Schlüssel nachmachen
Hallo Leutz,
ich brauche einen Ersatzschlüssel für meinen W124. Die Schlüsselbuden winken immer nur ab, wenn sie meinen Autoschlüssel erblicken.
Muss ich einen Rohling bei MB erwerben und wo lasse ich den dann schleifen?
Wenn ja, was kostet der Rohling bei MB?
Danke & viele Grüße von
Doug
Beste Antwort im Thema
hi Doug
habe gute Erfahrung mit Schlüsseldiensten von ,,Globus'' und ,,Real'' -märkten . Die haben am meistens auch die Vertikal Fräsmaschine (oder wie sie immmer auch heist ) für DB Schlüssel.
Bisher habe ich mir zwei Ersatzschlüssel machen lassen (Sohnemann darf auch fahren und braucht eigenen Schlüssel) für 13€/Stück inklusive Rohling und bin damit sehr zufrieden .
Gruß
danilu
18 Antworten
Schlüsseldienst nur weil Mercedes mir meine Zubehör Klappschlüssel nicht fräst! 😉 Die will ick aba haben! 😁
Gruß
Robert
Mahlzeit, Frage dazu:
Woher weiss ich, daß die vorhandenen Schlüssel die Original eingebauten Schlüssel sind?
Habe ein ähnliches Problem, die Dinger sind stark benutzt. Daher denke ich auch, dass sie die originalen sind, aber nicht daß ich mir einen neuen bestelle und der passt nicht. Nimmt jede MB-Werkstatt ein Muster an?
Danke für die Antwort, Gruß Andreas.
der orginale den ich mir nachmachen ließ, hat auf dem Schlüsselschaft auf der einen seite einen Mercedesstern eingestanzt und auf der anderen den Schlüsselhersteller Huf.
ein Muster werden die kaum annehmen, weil Sie den Schlüssel anhand der Fahrgestellnummer bestellen und nach dieser auch die Form des Schlüssels "codiert" ist
Und was ist wenn man den "Unwesentlichen Unterschied" doch für Wucher hält?
Mir ist der IR-Schlüssel aus der Hand gefallen und sei dem funktioniert die IR-Steuerung nicht mehr... Habe die IR-Diode ausgetauscht - das wares es aber nucht.
Weiß es Jemand, wo man die Elektronik des IR-Schlüssels reparieren lassen kann bzw eine neue komplett-Platine erwerben kann.
Ich gehe äußerst ungerne zu DB-Niederlassungen (habe sehr Schlechte erfahrungen in 30 Jahren gesammelt... aus Kleinigkeiten werden sehr schnell sehr teure Angelegenheiten, wenn man sich nicht selber helfen kann- Leider!!!).
Mit freundlichem Gruß -
Robert