Schmiermittel
Hallo Zusammen,
Ich suche das Richtige Schmiermittel. Mir ist klar, dass es auch auf die Anwendung ankommt. Aber ich habe das Gerücht gehört, dass z. B. WD40 kein Schmiermittel ist. Sollte man es zum Schmieren überhaupt verwenden?
Dann konkret zum Problem: Meine Heckklappe geht gefühlt schwerer. Manchmal knarrt sie auch. Ich denke ich muss was an die Schniere tun. Nur was? Öl? Fett? ..? Können oder müssen die Gasfedern geschmiert werden? Oder mit einem öligen Lappen die Stange abwischen?
Beste Antwort im Thema
WD40 ist aber ein sehr guter Kleberesteentferner!
Würde mich mal interessieren, woher die schlechte Meinung zu WD40 kommt. Bei mir hat es seine geschriebenen Eigenschaften immer vollbracht.
38 Antworten
Wieso ich denn schon wieder ? Ich bin doch kein Fredstarter. Aber wenn alles gut ist, ist es ja gut. 😁
Dann such dooch mal jemand das Sicherheitsdatenblatt zu WD 40 raus. Da steht dann schon drin ob Aceton oder nicht.
Ich bevorzuge statt WD 40 eher Brunox als Kriechöl, weil mehr Öl drin. Geht für die Gasdruckdämpfer an der Heckklappe super. Aber z.B. als Kettenschmierung zu lösemittelhaltig.
Übrigens sund auch viele Kunststoffe am Auto empfindlich gegen Alkohole. So zum Beispiel Plexiglas gegenüber Isopropanol (Scheiben-Frostschutz)
Probiert mal Justice Brothers JB-80, das Zeug ist verdammt gut und hat vor allem eine ziemlich langanhaltende Wirkung.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. Mai 2018 um 15:00:15 Uhr:
Und ganz schön teuer. 🙁
Je teurer desto besser wirkt es.....
Zumindest einbildung
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. Mai 2018 um 18:38:33 Uhr:
Ich verkaufe dir einen Liter Diesel für 20€. Du wirst begeistert sein. 😁
Ja misch ein bisschen Altöl rein , damit es wenigstens etwas schmiert.
Nenn es dann WD80 Super+ , dann kanste 40euro pro liter Nehmen !!😁😁😁
Internetz könnte so einfach sein. > > > https://www.ebay.de/.../152337101800?...
Und wer manchmal zu Norma geht, bekommts für 3€.
Zitat:
@QuattroX4 schrieb am 7. Mai 2018 um 15:13:38 Uhr:
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. Mai 2018 um 15:00:15 Uhr:
Und ganz schön teuer. 🙁Je teurer desto besser wirkt es.....
Zumindest einbildung
Deswegen kaufen ja auch viele Leute einen Mercedes, weil sie sich einbilden, dieser sei besser als ein Tata