Schlechtes Benzin....

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

hatte ewig das Problem mit meinem VR,daß er nicht wirklich so ab ging wie er sollte. Habe Teile getauscht, war bei VW aber keiner wußte mehr Rat. Hab dann per Zufall mal an einer Shell-Tanke getankt. Normaler weise tanke ich an einer freien Tanke, weil da locker 3ct Unterschied sind. Tja, und Siehe da, plötzlich rennt er wieder wie sau, läuft ruhig und ruckelt kein bischen mehr. Frage mich echt, was die dann da an der freien Tanke für nen Scheiß verkaufen....finde das voll unverschämt. Oder wie seht ihr das?

Gruß
Micka

35 Antworten

mein Vater fährt nen Audi A6 2,5 TDI und behauptet das gleiche wie der Threadsteller. Auch mal bei ner freien getankt und er meinte danach hätte der motor total gerasselt.
nachdem er dann bei Esso tankte war alles wieder normal...

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

könnte auch schon länger her sein der urlaub 😉

Außerdem kann die Legislative ohne zuverlässige Exekutive auch für nix garantieren...

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Außerdem kann die Legislative ohne zuverlässige Exekutive auch für nix garantieren...

Wer behauptet, daß die Exekutive unzuverlässig sei...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer behauptet, daß die Exekutive unzuverlässig sei...😉

niemand natürlich... sonst wären sie doch schließlich nicht in der EU, oder 🙄...

Ähnliche Themen

Bei mir kommt auch nur Markensprit in den Tank!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Bei mir kommt auch nur Markensprit in den Tank!

Bei mir kommt grundsätzlich der billigste Sprit in den Tank. Ich setz' das Geld lieber in Kilometer um...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei mir kommt grundsätzlich der billigste Sprit in den Tank. Ich setz' das Geld lieber in Kilometer um...

quoted for truth 😁

Also in Tschechien hätt ich grundsätzlich ein mulmiges Gefühl beim Tanken. EU hin oder her... 😉

Auch ich tanke grundsätzlich nicht bei Aral, Shell und Co. und bin damit immer sehr gut "gefahren".

Moin Greg!!🙂

was tust Du Deinem Armen VR6 nur an !!😉

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Also in Tschechien hätt ich grundsätzlich ein mulmiges Gefühl beim Tanken. EU hin oder her...

Da kann ich dich beruhigen. Ich habe schon in halb Osteuropa und auf dem Balkan getankt und dabei selten Markensprit. Bisher null Probleme.

Hey Jan! 😉

Naja das "billige" SuperPlus hat der immer ganz gut vertragen 😉 Außerdem scheinen mir die "freien" Tankstellen hier auch sehr seriös zu sein. Ist eben von ner lokalen recht großen Mineralöl-Firma...

...aber der schläft sowieso schon,der VR6 gell?

Stimmt 😉 Seit genau einer Woche schläft der schon. Wird zwar die nächsten Tage nochmal den Schlafplatz wechseln, aber so schnell hol ich den nimmer raus 🙁

Viele Grenztankstellen in Tschechien gehören OMV. Und den Österreichern traue ich schon zu ordentliches Benzin zu verkaufen. Mal abgesehen davon, dass z.B. jenseits der tschechisch-sächsischen Grenze angeblich der Großteil des Sprites aus Chemnitz kommt. (Hören-Sagen)

Eher hat man mal das Problem an den versteckten nord-böhmischen "Familien-Tanken", dass plötzlich mal was am Auto kaputt geht, wenn keiner aufpasst, aber das ist auch so 'ne Sache für sich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

2.Ferrari ist nicht umsonst 6 mal Hintereinander WM geworden(Ferrari,nicht MS)

fährt der Ferrari ohne Fahrer auch? 😉

und des liegt wohl nicht am Sprit.....

naja ich Tank auch nur bei freien Tankstellen BFT/JET/ALLGUTH......hab bis jetzt aber nix negatives festgestellt.....

Deine Antwort