ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlosslose Griffe: Im Notfall

Schlosslose Griffe: Im Notfall

Themenstarteram 8. November 2009 um 11:58

Hallo,

es werden ja zahlreiche Golf3/Vento mittels "Polenschlüssel" bzw. Originalschlüssel geöffnet.

Ich dachte daran jetzt die Griffe der hinteren Türen in die vorderen zu verbauen, somit ist diese Einbruchsmöglichekit nicht gegeben.

Gut, dann sucht sich einer der da unbedingt rein will einen anderen Weg, doch immerhin ist der leichteste und unauffälligste ausgeschlossen. Und der einfache Idiot sucht sich dann einen anderen Wagen.

 

Nur, wie siehts aus wenn mal die Batterie der Funkfernbedienung lerr ist?

Was dann?

Kann man irgendeinen Schalter im Kofferraum unterbringen?

Der Kofferraumdeckel ist ja weiterhin mittels Schlüssel zu öffnen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wenn du das Kofferraumschloss drin läßt bringt dir das alles nichts. Das Kofferraumschloss ist das was am leichtesten zu öffnen ist weil es von der Bauart am primitivsten ist...

Themenstarteram 8. November 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Also wenn du das Kofferraumschloss drin läßt bringt dir das alles nichts. Das Kofferraumschloss ist das was am leichtesten zu öffnen ist weil es von der Bauart am primitivsten ist...

Will er durch die Hutablage klettern? Die ist beim Vento aus Metall und noch zusätzlich ein tragendes Teil, also nicht so leicht beseitigbar.

Rücksitzbank umlegen, ja das wäre ne Möglichkeit. Doch auch das muss mit viel Gewalt erfolgen, denn die ist abgeschlossen. Alles im einen würde das zuviel Zeit kosten, zudem steht der Wagen meistens in einer belebten Gegend.

 

Schloss-ruecksitzlehne
am 8. November 2009 um 12:45

geh halt mal vom golf aus... da komste durchn kofferaum über all ran.. mein auto haben sie auch geknackt mit nem nachmachschlüssel -.- aber kofferaum sind se nich beigewesen.. .. nun geht mein licht nich mehr.. schaut mal bitte in meinen thread ich weiß nicht mehr weiter....

Klar lässt sich da was mit einem Schalter im Kofferraum was machen, die ZV-Pumpe ist ja auch dort verbaut. Nur glaube ich kaum das es was nützt, denn der "einfache Idiot" sticht dann halt unter dem Griff das Blech auf, oder schlägt die Scheibe ein oder sonst was.

Wenn das Auto nach einem Einbruch beschädigt ist hat man wenigstens noch Beweise für die Versicherung.

So lange keine Wertsachen offen rumliegen oder eine teure Hifi-Anlage verbaut ist halte ich die Gefahr für klein, der Junkie der schnell was abgreifen will geht wohl eh eher planlos und gewaltvoll vor.

By the way, ich wusste gar nicht das man die Lehne beim Vento extra abschliessen kann, macht in meinen Augen auch gar nicht so viel Sinn...

der Habicht

Themenstarteram 8. November 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Klar lässt sich da was mit einem Schalter im Kofferraum was machen, die ZV-Pumpe ist ja auch dort verbaut. Nur glaube ich kaum das es was nützt, denn der "einfache Idiot" sticht dann halt unter dem Griff das Blech auf, oder schlägt die Scheibe ein oder sonst was.

Wenn das Auto nach einem Einbruch beschädigt ist hat man wenigstens noch Beweise für die Versicherung.

So lange keine Wertsachen offen rumliegen oder eine teure Hifi-Anlage verbaut ist halte ich die Gefahr für klein, der Junkie der schnell was abgreifen will geht wohl eh eher planlos und gewaltvoll vor.

By the way, ich wusste gar nicht das man die Lehne beim Vento extra abschliessen kann, macht in meinen Augen auch gar nicht so viel Sinn...

der Habicht

Das mag ja sein, doch das raubt mehr Zeit und ist aufwendiger. Einige nehmen einfach den nächsten Wagen.

am 8. November 2009 um 13:13

der trick mit dem haken durch die fensterdichtung klappt immer noch am besten!!!!!!!!!!!!!!

geht am schnellsten und hinterlässt keine spuren.

ich denke du kannst da machen was du willst,der profi kommt immer und überall rein.

nix auffällig drin liegen lassen ist die beste lösung und alles unauffällig im bereicht der türgriffe lassen.

veränderungen in der richtung machen doch erst recht neugierig.

