Schloß defekt?
Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meinen 125er Jetforce Bj. 2007. Der geht nur an, wenn ich den Warnblinker einschalte. Dann erst kann ich den Motor mit den Starterknopf starten! Warnblinker gehen dann nicht an beim Fahren.
39 Antworten
Ich würde erstmal die Batterie-Kontakte reinigen und neu anschließen, wenn dann keine Besserung Kontaktspray in das Zündschoss/Schalter. geht die Warnblinke auch ohne Zündung on?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Dezember 2015 um 19:10:54 Uhr:
Geht die Warnblinke auch ohne Zündung on?
Ja!
Man stellt ihn auf Zündung, betätigt die Warnblinker und sieht den Schlüssel dann ab.
Ähnliche Themen
Wie kann ich das Schloß mit einen Multimeter durchmessen? Auf was muß ich es stellen? Was sollte er anzeigen?
Du misst am Zündschlosschalter, genauer gesagt an den Kabeln kurz darunter. Da ist ein Kabel das Spannung hat (12V), ein nächstes hat nach Drehung des Schlüssels 12Volt Gleichstrom (meist das daneben).
Das Schloß scheint in ordnung zu sein. Aber da hat wohl jemand an den Leitungen rumgemacht (siehe Bilder). Wie bekomme ich sie wieder korrekt?
Ich glaube, die haben den Schalter am Schloß gelötet. Oben, rosa Kabel vom Schalter geht zum Schloß!
Nein nicht schlimm, rosa, gruen und gelb scheinen fuer die Zuendung zu sein. Das sieht mir aber so aus als wenn da schon jemand bei war, ich wuerde die blanken Kabel isolieren
So, eine neue Tastatur!. Der schwarz-weiße gehört da ran?. Du misst jetzt mal orange bei Zündung on gegen Masse und, kurz daneben, rot gegen Masse (rot1 -rot2), das ganze dann bei Zündung off!. Werte hier rein.....Gleichstrom bis 20 Volt einstellen