Schlüssel verloren ...

BMW

Brauche dringend enstgemeinte Antworten auf meine Frage.Mir ist heute auf Arbeit mein Schlüssel (E91) abhanden gekommen.Ein "verloren gegangen" schließe ich definitiv aus.Ich hab zwar noch einen Ersatzschlüssel,aber wollte natürlich einen neuen bei BMW besorgen.Am sichersten wäre natürlich wenn man die Schlüssel umcodieren könnte,falls so etwas möglich ist,denn ich hab keine innere Ruhe,wenn ich weiss das der Schlüssel irgendwo ist.Was kostet mich ein neuer Schlüssel und wie lange dauert es bis man ihn erhält,nach Bestellung ? Vielleicht ist es jemanden ähnlich ergangen ...

24 Antworten

..... wie, haben deine netten Kollegen dir jetzt den Turbolader verlegt? 🙁 😮 😰

Nein das ganz sicher nicht.Aber angekündigt hat er sich schon seit Monaten.Im Schnitte alle 3 Monate jaulte er kurz nach dem Starten auf,was sich aber dann beim Anfahren wieder gegeben hat.Bis eben heute da ist nur noch Pfeifen.Mein Plan ist das BMW Servicemobil mal kommen zu lassen,vielleicht ist ja ein Schlauch ab oder was anderes was damit zusammen hängt.Was meint Ihr ... kann das auch etwas völlig anderes sein ?

Hi, ich häng meine Frage da mal an. Besitze seit 1 Jahr leider auch nur mehr einen Funkschlüssel.

Hab jetzt gerade bei einem BMW Händler angerufen.

360€ mit kleinem Einschubschlüssel
und 320€ ohne!!!!!!!!

Ist ein e91 LCi und hab Komfortzugang....aber bitte was sind das den für horende Preise...frechheit.

Hab ihn dann darauf hingewisen, das ich schon von Angeboten um die 190€ -200€ gelesen habe...was ich ja noch halbwegs ok finde...aber er meinte das war bei den älteren Modellen so ala e46 usw. kann ich nicht glauben.

Was sagt ihr zu 320€ OHNE den kleinen Einschubschlüssel...das ist doch viel zu viel oder.

Oder kann das jemand von euch bestätigen?

.. Ohne Frage WUCHER! 😰😮😠
aber ...... 😎 frage mal bei deiner Hausratversicherung nach. 🙄

Es gibt m.W. Premiumversicherungstarife , da zahlen die das 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 11. Januar 2020 um 12:36:07 Uhr:

.. Ohne Frage WUCHER! 😰😮😠
aber ...... 😎 frage mal bei deiner Hausratversicherung nach. 🙄

Es gibt m.W. Premiumversicherungstarife , da zahlen die das 😉

Werd ich mal nachschlagen, aber ich denk nicht das ich so eine Premium Haushaltsversicherung habe die mir einen verloren Autoschlüssel bezahlt, ich ein Versuch ist es allemal wert.

Leider find ich bei Lehmann24 keinen Preis zum Schlüssel gefunden.

Über bmwfansinfo... ist die Funkfernbedienung für Komfortzugang mit 183€ angegeben, aber wo man den dann herbekommt. (Bild anbei)

Ich mein um die 200€ hätte ich wirklich noch bezahlt, aber 320€ da hört der Spaß am Geldverbrennen bei mir auf.

Aber wenn ich jetzt den einen letzten Schlüssel verliere...dann kann ich mit dem Auto erstmal garnix mehr anfangen.
(Würde bei verlust beider Schlüssen dann ohne weiteres einen neuen bekommen? Oder benötigt man keinen funktionierenden Schlüssel für eine Bestellung? Nur Fahrzeugschein/Ausweis ausreichend)

Für eventuellen Wiederverkauf natürlich auch nicht wirklich super mit nur einem Schlüssel.

Screenshot_20200111-125530_Chrome.jpg

Egal ob das mit einem Schlüssel geht oder nicht, Ich persönlich habe von allen Autos zwei Schlüssel! Einen an einem sicheren Ort, und einen in Gebrauch. Und ab und an wechsele ich aus.
Jeder hat mal irgendetwas verlegt, und wenn man dann auf das Auto angewiesen ist, und den Schlüssel nicht findet, ist die Kacke am dampfen...😮 😁
Diesen Stress kann man sich sparen! Und, wie gesagt, im Falle des Wiederverkaufs ein Problem.
Zudem muss man seine KFZ-Versicherung über den Verlust eines Schlüssels informieren, denn spätestens beim Fahrzeugdiebstahl wollen die beide Schlüssel haben.

Also bei Leebmann kostet ein Schlüssel mit Komfortzugang ca. 283€
https://www.leebmann24.de/.../?...

Der muss dann meines Wissens aber noch auf das Fahrzeug codiert werden bzw am Fahrzeug angemeldet werden und der verlorene Schlüssel gesperrt werden.

Schlüssel kann man auch selber anlernen und umbedingt sperren muss man ihn auch nicht (wenn es einen nicht stürt oder man weiß das er zuhause ihrgend wo rum liegt) da 3 Schlüssel auf ein Fahrzeug gleichzeitig aktiv sein können und selbst wenn man einen Schlüssel sperren lassen will kann man es beim Codierer machen für 10-20€

also codiert muss da nichts werden, soweit mir bekannt sind bei BMW Selbst bis zu 10 Codes für das jeweilige Fahrzeug hinterlegt. Der Schlüssel wird exakt für das angegebene Fahrzeug bestellt, der ist dann fix und fertig auf das Fahrzeug abgestimmt und da muss nichts mehr codiert werden.

Trotzdem alles viel zu teuer finde ich, für das Teil.

Ich würde da nichts sperren oder so lassen, der Schlüssel ist seit mindestens 1 Jahr verschwunden und bei dem Auto hätte ich jetzt keine Angst das es gestohlen wird. Also Versicherungstechnisch wär mir das persönlich egal.

Nur ein zweiter Schlüssel damit ich das Auto starten kann wär mir wichtig, ohne jeglichen schnickschnack.

Was ich bei meinem letzten Schlüssel aber gemacht hab, ein GPS Sensor angebracht...damit kann ich ihn per Handy ausfindig machen, sollte ich ihn mal verlegen.

Deine Antwort