Schmutz im kühlwasser

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich das so toll finden kann...irgendwas schwimmt bei mir im Kühlwasser rum. Schaut ein bisschen aus, wie hhmmm.. wenn sahne sauer wird und man sie in den Kaffee schüttet 😉.

Irgendwie so, als ob sich schon das Plastik durch das Kühlwasser vom Ausgleichsbehälter abelöst hat, und jetzt drin rum schwimmt.

Was kann das sein?
Hilft es was wenn ich mal das Kühlwasser Ablasse und dann neues Einfüll?
Und kann man da mal den Kreislauf irgendwo unterbrechen (sprich irgendwo nen Schlauch aufmachen/abmachen) und dann mit warmem Wasser durchspülen, damit der ganze Dreck raus geht?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Greetz

Kay

16 Antworten

also, da es hier um die kühlung des motors geht, hab ich da auch mal ne frage zu.

is das normal wenn ich irgendwo stehe (so ca. 10-15 min), und den motor laufen habe, die temperaturnanzeige auf 90 bzw. 100 grad steht ?
ich mein es is ja winter und kalt was wäre wenn jez sommer und 30 grad oder mehr sind. dann steht das teil warscheinlich nach 2 min schon auf 100 grad...
könnt ihr sagen woran das liegen kann ?
kühlflüssigkeitsbehälter is voll ; )

Wenn Die Karre steht wird mangels Fahrtwind weder Luft in den Motorraum geblasen noch am Kühler Luft vorbeigeblasen, ergo staut sich die Hitze und der Maschiene wird warm, aber solange dann der Ventilator angeht, ist das kein Grund zur sorge, da es völlig normal ist!

Deine Antwort