Schloss Kofferraum einstellen - Möglich???
Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit das Kofferraum-Schloss einzustellen?
Bekomm das Klappern, Poltern nämlich überhaupt nicht in den Griff.
Jetzt will ich mir das Schloss vornehmen, weil wenn ich bei geschlossenem Kofferraum Mittig auf den Deckel drücke höre ich ein Klacken!
Gruß Manuel
Beste Antwort im Thema
Hallo, das Schloss kannst du nicht einstellen....aber den Bügel wo es einrastet...
hierzu musst du die Plastikverkleidung der Ladekante abbauen....
1x6er Mutter hinterm Warndreieck entfernen und dann richtung Kofferaum ziehen....dann ist die Verkleidung weg!
nun die beiden Torxschrauben am Bügel lösen und das ganze verstellen....
hat bei mir bestens funktioniert...mfg
20 Antworten
interessant: ich habe das Klappern auch nur wegbekommen, indem ich rechts die Anschläge so weit raus ziehen musste, dass die Klappe jetzt ca. 3 mm zu hoch steht.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
interessant: ich habe das Klappern auch nur wegbekommen, indem ich rechts die Anschläge so weit raus ziehen musste, dass die Klappe jetzt ca. 3 mm zu hoch steht.
das isn witz ey... was is mit VW nur los. sowas kann einfach nicht sein. wir leben im jahr 2010 meine herren
das ist kein VW-Spezifisches Problem und was wir hier betreiben ist Nörgeln auf hohem Niveau. Wenn ich z.B. im Kreis meienr Arbeitskollegen erwähne dass es mich stört, dass das Spaltmaß an der Heckklappe insofern nicht passt, dass die Klappe ca. 3 mm zu hoch steht, dann kommt immer sofort "Du hast eindeutig zu viel Zeit, dass Du Dir über so einen Pillepalle Gedanken machst"
Zitat:
Original geschrieben von einszufuenf
das Schloss kannst du nicht einstellen....aber den Bügel wo es einrastet...
hierzu musst du die Plastikverkleidung der Ladekante abbauen....
1x6er Mutter hinterm Warndreieck entfernen und dann richtung Kofferaum ziehen....dann ist die Verkleidung weg!
nun die beiden Torxschrauben am Bügel lösen und das ganze verstellen....
hat bei mir bestens funktioniert
Ich habs ausprobiert. Die Verkleidung lässt sich leicht entfernen.
Das Verschieben des Bügels hat bei mir leider nichts gebracht. Er war ab Werk schon bis zum Anschlag richtung Kofferraum geschoben 🙁
Bevor man den Bügel verschiebt, sollte man sich die aktuelle Position markieren. Der Bügel lässt sich auf beiden Achsen verschieben.
Habt ihr noch hörbares Spiel wenn ihr auf der Höhe des VW Schildes auf die Heckklappe drückt? Ich hab dort noch ein hörbares "klacken".