Schlüssel verloren

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo

Momentan hab ich nur noch 1 Schlüssel

Also Handlungsbedarf

Wer weiss welche Rohlinge passen
Auch die moderneren vom W211??

Programmierung mit Vedamo

Wer hat da schon Erfahrung ??

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Plan B Schlüsseldienst um die Ecke

Der will 150€ pro Schlüssel
Komplett eingelernt

Komplette Rohlinge inkl. Elektronik
Hab ich noch keine gefunden …

Immer nur Gehäuse

21 Antworten

Wow gibts dich auch in „Freundlich“ oder kostet das was extra ?
Alta Schwede da fehlen mir echt die Worte

Gruß Tom

Hallo Tom

ja mich gibts normalerweise in freundlich

aber was soll ich denn darauf antworten

"kopiert der sich einen für sich "
"schickst du deinen Schlüssel zum Händler "

es wurde das mögliche Prozedere erklärt

auch ist es recht sinnfrei für mich aus der Region Stuttgart nach Hamburg oder Bremen zu fahren
für einen Ersatzschlüssel da ist der Originalschlüssel von Mercedes wieder billiger

und dann wundert sich einer das mein Schlüsseldienst "um die Ecke" das hinbekommen hat .

was soll ich da antworten ????

Es kann sich jeder vorstellen das die ein gewisses Equipment dazu haben.
und Zeit Auto Schein und Schlüssel gebraucht wird.

Denn es funktioniert nicht den Hexenbesen hinter dem Regal vorzuholen und drei mal ums Auto fliegen
zu wollen ........

Es war ein Bastelwerk an Kabeln und Schlüsseln mit dem Auto und seinem Laptop verbunden
die "aushilfe" hatte da rechte Probleme der Chef im Urlaub der kriegt es wohl schneller hin

mfg
Peter

Beim CLK 208 muss man zwingend an das Schloss, um die Daten auszulesen. Am einfachsten funktioniert dies, wenn man das Schloss ausbaut. Danach dauert es dann ca. 10-15 min, bis alle Daten ausgelesen sind und das Schlüsselpasswort online generiert ist. Der "neue" Schlüssel ist mit entsprechendem Passwort dann in 30 Sek. beschrieben, jeder weitere - da es ja "nur" Kopien sind - dauert dann ebenfalls nur noch 30 Sek. und man kann so viele anfertigen lassen, wie man will.

Manche lassen das Schloss auch in der Verkleidung drin und stecken nur den entsprechenden Stecker vom Gerät daran an.

Ab 203, 211 reicht es das Gerät an die OBD2 Dose anzuklemmen. Ist noch ein originaler Schlüssel vorhanden, dauert es ebenfalls nur ca. 15 min. Sind alle Schlüssel verloren, kann es bis zu einer Stunde dauern.

Und klar, derjenige, der die Schlüssel macht, kann im Nachhinein beliebig viele erstellen - es sei denn, er löscht im Anschluss alle Daten vom Laptop. Da kommt es dann wirklich auf Vertrauen an.

PS.: Die Sterne in den Schlüsseln kann man sich in China bestellen und einfach einklipsen.

Zitat:

@wudino schrieb am 7. August 2021 um 00:55:39 Uhr:

es gibt manche Firmen die den Service anbieten

Oh, jetzt ist es nicht mehr der einfache Schlüsseldienst an der Ecke.
Drücke dich mal vorher klarer aus. Das es Firmen gibt die das können weiß wohl jeder. Aber bestimmt nicht Mister Minit neben Schuhsohlen, bei einem FSB 3.