ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schlechter Morgen, geblitzt

Schlechter Morgen, geblitzt

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 5:46

Moin

Erst konnte ich gestern abend nicht einschlafen und jetzt das:

Als ich heute morgen aufwachte wusste ich sofort das ich verschlafen hatte. Habe mich dann ins Auto gesetzt und bin losgefahren(zur Arbeit). Dann in der nächsten Ortschaft hats dann geblitzt. Bin mit 70 km/h in einer 50 Zone erwischt worden. Wollte eigendlich nur etwas Zeit gutmachen....das war wohl nichts.

Bin das erste mal geblitzt worden, der Wagen ist auf meine Eltern angemeldet. Aber was kommt bei 70km/h (laut Tacho) in einer 50 Zone auf mich zu?

Bin leider auch noch in der Probezeit. :(

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zum Bußgeldkatalog

Übrigens: wenn das mal wieder vorkommt, rufst du deinen Arbeitgeber an und kündigst deine Verspätung an. Machen meine Mitarbeiter und Azubis auch ab und zu. Ist mir lieber, als dass einer gar nicht mehr kommen kann, weil er sich die Birne eingerannt hat ;)

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 10:05

Naja, schneller angekommen als sonst bin ich eh nicht.

Demnach kostet mich das etwa 30 eur.

Danke für den Link.

MfG Tobi

ach, egal wie schnell man fährt, man kommt nicht wirklich schneller an!

irgendwie steht man immer an einer ampel wo man nicht stehen würde wenn man langsam fährt und und und... ihr kennt doch das spielchen ;)

oder man kann gerade keinen LKW überholen wenn man mit 180km/h über die langstraße nagelt... irgendwas ist doch immer oder?!

mfg nusssi

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 11:04

Währ ja schön wenn mein Golf so schnell währe. :D

Die stelle wo diesmal geblitzt wurde war einfach ungünstig. (Nicht für die Polizei ;) )

Da geht eine Landstrasse 7-8km geradeaus und mitten in Mitte ist 1,5km Zone 50 wegen einer Ortschaft. (Einer sehr kleinen Ortschaft)

Aber gut, will das jetzt nicht rechtfertigen, war zu schnell und bekomme bald eine Quittung.

Mein Fehler :(

am 17. Mai 2004 um 11:19

naja wenn du genau 70 gefahren bist haste glück, wegen abzug.. aber wenn du in der Probezeit 20 kmh über der erlaubten höchstescgwindigkeit bist haste nen zeit- kostspieliges Aufbauseminar vor dir!

Zitat:

Original geschrieben von Tobigolf2

......Aber gut, will das jetzt nicht rechtfertigen, war zu schnell und bekomme bald eine Quittung......

Hoffentlich hast du danach noch Kohle, um hier online zu sein ;)

Halte uns mal auf dem Laufenden, was dabei raus kam...

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 13:06

Dafür hab ich eh keine Kohle, aber wir haben hier auf der Arbeit PCs mit www. :D

Blöd nur weil ich bald umziehe und dafür Kohle Brauche. :(

 

(www sollte kein Link sein)

Zitat:

Original geschrieben von t0rchy

naja wenn du genau 70 gefahren bist haste glück, wegen abzug.. aber wenn du in der Probezeit 20 kmh über der erlaubten höchstescgwindigkeit bist haste nen zeit- kostspieliges Aufbauseminar vor dir!

So ein Käse!

Solange er nicht in den Punktebereich kommt (sprich ab 21km/h drüber in der Ortschaft), hat er gar nichts zu befürchten. Er zahlt 35,- Euro bei 20km/h drüber und fertig.

Anonym hat recht!

Es sieht für Fahranfänger erst bei >20 km/h, will heißen ab 21 km/h, düster aus. Und bei 70 km/h, wo 50 km/h erlaubt sind, sollte das eigentlich zu keinem Problem werden.

http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

am 17. Mai 2004 um 18:07

Zitat:

Machen meine Mitarbeiter und Azubis auch ab und zu.

Nuja, vielleicht sind net alle chefs so nett gesinnt wie du, lupf ;)

Ausserdem ist der Wagen auf seine Eltern angemeldet! Wenn er nicht direkt rausgewunken wurde kriegen eh seine Eltern den Brief, und nehmen die Schuld auf sich!!

Zitat:

Original geschrieben von OlliS

Ausserdem ist der Wagen auf seine Eltern angemeldet! Wenn er nicht direkt rausgewunken wurde kriegen eh seine Eltern den Brief, und nehmen die Schuld auf sich!!

Wie soll das gehen, wenn er selbst auf dem Foto zu erkennen ist ?

das is der polizei doch scheiss egal wer aufm foto zu erkennen ist! die gucken aufs KZ und schicken das dann an die adresse! wer bezahlt ist egal, hauptsache das geld geht da ein :)

@tryxinos

nein nein...mein freund.....:D

das ist der polizei ganz und garnicht egal....

ein freund von mir hatte das erlebt .... probezeit ... 70er zone und mit 97km/h geblitzt....

die eltern, welche halter des fahrzeugs wahren, wollten natürlich die schuld auf sich nehmen damit der arme junge keine nachschulung sowie eine probezeitverlängerung in kauf nehmen müsse....

damit hat sich die polizei aber nicht zufrieden gegeben....(der junge auf dem photo hat wohl nicht wie ein 50jähriger ausgesehen :D )

nach einigen besuchen der örtlichen polizei, die den auftrag hatte anhand des photos den "wirklichen" fahrer zu ermittlen, (mein kollege ließ sich an der tür immer verleugnen) hat er´s dann aufgegebn und den strafbefehl akzeptiert....

gruß

patronn-citron

Deine Antwort
Ähnliche Themen