Schleifgeräusche beim Beschleunigen
Hallo
Ich bin seit 08/19 im Besitz meines B200 W247 Benziner Automatick.
Seit circa 3 Wochen habe ich metallische Schleifgeräusche aus dem linken Motorraum. MB Werkstatt hat keinen Plan. Ich habe eine Audiodatei im Anhang so circa bei 1:28 ... ist das Geräuch klar zu hören (mit Handy im Motorraum aufgenommen). Geräuch tritt vornehmlich beim Gasgeben nach Schalten in den nächsten Gang auf..wenn Motor runtertourt.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
6 Antworten
Hallo @b200w247
Zitat:
Seit circa 3 Wochen habe ich metallische Schleifgeräusche aus dem linken Motorraum
Links in Fahrtrichtung, oder links, wenn du vor dem Fahrzeug stehst und in den Motorraum schaust?
Zitat:
MB Werkstatt hat keinen Plan.
Soll was genau heißen?
Zitat:
Geräuch tritt vornehmlich beim Gasgeben nach Schalten in den nächsten Gang auf
Kannst du wenn das Fahrzeug steht, ein Audiofile mit wechselnden Drehzahlen aus dem Motorraum, dort wo das Geräusch am lautesten hörbar ist, hier hochladen.
Auf Verdacht, mal ein Blick in meine Glaskugel aus der Ferne.
In deinem Audiofile höre ich direkt keine auffälligen metallischen Geräusche (die würden sich mit jeder Änderung der Motordrehzahl ebenfalls ändern) sondern eher eine Art Strömungsgeräusch, aus dem Bereich der Luftansaugung/-regelung/Ansaugbrücke. Dieses Geräusch klingt dumpfer und akustisch wie in einem Hohlkörper.
Ich hatte mal eine defekte Ansaugbrücke, mit einer Art Trompetensolo.
Gruß
wer_pa
Hallo
Links in Fahrtrichtung. Geräusch tritt nur beim fahren auf. Im Stand ist alles ok. Habe ich schon getestet. Habe auch Fahrmodi geändert.. brachte auch nix.
Gruß
MB hatte was am Radkasten gemacht...Wars nicht. Dann die Info kommt von der Zylinderabschaltung... Start/Stop ausschalten ...dadurch keine Zylinderabschaltung brachte auch nix...