Themenstarteram 8. November 2009 um 13:15

Kann man mal Themenbezogen antworten? Ich wollte wissen ob man auch von Innen mittels Schalter oder sonstigem die ZV betätigen kann.

Was die Profis machen ist mir egal, die brechen jede Karre auf.

Und so einer wird sich herzlich wenig für einen alten rostigen Vento interessieren.

am 8. November 2009 um 13:21

sicher,schalter im kofferaum,magnetrelais an einer der scheiben,habe mal was mit quecksilberschaltern gebaut,codesensoren gehn auch für sowas,akustikschalter,drucksensoren....

es gibt da genug.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Kann man mal Themenbezogen antworten? Ich wollte wissen ob man auch von Innen mittels Schalter oder sonstigem die ZV betätigen kann.

Klar kann man, die Pumpe wird doch jetzt auch schon über einen Schalter an den vorderen Türschlössern angesteuert. Da die Pumpe im Kofferraum ist und somit die Kabel zur Pumpe auch brauchts nur noch nen Stromlaufplan, nen Schalter und ein bischen Gebastel...

Problem ist dabei übrigens weniger die leere Batterie der Fernbedienung, die kann an ja tauschen. Blöd wirds wenn die Batterie im Auto den Dienst quittiert.

der Habicht

am 8. November 2009 um 13:59

Äh also wer an die ZV-Pumpe in den Kofferraum rankommt muss nur die Dauerplus-Leitung kurz mit der Signalleitung für die ZV-Öffnung verbinden und schon geht alles auf. Das kann man natürlich auch wunderbar mit nem Taster als Öffnungs-Schalter realisieren.

Is halt die Frage ob du den Autodieben das zutraust zu wissen, normalerweise is die Pumpe ja in ihrem schönen Storyporgehäuse versteckt und nicht sofort sichtbar.

Wenn mans weis gehts halt nicht mehr einfacher... ;)

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Will er durch die Hutablage klettern? Die ist beim Vento aus Metall und noch zusätzlich ein tragendes Teil, also nicht so leicht beseitigbar.

Rücksitzbank umlegen, ja das wäre ne Möglichkeit. Doch auch das muss mit viel Gewalt erfolgen, denn die ist abgeschlossen. Alles im einen würde das zuviel Zeit kosten, zudem steht der Wagen meistens in einer belebten Gegend.

...wenn der Kofferraum auf ist brauch ich keine 10sek und deine Zentrale macht mir alle Türen auf, ganz ohne Krach...

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Will er durch die Hutablage klettern? Die ist beim Vento aus Metall und noch zusätzlich ein tragendes Teil, also nicht so leicht beseitigbar.

Rücksitzbank umlegen, ja das wäre ne Möglichkeit. Doch auch das muss mit viel Gewalt erfolgen, denn die ist abgeschlossen. Alles im einen würde das zuviel Zeit kosten, zudem steht der Wagen meistens in einer belebten Gegend.

...wenn der Kofferraum auf ist brauch ich keine 10sek und deine Zentrale macht mir alle Türen auf, ganz ohne Krach...

Wie beriets gesagt, ich habe keinen Golf bei dem die ZV-Pumpe direkt unter dem Rücklicht befestigt ist. Bei meinem Wagen muss du erstmal ein Loch in die Kofferraumverkleidung schneiden, bzw. diese rausreissen damit du an die rankommst. die ist jedoch eh durch den Kofferraumausbau verbaut. Da finde ich schon eine Möglichekit irgendwo unauffällig einen Taster unterzubringen. Kein dieb wird auf Entdeckungstour gehen. Und der 08/15 Dibe macht sich nicht so einen Aufwand. Die meisten Golf 3 werden mittels Polenschlüssel geöffnet oder indem man den Türgriff rausbricht.

Man wählt jedoch immer den einfachsten und leichtesten Weg. Mir gehts nicht darum den Wagen einbruchsfest zu machen, sondern einfach darum diese Kinderschlösser loszuwerden, diese sind nunmal ein Witz. Doorplates wären auch ne Überlegung. Ich besorg mir mal nen SLP von der ZV udn schau mir mal an was man da machen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlosslose Griffe: Im Notfall