schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45
Hab mir gerade neue Conti Sport Contakt 2 gegönnt
in der Dimension 225/45R17 auf ATS Comet
Was soll ich sagen... irgendwie sehen sie zu klein aus im Radhaus. Ich hab das absolut unterschätzt, was die 1,2 cm Rad-Durchmesser weniger gegenüber den 215/50R17 an Optikeinbuße ausmachen. Das Rad ansich sieht zwar sportlicher aus wegen des niedrigeren Querschnitts, aber insgesamt wirkt es mir etwas zu klein.
Einzige Hoffnung ist nun meine geplante Tieferlegung mit H&R-Federn meint ihr das bringt was?
probiere gleich mal noch ein Foto hochzuladen
50 Antworten
Thx Cebello,
werd ich bei meinem nächsten Obi-Besuch mal nach solchen Teilen fahnden. Vielleicht probier ich die Teile im mittleren Teil zwischen den NSW auch mal aus...
Gruss Pipone
Zitat:
Original geschrieben von Cebello
Der gefällt mir! Cool was aus einer "Familienkutsche" für ein "Pimp-Mobil" geworden ist!
Wie ist die Alltagstauglichkeit, Komforteinbuße?
Alltagstauglichkeit ist auf alle Fälle gegeben, man muss sich nur ein wenig bei hohen Randsteinen beim Vorwärtseinparken vorsehen, sonst drückt`s dir die Lippe unten weg. Und ausgesuchte Parkhäuser vermeiden, die extreme Neigungswinkel haben.
Komfortmäßig würde ich sagen: sportlich straff. Lange Bodenwellen nimmt er sanft mit, bei ausgebesserten Straßen straffe Federung. Kurvendurchfahrten nicht mehr so seitenneigungsfreundlich. Eben alles einen Tick besser.
Und die Optik sowieso 😁
@Andy22
Danke für das Lob !
Zitat:
Caravanosi
Hab gerade in meinem H&R Thema gelesen, dass bei Verwendung der H&R im GTS Federn nur 8 cm unter der Frontlippe bleiben. Ist das bei dir auch so wenig? Hast du mal gemessen?
Zitat:
Original geschrieben von Cebello
Hab gerade in meinem H&R Thema gelesen, dass bei Verwendung der H&R im GTS Federn nur 8 cm unter der Frontlippe bleiben. Ist das bei dir auch so wenig? Hast du mal gemessen?
Ich hatte
hierschonmal die Meßergebnisse gepostet, aber für dich nochmal:
VA: Felgenmitte-Radhauskantenmitte 35 cm
HA: Felgenmitte-Radhauskantenmitte 36,5 cm
Spoilerlippe bis Erdboden 10 cm