Schlüsseln verloren, was nun?

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe meine Golfschlüsseln verloren..da ich keine Ersatzschlüsseln habe, weiss ich leider nicht mehr was ich nun tun muss..
Wenn ich die Schlösser auswechseln lassen würde, wäre dies ziemlich teuer (es wurde mir gesagt ca.1000€) und dies könnte ich mir nicht leisten...Außerdem würde es sich bei einem Golf III nicht lohnen....Was für andere Möglichkeiten habe ich denn denn noch? Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet/würdet...

22 Antworten

Bringen wir etwas Licht ins dunkel 😉

Das 7-stellige Fähnchen ist das richtige. Hier befinden sich einfach die letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer. Also ist es quasi mit beiden möglich. VW Händler bekommen aber inzwischen alles nur noch unter Angabe der kompletten Fahrgestellnummer.

Zitat:

der 6stellige besteht aus 2 führenden buchstaben und 4 zahlen,

Findet man diese Nummer auch noch irgendwo anders wieder, als auf dem Fähnchen?

@call0174: der vw-händler wollte mir für 350€ zündschloss und schließzylinder (weiß nicht ob einstellen oder neu) überhelfen. was nun? bei vw direkt anrufen?

@HellRaiserSascha: puuh, keine Ahnung - wieso?

Weil keine Ahnung, so genau.
Maha sagte doch eben auch das dies ja dann evtl der Pin fürs MSTG sein könne, die 4 stellige Zahlenkombi.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 0815Tuning

@call0174: der vw-händler wollte mir für 350€ zündschloss und schließzylinder (weiß nicht ob einstellen oder neu) überhelfen. was nun? bei vw direkt anrufen?

@HellRaiserSascha: puuh, keine Ahnung - wieso?

Naja, ich kenne Deinen Händler nicht, und meist ist das die gewollte Ablaufart, einfach alle Teile neu zu verkaufen. Ich frage mich allerdings, wie er das Zündschloss ohne Schlüssel zerstörungsfrei wechseln will. Dazu muss er ja eigentlich die Lenksäule zerstören. Ist ja nicht ganz grundlos ein Schloss.

Direkt bei VW wird nicht viel bringen, die verweisen Dich an deinen Händler. Wenn Du aber keine WFS hast, kannst Du es auch mal bei vw-classicparts.de versuchen, die bieten das schleifen nach Schlüsselcode. Habe dort auch mal geschliffene Schlüssel bestellt. Du müsstest aber leider wissen, welches Schlüsselprofil du hast.

Bei meinem Cabrio ist es z.B. AH. Was bei der Limo alles verwendet wird, weiß ich nicht.

gute morgen,

auf dem kleinen fähnchen beginnt die nummer mit AH. hatte gestern bei vw angerufen, die haben mich ebenfalls an vw-classic-parts verwiesen. (da ist allerdings ständig besetzt ; )

vielen lieben dank für deine hilfe call0174.

classicparts hat auch ne email adresse und internet seite
da antworten die rellativ rasch 😉

um meinen themen-abschnitt der vollständigkeit halber abzuschließen:

war beim dritten vw-händler (autohaus kapinsky in berlin) , und der war in der lage anhand des schlüsselfähnchens (schließungsnummer nannte er das wohl) bei vw den schlüssel zu bestellen. "kein problem" und "das geht schnell" hielt ich für floskeln. waren es aber nicht 🙂

2 tage nach bestellung hatte ich meinen schlüssel und fahre wieder meinen golf und habe statt 350 nur 7,07 € gezahlt. unfassbar. werd gleich noch 5 weitere schlüssel bestellen 🙂 ("besser is das"😉

bekomme angst, wenn ich daran denke, dass ärzte nach gleichem schema operieren (...)

danke an alle helfenden

Deine Antwort