Schmutzfänger hinten

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hallo, gibt es eigentlich für einen 850er Kombi auch Schmutzfänger für hinten o. würden sogar die vorderen passen ?

Beste Antwort im Thema

Das Aussehen wäre mir egal. Mir ist am wichtigsten, daß ich mit Schmutzfängern bei Regen- und Schneefahrten deutlich weniger Nässe aufwirbele. Ich halte das für einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und kann jeden nur bitten, dasselbe zu tun..

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Btw. Du hast vorne am Radlauf auch welche?
Jaha... Sogar an beiden Seiten !

OT par exellence:
Ich glaube aber nicht an einen Vorbesitzer ala: 70-jähriger Arzt mit max. 5000KM-Jahresfahrleistung
Das war wieder mal so was von daherschlawienert - das bist du doch selbst !
- 5000 passenvielleicht. Hat die Kiste überhaut schon 20TKM runter ?
- Arzt ? Da bist du doch jeden Tag, oder ?
- Siebzisch ? Gefühlt oder echt ? Na, wenn das mal reicht ... 😰 🙄 😁

Ok, ich sag' Dir die Wahrheit, aber nicht weitersagen. Ich bin Schauspieler, 107 Jahre alt und heiße J. Heesters, der Name Volvo - Paul ist nur ein Pseudonym, damit mir meine Fans nicht die Hölle heiß machen, weil ich NUR einen Volvo fahre. Aber Du junger Bursche musst wissen bei uns in Holland da fahren wir gerne Volvo. 😁

Tja und so kommt es zu den ganzen Schrammen, die Augen... - weißt Du und da habe ich immer so ein Problem wenn der Aschenbecher schon nach 1,5 Stunden Fahrt überquillt, dann schrammt das schon mal irgendwo, weil ich die Kippe nicht los werde und meine 60 Jahre jüngere Frau ist nicht mehr die schnellste...😛 Ja weißt Du, damals bei Adolf, da fuhren wir nur Mercedes....., aber das erzähle ich Dir ein anderes mal, geh' Du jetzt mal ins Bett und träum' was schönes, ist schon spät für so eine jungge Burschen wie Du. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Das Aussehen wäre mir egal. Mir ist am wichtigsten, daß ich mit Schmutzfängern bei Regen- und Schneefahrten deutlich weniger Nässe aufwirbele. Ich halte das für einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verkehrssicherheit und kann jeden nur bitten, dasselbe zu tun..

So ist es

Wenn die Dinger bei jedem Auto dran wären ,könnte man die Scheibenwischer doppelt so lange verwenden,ganz zu schweigen von der Sicherheit...

Aber die Designer eben und der Spritmehverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von 750LTD

...
Aber die Designer eben und der Spritmehverbrauch

... und genau

DAS

muss mir bitte mal einer A) erklären und B) noch mal bitte genauestens vorrechnen, was/wer/wie/wo da auch nur nur eine Klitzkleinigkeit an nennenswertem Mehrverbrauch ausmacht !!!

Boaaah - da krieg ich soooooo nen Hals, wenn mir da einer mit so nem Design-Begründungs-Mist daherkommt. Man oh man oh man .. Ehrlich - ich fasse es nicht.

Sind die Universal-rundgelutschten Karren nicht schon rund genug ?
Stehen da nicht immer noch so hässliche Ecken wie Aussen-Rückspiegel ab ?
Pfeifen die nicht immer noch bei Dauertempo 200+ innerorts wie blöd ?

Den Design-Schwachmaten fällt doch eh nix mehr ein...
Denkt an eure Röhren- und Karooten-Jeans von vor Jahren. Dazu noch die Boots mit dem fetten Absätzen - auch für die Kerle ... hättet ihr das alles nicht weggeworfen - schon mindestens 3x wär't ihr wieder modisch so was von up to date gewesen !!!

Im 'Wunschzettel'-Fred glauben ja nur die wenigsten dran - 'das Brick' wird wieder in !
Denkt an mich und viele andere die in das gleiche Horn pusten.

@Juppi-H.
... wir wollten das doch alle mal von dir selber hören😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Jaha... Sogar an beiden Seiten !

OT par exellence:
Ich glaube aber nicht an einen Vorbesitzer ala: 70-jähriger Arzt mit max. 5000KM-Jahresfahrleistung
Das war wieder mal so was von daherschlawienert - das bist du doch selbst !
- 5000 passenvielleicht. Hat die Kiste überhaut schon 20TKM runter ?
- Arzt ? Da bist du doch jeden Tag, oder ?
- Siebzisch ? Gefühlt oder echt ? Na, wenn das mal reicht ... 😰 🙄 😁

Ok, ich sag' Dir die Wahrheit, aber nicht weitersagen. Ich bin Schauspieler, 107 Jahre alt und heiße J. Heesters, der Name Volvo - Paul ist nur ein Pseudonym, damit mir meine Fans nicht die Hölle heiß machen, weil ich NUR einen Volvo fahre. Aber Du junger Bursche musst wissen bei uns in Holland da fahren wir gerne Volvo. 😁
Tja und so kommt es zu den ganzen Schrammen, die Augen... - weißt Du und da habe ich immer so ein Problem wenn der Aschenbecher schon nach 1,5 Stunden Fahrt überquillt, dann schrammt das schon mal irgendwo, weil ich die Kippe nicht los werde und meine 60 Jahre jüngere Frau ist nicht mehr die schnellste...😛 Ja weißt Du, damals bei Adolf, da fuhren wir nur Mercedes....., aber das erzähle ich Dir ein anderes mal, geh' Du jetzt mal ins Bett und träum' was schönes, ist schon spät für so eine jungge Burschen wie Du. 😁

Mit einem Wort

" Klasse "