1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Schlüssel total verranzt

Schlüssel total verranzt

Volvo C70 1 (N)

Wie die Überschrift schon sagt, ist mein Schlüssel mittlerweile total eklig verranzt,abgegriffen.
Was für alternative gibt es? Neu beim:) ordern ist klar, wenn jemand die Kosten gerade im Kopf hat wäre ich dankbar.
Aber in der Bucht gibt es Angebote wo Handsender und Schlüssel eins ist, sprich diese Klappschlüssel inkl.Fernbedienung. Wer fräst den Rohling, oder kann man die Sache irgendwie umbauen ? Transponder muss mit implantiert werden das ist klar, aber geht es überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thyphonmv6

Es würde 69€ kosten den Schlüssel neu anfertigen zu lassen, das lustige an der Sache ist als er den Transponder in einem Auslesegerät ausgelesen hat stand da "FIAT" !!:D (wäre aber nicht ungewöhnlich, das Wegfahrsperrensystem sei dann wohl von Fiat) und der Transponder sei nicht Kopierbar! Allerdings geht es über Umwege dazu muss mein Fahrzeug zur Verfügung stehen und ist alles in allem innerhalb weniger Minuten machbar.

Hi,

folgendes ist auch möglich: Man kann entweder den Transponder aus dem alten Schlüssel operieren und z.B. in einen Klappschlüssel verpflanzen oder - wenn Du keinen Wert auf die Wegfahrsperre mehr legst - sich bei einem Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel machen lassen und den alten (mit Transponder) irgendwo hinter der Lenkradverkleidung in die Nähe der Empfängerspule kleben.

Grüße

16 weitere Antworten