Schlüsselklau

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, meiner Frau wurde in Spanien,beim Besuch einer Toilette,die Tasche geklaut.In der Tasche befanden sich,neben Papiere,Scheckkarten.Hausschlüssel Deutschland und der Ersatzschlüssel für mein
C200CDI.Ließ direkt die Karten sperren,bis auf die Maestro Karte,hatte keine Tel.Nr.Dann rief ich
meinen Versicherungsmakler an und der so meinte,ach das ist nicht so schlimm,wird ja alles über
die Teilkasko abgedeckt.War aber nicht so,Versicherung meinte alles grob fahrlässig.jetzt war ich bei der Niederlassung,ließ den geklauten Schlüssel sperren und bestellte einen neuen,jetzt kommt meine Frage,
weiß jemand was die Aktion kostet.Alten Schlüssel sperren,neuer Schlüssel und die Softwar aufspielen.
Um eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
luny

16 Antworten

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht,es wurde alles geklaut ,nicht nur die Schlüssel sondern auch
der Ausweis meiner Frau, Scheckkarten eben alles und die, die tasche mit den Papieren gestohlen haben
sind meistens Deutsch-Russen,Deutsch Polen.Deutsch-Rumänen das ist in Spanien bekannt und meinst Du nicht,das die Übergabe der Daten ein Proplem wäre. und nun ist es Schluss,wäre froh wenn der Administrador dem ein Ende machen würde,das man von Leuten wie Dir überhaupt angeschrieben wird.
luny

Das was @luny vor hat geht warum auch nicht? Auch der IR-Empfänger sollte funktionieren, da das Steuergerät nicht ausgetauscht wird.. Was evtl. problematisch sein könnte ist die Sache mit der Versicherung, ich meine wenn danach was passieren sollte (Einbruch/Diebstahl). Dann hast Du die A... Karte. Immerhin hast Du es der Versicherung gemeldet und die werden wenn Du Pech hast, Belege von MB verlangen 🙁

Deine Antwort