Schlüssel Cover

Mercedes GLE W167

Hallo Zusammen

Ich hab nun meinen GLE seit ca 4 Wochen, und werde mindestens einmal die Woche von Kolegen darauf aufmerksam gemacht, dass mein Wagen mit geöffnetem Kofferaum auf dem Parkplatz steht. Was natürlich suboptimal ist.
Es sieht so aus, als würde ich im Sitzen die Taste auf dem Schlüssel unbemerkt betätigen. Bisher habe ich kein Möglichkeit gefunden das Öffnen des Kofferraums per Schlüssel abzustellen. Daher suche ich nun eine Hülle die das Betätigen verhindert.
Kann einer von Euch mir da weiterhelfen?

Mein Volvo hatte diesen genialen "Sportschlüssel" ohne Tasten. Leider hat MB da nichts im Angebot.

16 Antworten

Zitat:

@Sethos2020 schrieb am 30. Mai 2024 um 00:00:41 Uhr:

Ich habe die Kofferraumtaste tatsächlich in der Fernbedienung tot gelegt. Ich öffne per Kick bzw. Griff. Die Fehlauslösungen waren mir doch zu häufig.

Darf ich fragen, wie du das hinbekommen hast?

Gruß,
der jon.

Klar gern, ich habe die Fernbedienung zerlegt und unter der Kofferraumtaste den Plastikstift gekürzt, der beim Drücken auf das Schaltauge drückt. Somit ist es nicht mehr möglich, bei Druck etwas auszulösen.

Da ist dauerhaft und nicht umkehrbar. Man müsste im Bedarfsfall das Kunststoffteil mit den Tasten ersetzen. Ich habe diese Taste ohnehin nie benötigt. Die häufig offene Klappe über Nacht war ein großes Ärgernis für mich.

Deine Antwort