Schlüssel-Fernbedienung schließt die Fenster nicht
Guten Morgen!
Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen kann, daß ich die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen und schließen kann?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Also bei mir hat folgender Ablauf zum Erfolg geführt:
Du musst bei eingeschalteter Zündung jedes Fenster zuerst ganz nach unten fahren und den Schalter dann mind. 3 Sekunden gedrückt lassen. Danach fährst Du jedes Fenster wieder nach oben und hält's auch da den Schalter für mind. 3 Sekunden. Falls Du ein SD hast dieses auch ganz auf, halten 3 Sekunden und dann ganz zu und 3 Sekunden halten. Danach funktioniert die Komfort-Schließung bzw. Öffnung wieder.
Denke das ist die Lösung, falls das Problem eine Folge von mangelnder Stromversorgung ist.
Hab via Suchhilfe auch andere Lösungen gefunden, z.B. Emfänger beim Türgriff defekt.
Hoffe Du findest etwas was Dir hilft, ist nämlich ne tolle Funktion diese Komfortöffnung bzw. -Schließung.
Grüße
Pit
18 Antworten
Zitat:
@angeloazzurro schrieb am 6. Juni 2016 um 22:14:53 Uhr:
Hallo.
Habe versucht die fenster neun zu progammieren, indem ich den schlussel in lenkrad schloss eingesteckt habe zundung an, ohne den motor laufen zu lassen . 3 secunden festgehalten oben und unten .jetzt geht der kilometerstand des auto nicht mehr aus.wen ich den schlussel ziehe steht immer noch den kilometer stand.was habe ich falsch gemacht.das problem mit den fensterhen duch fb funzioniert immer noch nicht.hilfe ich raste gleich aus.auto isf ford galaxy
Du mischt gerade mindestens drei verschiedene Sachen!
1) Fenster neu anlernen
2) Infrarot-Sensor (IR-Sensor), Komfortschließung, Sommeröffnung
3) der km-Stand steht immer noch einige Sek. im KI, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde
Alle drei haben nichts miteinander zu tun. Was Du genau damit bezwecken wolltest erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich!
Zitat:
@saverserver schrieb am 6. Juni 2016 um 22:51:16 Uhr:
Du mischt gerade mindestens drei verschiedene Sachen!
1) Fenster neu anlernen
2) Infrarot-Sensor (IR-Sensor), Komfortschließung, Sommeröffnung
3) der km-Stand steht immer noch einige Sek. im KI, nachdem der Schlüssel abgezogen wurdeAlle drei haben nichts miteinander zu tun. Was Du genau damit bezwecken wolltest erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich!
Sein Auto ist ein Ford Galaxy wie er schreibt.... Aber sein Gestammel hilft nicht wirklich.