Schmerzen in der Hand beim Kuppeln

Servus an die Moppedgemeinde,

klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber weder mein Hausarzt (Sportmediziner) noch ein Orthopäde finden das Problem.

Wenn ich auf Tour bin fängt nach einer Zeit von ca 30-60 Minuten, je nachdem wie oft ich die Kupplung betätigen muss, die linke Hand der Art an zu schmerzen, dass ich irgendwann stehen bleiben muss, weil das Kuppeln fast kaum noch mgl. ist.

Es scheint aus dem Mittelhandknochen des Mittelfingers zu kommen. Arthrose oder dergleichen scheint es nicht zu sein. Einen Trauma (Stumpfe Gewalt gegen die Hand) hat es in den letzten Jahren auch nicht gegeben. Es fing gegen Ende der letzten Saison an und ging nun nahtlos weiter.

Hat jmd von euch eine Ahnung was das ist oder evtl. das gleiche Problem (gehabt)?

Die Linke zum Gruße
Gelle

18 Antworten

Es kann auch eine (einfache) überlastungsreizung sein. Die erhält sich sehr lange selbst am "Leben".

Unbedingt vermeiden, dass die chronisch wird!

Reib die betroffenen Stellen mal mit nur entzündungshemmenden salbe ein (zur Unterstützung der Regeneration), schon die Hand so gut es geht, und wenn salbe aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kannst du z.b. Auch wobbeenzym o.ä. einnehmen. Bekämpft die Entzündung von "innen".

Eine ähnlich entzündungshemmende Wirkung hat das ansetzen von blutegeln. Ist nur nicht jedermanns Sache 😉

Alles gute

Und rauf zu lässt sich ja ohne Probleme auch ohne Kupplung schalten.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. Mai 2016 um 13:19:57 Uhr:

Kommt vom Halswirbel.

Nö 😁

Zitat:

@twindance schrieb am 6. Mai 2016 um 15:32:22 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. Mai 2016 um 13:19:57 Uhr:

Kommt vom Halswirbel.

Nö 😁

Es ist dieser "Musikantenknochennerv". Der beginnt irgendwo bei C6/7. Aber ich bin ja Privatpatient. Denen erzählt man gerne mal was, um ein MRT der HWS abrechnen zu können.