Schloß defekt?
Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meinen 125er Jetforce Bj. 2007. Der geht nur an, wenn ich den Warnblinker einschalte. Dann erst kann ich den Motor mit den Starterknopf starten! Warnblinker gehen dann nicht an beim Fahren.
39 Antworten
Vom Warnblinker zum Zündschloß haben die orange an rot/schwarz, schwarz/weiß an rot und blau ganz weggelassen (war abisoliert).
Vom Starterknopf rosa und grün am Stecker dran gelassen (siehe Bild rechts).
Wozu das ganze 😕
Das sieht mir in der tat nach rumgebastelt aus...so kommen wir aber nicht weiter, am Zündvorgang sind oft 3 Kabel beteiligt. Wir müssen nun mal messen wer wohin geht, deshalb nimm ein Multimeter und stelle 20 oder 200 Volt Gleichstrom ein und halte eine Spitze vom Messgerät an die Kabel, das andere an den Rahmen wo blank ist
Ich habe den Stecker der zum Warnblinker/Starter geht gemessen (unten rechts auf dem Bild). Da kommt kein Strom an! Habe auch die beiden Kabel orange und schwarz/weiß wieder abgemacht und sie mit den anderen Kabeln wieder im Stecker verbunden. Tut sich aber leider nichts.
Ähnliche Themen
Du solltset erst mal messen bevor Du was änderst, bei Zündung aus und on, da muss einer vor der Zündung 12 Volt haben und der andere danach, alles andere ergibt sich daraus. Vielleicht findest Du einen Schaltplan für die Zündschlossbelegung?
Ich oracle jetzt mal....der orange ist die Warnleute, der rote(an dem orangenem) das Zündungsplus?
Zündungsplus ist das untere rote Kabel wo der schwarz/weiße dran ist. Schaltplan von Peugeot habe ich dieses gefunden:
hmmm, da werde ich aber nicht schlau draus welcher VOR Zündung on 12 Volt hat?. Der rote war ja nach dem drehen des Schlüssels?. Wenn es der schwarz-weiße war könnte der Schalter kaputt sein und eine ungesunde Überbrückung gebastelt worden sein, dann würden aber die Blinker und das Bremslicht gehen ohne Zündschlüssel
Keiner! Es geht im moment nicht. Es ging vorher nur wenn ich den Warnblinker einschaltete (oranges und schwarz/weisses Kabel). Der Blaue geht aber auf 3-4 Volt wenn ich den Schlüssel nach rechts das Helmfach aufmache. Er hat ein elektronischen Öffner dafür.
Das kann nicht sein, messe mal das schwarz-weiße am Schalter direkt, wenn da nirgentwo 12Volt kommen woher bekommt das Blinklicht dann Strom?. Du könntest dann auf den Schlüssel verzichten, hat das Ding eine Wegfahrsperre?