Schlüssel nachmachen lassen
Tachchen.... habe wohl meinen Autoschlüssel verloren, kann man vom eratzschlüssel bei jedem Schlüsseldienst ne kopie machen lassen oda muss ich da zu VW?
P.S. hab nen Golf 2 GT s
28 Antworten
Ich hab mir den vor zwei Wochen nach machen lassen und habe auch den originalen zweier Schlüssel bekommen.
Der Zweitschlüssel vom 16V und G60 sieht auch so aus wie der vom dreier Golf.
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Ich hab mir den vor zwei Wochen nach machen lassen und habe auch den originalen zweier Schlüssel bekommen.
Den mit Metallzeichen in der Mitte? Ganz sicher?
Laut meinen Infos ist der seit '95 entfallen! Etwa doch nicht?
vielleicht haben einige händler den noch auf lager.
des weiteren kannst du dir auch nen satz schlösser samt schlüssel vom schrott holen und dann bei dir einbauen, dann hast du deine "schönen" 😉
@MrStahlfelge:
schau mal bei ebay. da habe ich auch schon g2 schlüsselrohlinge gesehen... vielleicht hast du ja glück
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reality
des weiteren kannst du dir auch nen satz schlösser samt schlüssel vom schrott holen und dann bei dir einbauen, dann hast du deine "schönen" 😉
Schon klar. Nur kostet das ziemich viel bei den hiesigen Schrotthändlern, da warte ich auf die Gelegenheit das mal für Lau zu kriegen wenn jemand einen Golf schlachtet. Vielleicht tauchen bei eBay irgendwann auch mal die richtigen Rohlinge auf.
Zur Sicherheit werd ich nachher beim Dealer mal fragen - falls ich da einen erwische der Ahnung hat.
Den hatte der noch auf Lager gehabt.
Ich hatte erst kürzlich bei ebay einen kompletten Schlossatz (Zündschloss, beide Türgriffe mit Chromeinlage, Heckklappenschloss und Tankschloss)mit den zwei originalen Schlüsseln verkauft. Ging weg für 33Euro oder so.
Also Augen auf halten, bei ebay gibts sowas.
Mir gefällt der zweier Schlüssel nicht, wollte aber noch so einen da haben für mein jetziges Schlossystem, das ist nämlich vom 16V und der hat zwei unterschiedliche Schlüssel. Der Hauptschlüssel hat ne Kappe oder Etui und der Zweitschlüssel sieht so aus wie der vom dreier Golf (denk ich).
Gibt es auch den Schlüssel vom 4er Golf mit der Zentralverriegelung als Rohling? Den find ich nämlich tuffig. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIGTfahrer
Gibt es auch den Schlüssel vom 4er Golf mit der Zentralverriegelung als Rohling? Den find ich nämlich tuffig. 🙂
der wird aber nicht in dein schloss passen 🙄
und ja den gibts als rohling - insgesamt kostet der mit container, und drei tasten elektronik so knapp 80 euro 😮
@ GolfIIGTfahrer
Hol Dir den bei ebay. Kostetn so um die 20 Euro. Dann lässt Du Dir einen GolfII Schlüssel nach machen und sägst dann einfach den Schlüsselbart vom nachgemachten ab und baust ihn in den GolfIV Schlüssel rein. Geht relativ schnell, aber nicht Deinen originalen Schlüsselbart zu kurz ab sägen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolfIIGTfahrer
Ich glaub beim T4 gibt es einen Klapp-Schluessel
der passen könnte, habe ich aber nicht überprüft.
AH Profil: 7D0 837 246 D 01C
Ansonsten gibt es Umbauanleitungen, den Bart
eines Golf 2 Schluessels in den Klappschluessel
vom 4er einzubauen.
von www.meckisfaq.de steht dort unter Interieur
Jo, das mit dem AH Profil vom T4 könnte passen! Hab ich auch schon an anderer Stelle gelesen.
Was kostet denn der Spaß wenn ich mir nen T4 Rohling bestelle und denn dann schleifen lasse insgesamt? Der Verkäufer im VW Zentrum Stuttgart meinte das geht nicht und er müßte den Schlüssel dann auch bei VW schleifen lassen...an dieser Stelle bin ich dann lieber gegangen, bevor ich mich noch aufregen muss...;-)
Gruß - Volker
Zitat:
Original geschrieben von Volker-TK
Jo, das mit dem AH Profil vom T4 könnte passen! Hab ich auch schon an anderer Stelle gelesen.
Was kostet denn der Spaß wenn ich mir nen T4 Rohling bestelle und denn dann schleifen lasse insgesamt? Der Verkäufer im VW Zentrum Stuttgart meinte das geht nicht und er müßte den Schlüssel dann auch bei VW schleifen lassen...an dieser Stelle bin ich dann lieber gegangen, bevor ich mich noch aufregen muss...;-)
Gruß - Volker
geht in der tat nur sehr schwer, bei mir im umkreis pissen sich auch einige händler an was die bstellung eines rohlings angeht.
und das mit dem schlüssel passt 100%ig
@400.000 😁 schon ok mit der nummer 😉