Schlechtes Benzin....

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

hatte ewig das Problem mit meinem VR,daß er nicht wirklich so ab ging wie er sollte. Habe Teile getauscht, war bei VW aber keiner wußte mehr Rat. Hab dann per Zufall mal an einer Shell-Tanke getankt. Normaler weise tanke ich an einer freien Tanke, weil da locker 3ct Unterschied sind. Tja, und Siehe da, plötzlich rennt er wieder wie sau, läuft ruhig und ruckelt kein bischen mehr. Frage mich echt, was die dann da an der freien Tanke für nen Scheiß verkaufen....finde das voll unverschämt. Oder wie seht ihr das?

Gruß
Micka

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

naja ich Tank auch nur bei freien Tankstellen BFT/JET/ALLGUTH......hab bis jetzt aber nix negatives festgestellt.....

JET ist frei ? Das ist doch ne Kette 🙂

Wenn Du's so willst ist "Classic" auch ne kette und die verkaufen auch den günstigen Sprit der freien Tankstellen.

Mir ist egal wo ich tanke Hauptsache billig. Die Freien Tankstellen kriegen ihren Sprit von demselben Hersteller wie die Marken Tankstellen. Die tanken die z.B. in Polen an der grenze sind kriegen ihren Sprit aus Deutschland, der ist genau derselbe wie denn die Marken Tankstellen in Deutschland kriegen aber je weiter man nach Osten fährt wird der Sprit in vergleich zu dem Deutschen Sprit schlechter.

Das Grundbenzin kommt für alle Tankstellen ob Marken oder Freie kommt aus dem selben Rohr nur die zugesetzte Farbe und Additive sind anders und da gibts gewaltige Unterschiede, die machen einen Großanteil der Qualität des Benzines aus.

Ansonsten unterliegt die Benzinqualität der DIN-Norm die eingehalten werden muss egal ob Marken oder Freie Tankstelle.

Wenn das reine Benzin nach DIN-Norm verkauft "könnte" es schon sein das der eine oder andere Motor damit nicht optimal läuft als das was durch Additive Verbesserte/Aufgewertete Benzin.