schloss lässt sich mit jedem schlüssel öffnen
hi habe das problem das bei meiner heckklappe nur das schloss (egal mit welchem schmalen gegenstand) ein bisschen schief gedreht werden muss und dann einfach drücken und schon is die klappe auf
weiß einber von euch was da kaputt is und was ich neu brauch
jetzt antwortet aber nicht mit " das heckklappenschloss" das weiß ich selber
22 Antworten
Ich sage auch, dass es am Schliesszylinder liegt!
Bau ihn mal aus und warte ihn mal mit WD40.
Dann sollte es eventuell wieder gehen. Wenn er nicht zu sehr verdreckt oder verschlissen ist, sollte es wieder nur mit dein Schlüssel gehen. Lasse aber den Schlüssel beim Ausbau stecken, sonst kannst du dir gleich nen neuen kaufen 🙂
Wenn du nen neuen braust, die Nummer steht auf dem Zylinder.
Gruß
Wenn dann braucht man nur die Plättchen neu.
Problem hatte ich auch. Problem behandelt: hol dir ein heckklappenschloss aus der letzten serie also 1997 und baus ein denn bei diesen wurde der fehler behoben. Stimmt wirklich habs bei mir auch drinn
Wahrscheinlich ist der Zylinder vergammelt. War bei meinem auch so. Dadurch bleiben die Schliessungen fixiert, anstatt das sie sich wieder rausdrücken.
Einfach mal bei VW einen neuen Schließzylinder kaufen und für Dein Schlüssel anpassen lassen. Geht recht schnell und kostet nicht die Welt.
Ich glaube der Zylinder kostet um die € 15,- plus die Schliessungen und das Anpassen.
Es wird nicht gebrochen oder am Gestänge ausgenudelt sein.
100% der Zylinder.
Du kannst das auch selber recht einfach prüfen.
1. Griffleiste abschrauben
2. Heckklappenverkleidung abmachen
3. Gestänge vom Öffner abmachen
4. Öfnnerknopf herausnehmen (von aussen)
Hast Du das komplette Teil in der Hand, siehst Du auf der unterseite eine kreisförmige Platte. Da ist ein Sicherungsring drauf. Diesen Sicherungsring vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher abmachen. Dann kannst Di die Platte abnehmen.
Danach den Schlüssel in den Zylinder stecken und den Zylinder vorsichtig herausziehen.
nachfolgend ein paar Bilder, auch wenn sie nicht so toll sind (habe ich mit dem Handy gemacht), solltest Du weitgehend erkennen, was ich meine.
Gruss
Ken