Mit dem Schlüssel am Auto vorbei...
Hallo zusammen,
da ein VOLLASSI mit irgendetwas an meiner Beifahrerseite einen Kratzer der länge nach an meinem Fahrzeug hinterlassen hat und ich den Wagen in 4-6 Wochen bei MB abgebe (Anfang August kommt mein neuer) hier meine Frage.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem LACKDOKTOR gemacht? Sind die so gut wie man(n) sagt und funktioniert das auch mit dem Nano Metalliclack?
Danke für eure Antworten.....
Gruß Ralph
11 Antworten
Hi koala66,
wenn ich solche Typen auf frischer Tat ertappen würde, gebe es für mich kein Halten mehr, ich glaube ich würde mich vergessen.
Wenn es ein seriöser Lackdoktor ist, wird er Dir sagen können, ob er das hinkriegt oder nicht. Nur leider nennen sich viele "Doktor".
Gerade bei Nanolack wäre ich vorsichtig.
Tut mir leid das Dir so eine Sch..ße passiert ist.
Gruß
skybird01 😎
Hai @koala66,
hatte ich auch schon mal. Bei meinem DC-Händler gibt es einen begnadeten Gesellen, der hat mir in 5c Minuten den Kratzer rauspoliert. Der Kratzer darf aber nicht zu tief sein, wenn nur die erste Lackschicht betroffen ist, poliert dir ein versierter Lackdoktor das problemlos wieder weg.
Der Lack ist in mehreren Schichten aufgetragen, mit weissen Zwsichenschichten. Erst wenn der Kratzer durch alle Schichten durchgeht ist Spachteln und neu Lackieren angesagt - durch Entlangfahren mit einem Schlüssel passiert das meist aber nicht.
Bevor ich aber zu irgendeinem selbsternannten Lackdokto fahre, würde ich zu einer richtigen Autolackiererei fahren, hätte da mehr Vertrauen. Fahr mal zu einer Lackierei und lass Dir erstmal ein Angebot machen.
Welche Farbe hast du?
Habe eine verrückte Nachbarin, die mir schon 3x die Autos zerkratzt hat (komplett ringsherum). Beim Benz kostete mir das Lackieren der ganzen rechten Seite mit Haube und Polieren der linken Seite 2200 Euro beim Lackierer. Auf dem dunklen Lack waren aber Hologramme vom Polieren und er musste noch mal nachbessern. Bei Silber fällt das nicht so auf. Bei Nanolack besonders aufpassen und das Auto in der direkten Sonne prüfen und dabei auch mal andersherum stellen.
@wiseshi
Smaragdschwarz......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
Welche Farbe hast du?
Habe eine verrückte Nachbarin, die mir schon 3x die Autos zerkratzt hat (komplett ringsherum). Beim Benz kostete mir das Lackieren der ganzen rechten Seite mit Haube und Polieren der linken Seite 2200 Euro beim Lackierer. Auf dem dunklen Lack waren aber Hologramme vom Polieren und er musste noch mal nachbessern. Bei Silber fällt das nicht so auf. Bei Nanolack besonders aufpassen und das Auto in der direkten Sonne prüfen und dabei auch mal andersherum stellen.
Müsste es nicht korrekter "Ich hatte eine verrückte Nachbarin" heißen? 😁
Ich persönlich kann mir bei all meiner Selbstbeherrschung nicht ausmalen, wie ich reagieren würde, wenn ich morgens aus dem Haus spaziere und alle Autos zerkratzt wären. Ich glaube aber, ich wäre zumindest "leicht" gereizt.
Da muss man nicht am Morgen aus dem Haus kommen - die macht das am helllichten Tag!!!
Zum Glück habe ich genug Zeugen, guten Rechtschutz und auch die Versicherung will sich das Geld bei Ihr wieder holen (logisch). Insgesamt sind wir nun bei etwas über 4000 Euros und das macht wohl für die Alte das Dreifache mit Gerichts und Anwaltskosten.
Fragt mich nicht warum sie das macht - damit könnte man einen Nachmittag bei „Bärbel Schäfer“ füllen (mit der ganzen Straße als Gäste!). Bin nicht der Erste dem sie die Autos ruiniert hat!!
Zitat:
Original geschrieben von koala66
@wiseshi
Smaragdschwarz......
Habe ich auch!
Wie gesagt wenn poliert wird genau prüfen! Am besten sieht man es, wenn die Sonne von ca 2-Uhr bzw 10-Uhr auf das Auto fällt und du von 5/7-Uhr drauf schaust. „Schweben“ über den Lack so etwas wie Schlieren - bemängeln! Besonders dein Nanolack könnte so manchen Lackierer überraschen. Frage auch gezielt nach ob er Nanolack beim Lackieren verwendet. Einen Bekannten haben sie die Tür beim S211 lackiert. Nach einigen Wäschen wurde klar, dass kein Nanolack verwendet wurde – fällt ganz schön auf!
@koala66
Kann mir denken wie du dich geärgert hast.
Habe vor vier Wochen meinen CLK aus Bremen abgeholt.
Vor zwei Wochen dachte sich ein netter Mitmensch mir die rechte Fahrzeugseite mit einem Kratzer zu verzieren.
Ich glaube, wenn ich diese Person ,zu diesen Zeitpunkt in die Finger bekommen hätte, wäre ich zu allem fähig.
Jedenfalls ist der Kratzer schön tief und die rechte Seite wird neu lackiert.
Die Kosten trägt zum Glück die Versicherung.
Zitat:
Welche Farbe hast du?
.........was ist das für eine Nachbarin, ist sie scharf auf dich und du lässt sie immer abblitzen ???:-)
Wenn nicht hätte ich das Miststück schon zur Brust genommen !!!!!!!!!
MfG Kosi3
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
.........was ist das für eine Nachbarin, ist sie scharf auf dich und du lässt sie immer abblitzen ???:-)
Wenn nicht hätte ich das Miststück schon zur Brust genommen !!!!!!!!!MfG Kosi3
Naja, fast richtig… Ich sagte ja „Bärbel Schäfer am Nachmittag“
Es ist ungefähr so:
Eigentlich ist der Nachbar (Spanner und über 50) scharf auf meine Frau.
Meine Frau ist wie immer freundlich („was kann der alte Mann dafür“) und seine Alte platz natürlich vor Eifersucht.
Er fährt einen rostigen BMW, die Alte ist arbeitslos, ihre Tittenoperation lief schief (die Titten sind echt schief), sie wird bald 40 und hat den IQ von 2 m Feldweg!
In der Logik einer (dieser) Frau rechtfertigt das schon einen Doppelmord – bin ich froh, dass da nur meine Autos Opfer wurden!!!
P.S. Bitte nun keine Belehrungen der „über 50-jährigen“ - Danke
Zitat:
Naja, fast richtig… Ich sagte ja „Bärbel Schäfer am Nachmittag“
@wiseshi,
das ist ja unglaublich.Dachte diese Storys gibts nur im Fernsehen.So gestellte Szenen mit Schauspielschülern😁😁
MFG
RudolfPS: was sagte der Spanner?:"schaun wir mal"