schlechter Empfang CD-400

Opel Meriva B

Hallo,

bin mitlerweile mit der Empfangsleistung des CD-400 nicht so sonderlich zufrieden. Mir fällt das ganz besonders auf, wenn ich bei uns durch die (Klein-)Stadt fahre, dort hab ich ab und zu ein leichtes Störrauschen, bzw. wenn ich an einigen Geschäften (vermutlich mit Alarmanlgen) vorbeifahre ist der Empfang kurzeitig so starkt gestört, das man vom Sender fast gar nichts mehr versteht.
Die Empfangsstörungen fallen auch bei Überlandfahrten auf aber hier wesentlich geringer.
Also das alte CDR-500 von meinem damaligen Zafira war hier wesentlich empfangsstärker.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den neuen Radios gemacht.

16 Antworten

Aus eigener Erfahrung heraus bleibt es an dieser Stelle bei SWR3. Mit FFH sollte es dann auch so sein. Ich habe bei meinem CD 400 keine Probleme mit dem Empfang die ich mit anderen Radios nicht auch hätte. Im Gegenteil, das Radio schaltet zwischen zwei Frequenzen des gleichen Senders sogar um wenn ich hier durch einen Tunnel fahre, der auf einer der Frequenzen Sender eingebaut hat, außerhalb des Tunnels aber die andere Frequenz besser ist.

Hallo Freunde.

Ich muß leider, trotz meiner ungebrochenen Freude an meinem Opel (Meriva), sagen, dass der Empfang nicht der Beste ist.🙄
Hatte vorher ein Auto mit Heckscheibenantenne, die eigentlich schlechter sein sollte, aber da war der Empfang besser.
Schade, dass man die Dinger nicht auf Mono stellen kann, dann wäre oft das Rauschen weg.
(Dieses funktioniert immer im Urlaub, beim mitgenommenen Radio, bei schlechtem Empfang in der Ferienwohnung.)
Zumal das menschliche Gehöhr, bei den Fahrgeräuschen und bei dezenter Beschallung, Stereo sowieso kaum orten kann.
Alsö Opel: In Zukunft besseren Reciever, oder MONO-Taste...😁

Gruß SF

Deine Antwort