ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mein Schlüssel dreht nicht mehr um!

Mein Schlüssel dreht nicht mehr um!

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 13:55

Hallo!

Habe schon seit längerem das Problem, dann meine Hauptschlüssel vom Auto nicht funktionieren!

Sie öffnen und schließen das Auto etc.

Aber wenn ich Sie ins Lenkrad stecke um zu starten passiert nichts wo doch eigentlich sich das Lenkradschloss entriegeln müsste und ich nach rechts drehen kann.

Geht alles nicht.

 

Der erste ist mir mal stark heruntergefallen, danach ging er nicht mehr und der andere ging auf einmal so nicht mehr.

Ich habe beide Schlüssel mal aufgemacht um die Platine zu sehen, jedoch bin ich nicht gerade der elekroniker!

Mir würde schon helfen wie so eine Platine oben und unten im heiloen Zustand aussieht damit ich sehe ob da irgendwie ein disponder fehlt oder so!

Hat jemand mal ein Bild von seinem Schlüssel(Platine) da, das wäre echt ne feine Sache.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2010 um 18:38

Hallo,

Bitte vorsichtig an die sache rangehen, nicht das da noch etwas kaputt geht.;)

Mit dem Ersatzschlüssel die Batteriehalterung entriegeln und herrausziehen. Dann siehst du eine Platine, und darunter ein weißes Kunsstoffteil. Darin ist die Platine eingehangen. ( auf dem Bild kannst du die beiden Löcher sehen ) Die Platine vorsichtig zusammen oder auch einzeln mit dem Kunstoffteil aus dem Schlüsselgehäuse herrausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich vermute den Fehler eigtl. im Zündschloss, kommt schon mal vor. Leider kannst du die Schlüssel nicht zu 100% auschließen, weil einer ja bekannt defekt ist (käme mir nie vor dass ich nur noch einen funktionierenden Schlüssel parat habe). Der Wagen muss aber eh zu MB, bei Sachen die mit der Wegfahrsperre zu tun haben kann dir sonst keiner helfen.

Würde auch auf das Zündschloss tippen. Denke das du leider ein neues brauchst.

Wenn es das nächste mal nicht funktioniert dann schlag einfach mal mit der Hand unters Zündschloss bzw. unter die Abdeckung wo das Zündschloss sitzt.

Gruss Olli

So wie ich cardo89 verstehe funktioniert das Zündschloss mit dem 3. Schlüssel (der dünne ohne Fernbedienung) aber doch einwandfrei...

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 14:24

Ja der 3. Schlüssel funktioniert einwandfrei, hattew ich vergessen zu schreiben!

also das zündschloss ist heile 100 %

blöde frage wie schaut es mit den Batterien aus :D

am 3. Juni 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

blöde frage wie schaut es mit den Batterien aus :D

Die haben nichts damit zu tun.

Ein Intakter Schlüssel funzt auch ohne Batterien.;)

Da wird dein Schlüssel vermutlich beim Sturz zerstört worden sein, das hatte ich auch mal, und ein neuer hat da 195,-- euro gekostet.:eek:

Ich habe auf dem Bild das Teil mal markiert, was damals kauttgegangen war. Bei dem Bauteil hatte sich ein Teil abgelöst, und darunter war eine Leiterbahn zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von cardo89

Ja der 3. Schlüssel funktioniert einwandfrei, hattew ich vergessen zu schreiben!

also das zündschloss ist heile 100 %

Das hättest du auch früher kundgeben können, ein 3 Schlüssel ist beim CLK keineswegs selbstverständlich, der wurde weggemopft.

Batterien haben wie schon gesagt nix damit zu tun, der startet auch mit leeren Batterien. Die Schlüssel sind defekt, reparieren kannst die eh nicht, 2x neu.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 16:59

hallo!

Das bild kann mir eventuell schon etwas helfen.

Ich mache nachher mal ein bild von meiner platine und setze das mal rein vielleicht könnt ihr ja erkennen mit fachaugen;) was da kaputt ist oder fehlt!

danke schonmal für alles

am 3. Juni 2010 um 17:52

das problem habe ich auch mit dem ersatzschlüssel der dreht sich im schloss nicht mehr

öffnen funktioniert :-)

wie kriegt man die platine richtig raus ?

am 3. Juni 2010 um 18:38

Hallo,

Bitte vorsichtig an die sache rangehen, nicht das da noch etwas kaputt geht.;)

Mit dem Ersatzschlüssel die Batteriehalterung entriegeln und herrausziehen. Dann siehst du eine Platine, und darunter ein weißes Kunsstoffteil. Darin ist die Platine eingehangen. ( auf dem Bild kannst du die beiden Löcher sehen ) Die Platine vorsichtig zusammen oder auch einzeln mit dem Kunstoffteil aus dem Schlüsselgehäuse herrausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

am 3. Juni 2010 um 19:08

werde berichten ob ichs schaff ^^

so meins chlüssel sieht im inneren aber ganz anders aus ^^ .. bzw die platine

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:14

@Tewego,

Hab meinen Schlüssel gerade nochmal ausseinander!

Ich glaub ich hab den Fehler bei beiden ist es ein längliches schwarzes plastik dingen(ich denke mal nennt sich disponder)!

bei dem einen schlüssel ist es gar nicht mehr dran.

bei dem anderen hängt es nur an einer seite fest.

kannst du mir vielleicht mal ein bild von der anderen seite deiner platine schicken...

danke schonmal

Wenn sich nur das Bauteil gelöst hat, könnte man es vielleicht wieder dranlöten.

Zu verlieren hast du ja nicht wirklich etwas, denn mehr als defekt geht ja auch nicht ;)

Mercedes repariert da jedenfalls nix sondern tauscht gegen neue Schlüssel aus, was dann recht teuer wird.

am 3. Juni 2010 um 22:34

also bei mir war nichts lose oder locker alles ok

habe ihn noch etwas gesäubert

was könnte denn noch defekt sein an so nem schlüssel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen