ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. schleifgeräusch bitte um hilfe bin neu !!

schleifgeräusch bitte um hilfe bin neu !!

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:47

Hallo ich bin franky und ich habe seit gestern ein problem und ich hoffe hier kann mir wer helfen!

 

Also ich wollte einen freund mein elektronik problem zeigen wo beim bremsen meine nebelschluss mit angeht und beim blinken leutet sie mit auf!

dabei hab ich nich drauf geachtet !! der gang war noch drinne!! auto ging aus so dann als ich ich später startete machte er geräusche seit dem schleift er beim fahren ein kumpel sagt kupplung hat ein weg ein anderer sagt antriebe ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/

 

Bin neu hier und bedanke mich schon mal im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich finde wer sich keine Mühe bei der Grammatik macht, warum soll man sich die Mühe machen Ihm zu helfen??:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

 

Bitte mal etwas auf die Grammatik und Punkt und Komma achten. Muss kein perfektes Deutsch sein, aber soll sich halt gut lesen. Wie man sieht, spar ich auch manchmal ein Paar Worte ein. Das ist halt sächsisch angehaucht. ;)

 

Wichtig ist erstmal unbedingt zu wissen, welches Auto es ist, ob was verändert wurde und was wir noch wissen sollten. So kann man sich zum Beispiel den Schaltplan von Hersteller ankucken und besser verstehen, was da schief läuft.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto etwas älter ist? Zwei meiner Freunde haben (Wie ich auch :)) das Problem im Kabelbaum gehabt, dass durch Rost und entstandene Löcher im Radkasten die Elektronik quasi vergammelt war und irgendwie die Drähte zusammenkamen. Deswegen hat mehr geleuchtet, als es sein sollte. :D

 

Geräusche wie ein Schleifen? Aus der Richtung der Kupplung? Ich würde gerne mal wissen, ob das Geräusch nur dann kommt, wenn du viel Gas gibst (=hohe Belastung für die Kupplung), oder auch bei wenig Gas. Wie ist es beim Schalten mit Kupplung? Entstehen da die Geräusche stärker? Oder sogar leise?

Schleifen aus der Richtung könnte auch defekte Bremse sein, defektes Radlager, gelöstes Kabel, welches rotierende Teile bewegt. Wenn du das Schleifen etwas besser bezeichnen könntest wäre das toll.

Du sagtest, der Gang war noch eingelegt? Hat er die Kupplung schnappen lassen? Oder ging das Auto aus, als du den Blinker eingeschaltet hast? Könnte auch eine defekte Lichtmaschine sein, auch wenn ich die eher auf der rechten Seite kenne, aber du hast ja nicht gesagt, woher das kommt und wann es auftritt oder sich verändert.

 

MfG,

Flunze

Hallo, ich finde wer sich keine Mühe bei der Grammatik macht, warum soll man sich die Mühe machen Ihm zu helfen??:rolleyes:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:25:43 Uhr:

Hallo, ich finde wer sich keine Mühe bei der Grammatik macht, warum soll man sich die Mühe machen Ihm zu helfen??:rolleyes:

Stimmt schon, aber da es sein erster Beitrag ist, weise ich einfach freundlich darauf hin. In seiner Hektik und vermutlich noch mit nem Touchhandy geschrieben kann das Deutsch schon einmal so rausgeflogen kommen in Brocken. ;)

Er kann es ja noch nachtragen.

Dein Problem mit der NSL kommt wohl durch eine defekte Masseverbindung.

Das mit dem Schleifen musst du nochmal genauer erklären.

Elektrik: Platine der Rückleuchte abnehmen, Stecker abnehmen und auf Oxidation (so blau/grünes "Pulver") kontrollieren. Kommt durch Feuchtigkeit, dann können auch Kabel abgefressen werden. Auch mal die Glühbirnen rausnehmen, und die mittleren Kontakte kontrollieren. Vieleicht ist auch mal eine falsche Birne eingesetzt worden. (Einfaden 21 Watt, in die Fassung für eine Zweifaden 21/5 W Standlicht/Bremslicht Birne)

Beim Schleifgeräusch: FZ mit dem Fahrzeugwagenheber anheben, so daß das Rad frei ist. Dann am Rad drehen, dreht es schwer oder schleift, hast Du die Quelle für das Schleifen gefunden. (z.B. Bremse fest) Bei der Gelegenheit am Rad oben und unten wackeln, ob am Radlager oder den Achsaufhängungen Spiel ist.

 

FZ Typ und Baujahr ist hier wichtig, bei Motorproblemen Hubraum, PS und Motorkennbuchstaben angeben, dann kann Dir besser geholfen werden.

Th

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:37

Danke an alle die so hilfreich mitwirken.

Ich fahre einen Renault Megane Baujahr 1996

Also ich habe mein Auto bei der Demonstration des Elektronikproblems Absaufen lass und seitdem kommt das Kratzen oder sagen wir mal Geräusch kommt von vorne links und, wenn ich fahre ist es laut im stand hört man es nicht bzw wenn ich die Kupplung trete ist es leiser und nur noch wie so ein Schleifen.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 21:42

Zitat:

@allesgeht schrieb am 1. Dezember 2015 um 17:25:43 Uhr:

Hallo, ich finde wer sich keine Mühe bei der Grammatik macht, warum soll man sich die Mühe machen Ihm zu helfen??:rolleyes:

Ich entschuldige mach natürlich auch für die fehlerhafte Grammatik war aber genervt und auf der suche nach Hilfe und dadurch bisschen aufgekratzt.

Aber dein Kommentar ist ziemlich unnötig also würde ich dich bitten , wenn du nicht helfen möchtest schweig und lassn Schacht zu danke.

Erfahrungsgemäß kann man bei solch einer Fragestellung und folgernden Antwort nur den Tipp geben: Schaff das Auto in eine Werkstatt, bevor du noch mehr kaputt machst.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 22:01

Es ist ja so ein Abrollgeräusch so ziemlich komisch ,wenn ich die Kupplung trete ist es leiser ,wenn ich nach links in eine kurve fahre auch.

Radlager, Antriebswelle links defekt.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 22:14

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 2. Dezember 2015 um 23:11:10 Uhr:

Radlager, Antriebswelle links defekt.

Haben ich auch schon in Erwägung gezogen aber warum ist es so laut wenn ich normal fahre und wenn ich kupple nicht mehr:confused:

Ich kann aus der ferne nur raten.

Es könnte auch das Ausrücklager der Kupplung sein, oder das Differenzial ...

Hast Du die möglichkeit ein Video von den Geräuschen hier einzustellen?

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 22:22

Das video kann ich morgen gern reinstellen.

Gut, mach das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. schleifgeräusch bitte um hilfe bin neu !!