Schmutz-Magnet
Seit nun 3 Monaten habe ich einen GLC300e.
Noch nie fuhr ich ein Auto, welches außen so derart verschmutzt.
Das Heck saut sich komplett ein, selten war der Heckwischer so gefragt, um Durchblick zu behalten. Die Seiten des Fahrzeugs verdrecken vom Schweller bis hin zu den Seitenscheiben in mir nicht bekannter Ausprägung.
Ärgerlich ist besonders, dass der Schmutz tief in die Türspalte eindringt. Seitenschweller, B-Säule, hintere Türausschnitte und Ladekante Heckklappe sind bis weit ins Innere der Karosserie verdreckt.
Die Türdichtungen sind viel zu sehr nach innen verbaut. Eine doppelte Dichtung - wie Mercedes sie früher verbaut hatte- sucht man vergebens.
Ferner ist die Karosserie, gerade im Heckbereich, Waschstraßen ungeeignet, da hier viele Ecken unsauber bleiben.
Grüße und bleibt sauber!
16 Antworten
Ich hatte an der Fahrertür eine unsauber verdreht verbaute Dichtung. Dreck, leichte Zugluft und Geräusch war das Ergebnis. Austausch der Dichtung auf Garantie. Von unten ca. 1/3 die A Säule hoch.
Heckdreck gabs mit beiden GLC. Besonders penetrant aber beim 2ten mit Trittbretter. Angeblich durch andere Luftverwirbelungen.
Bei den Türschwellern kann ich die starke Verschmutzung bestätigen. Seitlich und bei den Fenstern - auch hinten - kann ich keine besondere Verschmutzung feststellen. Bei der Heckscheibe verschmutzte mein X3 wesentlich mehr!