1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlüssel total verranzt

Schlüssel total verranzt

Volvo C70 1 (N)

Wie die Überschrift schon sagt, ist mein Schlüssel mittlerweile total eklig verranzt,abgegriffen.
Was für alternative gibt es? Neu beim:) ordern ist klar, wenn jemand die Kosten gerade im Kopf hat wäre ich dankbar.
Aber in der Bucht gibt es Angebote wo Handsender und Schlüssel eins ist, sprich diese Klappschlüssel inkl.Fernbedienung. Wer fräst den Rohling, oder kann man die Sache irgendwie umbauen ? Transponder muss mit implantiert werden das ist klar, aber geht es überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thyphonmv6

Es würde 69€ kosten den Schlüssel neu anfertigen zu lassen, das lustige an der Sache ist als er den Transponder in einem Auslesegerät ausgelesen hat stand da "FIAT" !!:D (wäre aber nicht ungewöhnlich, das Wegfahrsperrensystem sei dann wohl von Fiat) und der Transponder sei nicht Kopierbar! Allerdings geht es über Umwege dazu muss mein Fahrzeug zur Verfügung stehen und ist alles in allem innerhalb weniger Minuten machbar.

Hi,

folgendes ist auch möglich: Man kann entweder den Transponder aus dem alten Schlüssel operieren und z.B. in einen Klappschlüssel verpflanzen oder - wenn Du keinen Wert auf die Wegfahrsperre mehr legst - sich bei einem Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel machen lassen und den alten (mit Transponder) irgendwo hinter der Lenkradverkleidung in die Nähe der Empfängerspule kleben.

Grüße

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

nachfräsen weiss ich nicht.. aber.. geh mal zum schlüsseldienst viel. kann er dir den alten schlüssel einfach abnehmen und auf den klappschlüssel drauf,..? mein vater hat das vor einiger zeit auch mal gemacht.. bei volvo bin ich mir nicht sicher..
greets

Moin
die Handsender zum Ausklappen halten meist nicht so lange. Und aus dem Rohling kann auch nicht jeder Schlüsseldienst den gewünschten Schlüssel machen.
Ich hab mal beim :) nachgefragt wegen einem neuen Schlüssel für einen 960. (Optisch sehen die genau so aus.) Und der sollte knapp 50€ kosten wenn ich das richtig im Kopf habe. Allerdings nur ein Schlüssel, keine Fernbedinung oder sowas.
Grüße

Jetzt mal ganz doof... Was ist das für ein Schlüssel? Ist das nicht der mit dem Handsender extra? Die Gehäuse für den Handsender gibts günstig bei der Bucht, und ganz doof gefragt, hast du keinen Zweitschlüssel? Meine Zweitschlüssel sieht aus wie neu, weil er seit ich den elch hab, in der Schreibtischschublade liegt.
Wenn das einer ist mit Transponder ..... Guck mal hier.
http://www.autoschlusselshop.de/.../...m-fur-den-transponder-chip.html
Nein, keine Erfahrungen mit gemacht. Google hat geholfen.
Mike

Mein zweiter Schlüssel sieht noch schlimmer aus......den hat meine Frau;)
Ich vermute der Weichmacher hat sich so langsam aus dem Gummi verflüchtigt, man kann mit dem Fingernagel ritzen und raus bröseln.
Mit Sicherheit ist in dem Schlüssel ein Transponder, es wäre nur gut zu wissen wo, wenn ich anfange den zu zerlegen und zerlege den Transponder gleich mit hab ich nix gewonnen.
Aber sollte ein neuer Schlüssel tatsächlich um die 50€ kosten ist das die bessere Alternative.....

20140109-165122

Ich glaube mal gehört zu haben, daß du mit etwa 100€ dabei bist, aber frag doch einfach mal im Glaspalast nach und poste hier den Preis, dann sind wir alle schlauer :)

ich seh gerade, das ist ja auch die Graue Variante. Ich glaube die hat noch mehr drin als der beim 960, und ist demnach auch bestimmt teurer, aber frag doch wirklich einfach mal den :) dann weiße es ganz genau, und wir dann hoffentlich auch :D

Dann sind wir morgen schlauer, ich hab frei und fahr dann beim Händler vorbei.
Sollte sich trotzdem schon mal jemand gewagt haben und den eingegossenen Transponder frei gelegt haben wäre ich dankbar für Hinweise wo sich der Transponder in dem Gummi befindet.

Also um eine Antwort bin ich schon mal schlauer.
Musste heute in die Stadt um meinen neuen Perso in Empfang zu nehmen, auf dem Weg zum Bürgerbüro habe ich beim ansässigen Schlüsseldienst mal gehorcht was er dazu meint.
Es würde 69€ kosten den Schlüssel neu anfertigen zu lassen, das lustige an der Sache ist als er den Transponder in einem Auslesegerät ausgelesen hat stand da "FIAT" !!:D (wäre aber nicht ungewöhnlich, das Wegfahrsperrensystem sei dann wohl von Fiat) und der Transponder sei nicht Kopierbar! Allerdings geht es über Umwege dazu muss mein Fahrzeug zur Verfügung stehen und ist alles in allem innerhalb weniger Minuten machbar.
:eek: Jetzt sind´s schon zwei Bauteile die von FIAT stammen, ich bekomm Angst:D

Fiat? :D
Ich dachte immer Ford hatte mal seine Finger im Spiel :D

Der Schlüssel sieht doch noch ok aus, hättest meinen mal sehen sollen :D
Den wollte ich selber nicht mehr anfassen, sah aus als hätte er jahrelang ein Dasein als Hundekauknochen gefristet.
Mein Schlüssel hat jetzt erstmal eine Hülle aus Holz bekommen.
Sieht auch noch nicht so toll aus (wahnsinnig klobig), fässt sich aber besser an.
Meine Idealvorstellung wäre eine passgenaue Hülle aus Leder gewesen, aber das mit dem Holz ging dann schneller und war für mich gratis.
Ein bisschen abgeschliffen und bearbeitet siehts dann vielleicht auch gut aus :D

Holz? Da bin ich aber neugierig wie das aussieht, zeig mal Fotos

Zitat:

Original geschrieben von thyphonmv6

Hi,

folgendes ist auch möglich: Man kann entweder den Transponder aus dem alten Schlüssel operieren und z.B. in einen Klappschlüssel verpflanzen oder - wenn Du keinen Wert auf die Wegfahrsperre mehr legst - sich bei einem Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel machen lassen und den alten (mit Transponder) irgendwo hinter der Lenkradverkleidung in die Nähe der Empfängerspule kleben.

Grüße

Ich habe beide Ersatzschlüssel bei meinem 850 auch "erneuern" müssen.. die Laschen zum Einhängen von einem Ring waren bei beiden abgebrochen.
Also Schlüssel freigelegt und rundum klares Plastik in Originalform gegossen.

Also habe auch mal vor ein paar Jahren so ein Schlüssel vom V70 zerlegt da ich ein Problem mit dem Zündschloss hatte.
Damals hatte ich vorsichtig das "Ecklige" Gummi weggeschnitten und den transponder und das Teil was ins Schloss geht ausgebaut.
Ich habe mal ein Scan aus dem Volvo Handbuch de Schlüssel kopiert und mit CS eingezichent wo der Transponder ür die Wegfahrsperre sitzt.

Schluessel-volvo
Deine Antwort