Schlüßel läßst sich nicht drehen
Hallo zusammen,
brauch dringend Hilfe wollte grade vom Einkaufen nach hause fahren hab den schlüssel ins Zünschloß gesteckt und wollte Ihn drehen aber nichts passiert er läßt sich nicht bewegen, jetzt habe ich gelesen das man wenn man das Zündschloß ausbauen will der Schlüssel in Stellung 1 stehen muß aber das geht ja nicht was mache ich jetzt ? Lenkradsperre ist auch drin und abschleppen kann ich Ihn auch nicht.
lg Michael
19 Antworten
Ich hatte auch letzens das Problem,das sich der Schlüssel garnicht mehr drehen ließ.
Ich hab dann die Verkleidung teilweise abreissen müssen ,das Wegfahrsperrenmodul abgezogen und dann von unten beim Drehversuch mit dem Hammer ans Gehäuse geklopft.
Nach ein paar Versuchen konnte ich den Schlüssel auf 1 drehen und das Schloss normal ausbauen.
Hab es dann nach Kurt´s Super Bebilderter Anleitung abgeschliffen,zerlegt ,gereinigt,neu gefettet und wieder zusammen gebaut.
Leider hab ich aber wohl nicht gut genug entgratet,denn jetzt kann ich den Schlüssel in jeder Stellung abziehen.
Funktionieren tut es wieder ,es hakelt oder klemmt nix beim drehen. Da werd ich die Tage noch mal beigehen.
Was mir aufgefallen ist,die lange Feder auf dem Mitnehmerzapfen scheint auf einer Seite enger zu sein.Denn das Schloss hat nicht Klack genacht beim Schlüssel rausziehen.dadurch hatte das Radio Dauerstrom.
Ich habs dann nochmal ausgebaut und die Feder umgedreht,dann ging es wieder.
Zitat:
Original geschrieben von lh308
Ich hatte auch letzens das Problem,das sich der Schlüssel garnicht mehr drehen ließ.
Ich hab dann die Verkleidung teilweise abreissen müssen ,das Wegfahrsperrenmodul abgezogen und dann von unten beim Drehversuch mit dem Hammer ans Gehäuse geklopft.
Nach ein paar Versuchen konnte ich den Schlüssel auf 1 drehen und das Schloss normal ausbauen.
Hab es dann nach Kurt´s Super Bebilderter Anleitung abgeschliffen,zerlegt ,gereinigt,neu gefettet und wieder zusammen gebaut.
Leider hab ich aber wohl nicht gut genug entgratet,denn jetzt kann ich den Schlüssel in jeder Stellung abziehen.
Funktionieren tut es wieder ,es hakelt oder klemmt nix beim drehen. Da werd ich die Tage noch mal beigehen.
Was mir aufgefallen ist,die lange Feder auf dem Mitnehmerzapfen scheint auf einer Seite enger zu sein.Denn das Schloss hat nicht Klack genacht beim Schlüssel rausziehen.dadurch hatte das Radio Dauerstrom.
Ich habs dann nochmal ausgebaut und die Feder umgedreht,dann ging es wieder.
Habe es auch schon versucht mit Klopfen aber tut sich nix 🙁
Sprüh mal ordentlich WD40 oder ähnliches ins Schloss und klopf etwas fester mit dem Hammer.
Wenn das auch nicht hilft musst Du wohl doch Bohren.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen,das es ohne Ausbohren klappt.
Zitat:
Original geschrieben von lh308
Sprüh mal ordentlich WD40 oder ähnliches ins Schloss und klopf etwas fester mit dem Hammer.
Wenn das auch nicht hilft musst Du wohl doch Bohren.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen,das es ohne Ausbohren klappt.
alles schon probiert