Schlüsselfrage...
Moin Leude,
nur mal so ein Gedankenspiel: Morgens -10°C. Der Vecci/Sigi kalt und ihr startet auf den Weg zur Arbeit/Kindergarten etc. Nun hat am Ortsende ein neuer Bäcker eröffnet und ihr wollt unbedingt ein paar Brötchen abfassen, wobei ihr das Auto aber nicht ausmachen wollt.
Wäre es möglich, mit dem Hauptschlüssel die Maschine weiter laufen zu lassen und mit dem Ersatzschlüssel die ZV zu schliessen, oder beißt sich da was?
G
simmu
26 Antworten
Was ist wenn man manuell am schloss zusperrt?
Alternative: Standheizung oder Drive-In-Schalter 🙂
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Was ist wenn man manuell am schloss zusperrt?
Alternative: Standheizung oder Drive-In-Schalter 🙂
MfG
W!ldsau
Gute Frage...ist mir eben auch durch den kopf gegangen.
Danke euch beiden für eure Feldversuche...:top:
@dirk: Mit dem Rad erst zum Bäcker, dann zurück zur Wohnung und dann das Auto holen...nee...da kennst du mich früh morgens nicht...denn..."time is monkey"
😁😁😁
simmu
ps: Mister Bean hat doch seinen Mini mal mit nem Vorhängeschloss gesichert, vielleicht auch ne Alternative.
oder:
Ein Zettel in die Scheibe mit der Aufschrift: Klauen zwecklos, Signum Mj 03, mögliche Defekte kann der Wagen aufweisen: Stoßdämpfer hinten defekt, Radlager v+h,defektes Lenkgetriebe und CIM ....
...das sollte doch jeden abschrecken...😉
Zitat:
Original geschrieben von simmu
....
Ein Zettel in die Scheibe mit der Aufschrift: Klauen zwecklos, Signum Mj 03, mögliche Defekte kann der Wagen aufweisen: Stoßdämpfer hinten defekt, Radlager v+h,defektes Lenkgetriebe und CIM .......das sollte doch jeden abschrecken...😉
Tut es sicher, insbesondere wenn Du die Rechnungskopien mit aushängst! so kannst Du evtl. von mitfühlenden Mitmenschen sogar noch Spenden kassieren! 😉
Da sind dann auch die Mehrkosten für's Motor laufen lassen gedeckt.
Beste Grüße,
Bartho.
interessant, ich kann zusperren über funk wenn der motor läuft! mein dicker ist von juni 05!
magste tauschen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
interessant, ich kann zusperren über funk wenn der motor läuft! mein dicker ist von juni 05!
magste tauschen? 😁
...echt...?
Hmmm....kann man das nachrüsten!
"Schönen guten Tag, ich hätte gern, das wenn mein Auto läuft ich mit meinem zweiten Schlüssel das Auto verriegeln kann"...ich glaub, danach fängt mein FOH mit dem Rauchen von Bananen an.
😁
simmu
Ich probiers gleich mal bei meinem MY3.5.😁
EDIT:
Also es geht bei mir, aber nur wenn ich manuell abschließe. D.h. Schlüssel ins Schloss und umdrehen.
Die Funk ZV ist gesperrt.😁
Dem Brötchenholen+Motor laufen lassen sollte also nichts im Wege stehen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich probiers gleich mal bei meinem MY3.5.😁
EDIT:
Also es geht bei mir, aber nur wenn ich manuell abschließe. D.h. Schlüssel ins Schloss und umdrehen.
Die Funk ZV ist gesperrt.😁Dem Brötchenholen+Motor laufen lassen sollte also nichts im Wege stehen.🙂
...jippi...jetzt muss ich nur noch meinen Zweitschlüssel wieder auftreiben.
G
simmu
Manuell Abschließen geht bei mir auch. Sobald der Schlüssel im Schloss steckt reagiert die ZV nicht mehr auf Tastendrücke.
Aber manuell kann man auch nur die Fahrertür abschließen, ZV geht da auch nicht. (MY2003)
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Manuell Abschließen geht bei mir auch. Sobald der Schlüssel im Schloss steckt reagiert die ZV nicht mehr auf Tastendrücke.
Aber manuell kann man auch nur die Fahrertür abschließen, ZV geht da auch nicht. (MY2003)
Bei meinem Signum MY3.5 gehts!
Beim aufmachen muss man auch 2x aufschließen, damit alles aufgeht.🙂
na bis man dann alle türen manuell abgeschlossen hast, was durchaus dauern kann(winter dunkel,nichts sehen), kannst entweder wirklich mit dem fahrrad fahren, oder motor ausmachen, bevor kein sprit mehr drin ist. ;-)
Da macht man einfach das Licht innen an und dann geht das mit dem sehen schon.😉
Wildsau hätte damit glaube ich auch keienrlei Probleme.😁
Zur Not müsste man sich so eine Schlüsselleuchte kaufen, wie wir damals im Corsa drin hatten.😁
zu schön.. grins...
Es soll Länder geben, wo es verboten ist seinen Motor auszuschalten, da man ihn sonst nichtmehr ankriegt.😉 es gibt auch solche Autos.... (ich hatte da mal einen BMW...)