ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schlüssel defekt

Schlüssel defekt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 21:06

Hallo gestern konnte ich mein Auto nachdem abstellen per Funk nicht mehr abschließen. Auch beim einstecken des Schlüssels keine Reaktion.

Beim Ersatzschlüssel funktioniert alles reibungslos.

Bei dem defekten Schlüssel funktionieren die Taste , man sieht es an der Leuchte. Die Batterien habe ich auch bereits gewechselt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee , evtl. neu anlernen ? Oder irgendwie reparieren lassen ?

Ein neuer Schlüssel wird beim freundlichen bestimmt teuer sein.

 

MfG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Den kann man versuchen zu reparieren, meist gehen die Spulen defekt oder haben nur fehlerhafte Lötstellen. Bitte googeln, da gibt es einige Beiträge zu. Einsenden soll auch gehen und ist viel billiger als einen neuen bei MB zu bestellen.

 

Gruß AWXS

Hallo

Gutes neues Jahr

Ich kann dir die Firma Keyrepair Heldt in Flensburg empfehlen Sehr zuverlassig und auch schnell. Webseite erklärt alle Maßnahmen. Habe selbst dort vor Jahren schon einen Schlüssel reparieren lassen.

L.G.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 5:10

Zitat:

Den kann man versuchen zu reparieren, meist gehen die Spulen defekt oder haben nur fehlerhafte Lötstellen. Bitte googeln, da gibt es einige Beiträge zu. Einsenden soll auch gehen und ist viel billiger als einen neuen bei MB zu bestellen.

 

Gruß AWXS

Hab es mal aufgemacht, sieht alles in Ordnung aus. Denke war kurzzeitig kein Strom drauf dadurch die Einstellungen verloren.? Wie kann man den Schlüssel neu anlernen? Hab im Forum viele antworten gefunden jedoch keine richtige Lösung.

 

Vielen Dank

Hatte das gleiche Problem bei meinem W207. Habe mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen bei einem KFZ Schlüsseldienst. Kostet nur ca. 1/3 vom Glaspalast mit dem Stern drauf inkl der Programmierung ans Auto. Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:32

Zitat:

@firebirder schrieb am 8. Januar 2024 um 10:56:06 Uhr:

Hatte das gleiche Problem bei meinem W207. Habe mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen bei einem KFZ Schlüsseldienst. Kostet nur ca. 1/3 vom Glaspalast mit dem Stern drauf inkl der Programmierung ans Auto. Gruß

ja habe ich auch machen lassen für 150€. Vielen Dank.

Zitat:

@firebirder schrieb am 8. Januar 2024 um 10:56:06 Uhr:

Hatte das gleiche Problem bei meinem W207. Habe mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen bei einem KFZ Schlüsseldienst. Kostet nur ca. 1/3 vom Glaspalast mit dem Stern drauf inkl der Programmierung ans Auto. Gruß

--

Und der Schlüsseldienst kann (darf:eek:) den Schlüssel dann wieder neu programmieren...?!?

Ich dachte immer da hat nur MB das "Monopol" drauf...:cool:

Der Schlüsseldienst programmiert einen neuen Schlüssel (nennen es normalerweise Ersatzschlüssel oder Zweitschlüssel) an dein Auto. Funktioniert wie jeder andere Schlüssel auch. Bin mehr als zufrieden damit.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 2:01

Zitat:

@migoela schrieb am 8. Februar 2024 um 06:30:50 Uhr:

Zitat:

@firebirder schrieb am 8. Januar 2024 um 10:56:06 Uhr:

Hatte das gleiche Problem bei meinem W207. Habe mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen bei einem KFZ Schlüsseldienst. Kostet nur ca. 1/3 vom Glaspalast mit dem Stern drauf inkl der Programmierung ans Auto. Gruß

--

Und der Schlüsseldienst kann (darf:eek:) den Schlüssel dann wieder neu programmieren...?!?

Ich dachte immer da hat nur MB das "Monopol" drauf...:cool:

ja, ohne Probleme und mit Quittung :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen