irgendwelche Kratzer oder mechanischen Probleme, ihm erklären bin ein nicht rauchen Auto. Es hat auch Service-Buch und alle Kontrollen wurden zum lokalen Händlerservice gebildet. Ich kaufte das Auto aus Deutschland, hat es deutsche Papiere und auch deutsche Platten.
Für alle mögliche anderen Fragen glauben Sie frei zu email mir.
Danke
Hello there,
The car is still available for sale. Let me begin with a general description about the car, I must tell you that it is in perfect working condition ,never involved in any accident, without any scratches or mechanical problems, it is a non smocking car .It also has Service Book and all the inspections were made to the local dealer service. I bought the car from Germany , it has German papers , and also German plates . For any other questions or details feel free to email me .
Thank you for your interest ... and hope to see you soon !
Ist doch ein Betrüger!!!
1. Inserat Name und E-mail Name sind verschieden
2. Habe ich ihm nach seiner Nr. gefragt um ihn zu kontaktieren, die hat er mir nicht gegeben
3. Wird er mir wahrscheinlich schreiben das ich ihm das Geld überweisen soll.....hatte mir mal schon jemand geschrieben und dachte ich wär so blöd und fall drauf rein ha ha ha :-)
Zitat:
Original geschrieben von Abdi S600
1. Inserat Name und E-mail Name sind verschieden
2. Habe ich ihm nach seiner Nr. gefragt um ihn zu kontaktieren, die hat er mir nicht gegeben
3. Wird er mir wahrscheinlich schreiben das ich ihm das Geld überweisen soll.....hatte mir mal schon jemand geschrieben und dachte ich wär so blöd und fall drauf rein ha ha ha :-)
Hey Abdi,
hmm, klingt wirklich etwas komisch.
Nur: 1. und 2. muss nicht unbedingt einen Fake darstellen. Wobei es schon äußerst fadenscheinig ist, da stimme ich Dir völlig zu, wenn Dir ein Händler/Verkäufer die Telefonnummer nicht zukommen lassen will... kann aber auch sein, dass er mir der Herausgabe der Nummer schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
3.: Ist eine Erfahrung von Dir - klar das Du da nicht drauf reingefallen bist😉
Unterm Strich bleibt da für mich:
Ein wenig seltsam das Ganze. Wenn Du oder jemand anders da Interesse hätte, bliebe (ohnehin) nur der tel. Kontakt und die Besichtigung.
Hier aufgrund der von Dir geschilderten 1.-3. auf einen Fake/Betrug zu schließen halte ich jedoch für ein bissl voreilig.
Lg
Der Doc