schlechte Optik bei 17 Zoll 225/45
Hab mir gerade neue Conti Sport Contakt 2 gegönnt
in der Dimension 225/45R17 auf ATS Comet
Was soll ich sagen... irgendwie sehen sie zu klein aus im Radhaus. Ich hab das absolut unterschätzt, was die 1,2 cm Rad-Durchmesser weniger gegenüber den 215/50R17 an Optikeinbuße ausmachen. Das Rad ansich sieht zwar sportlicher aus wegen des niedrigeren Querschnitts, aber insgesamt wirkt es mir etwas zu klein.
Einzige Hoffnung ist nun meine geplante Tieferlegung mit H&R-Federn meint ihr das bringt was?
probiere gleich mal noch ein Foto hochzuladen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy22
Tja, schau Dire mal Mingens' Homepage an! Da hast Du ein gutes Beispiel, was für ein Design Du hättest wählen sollen.
Gruß
Andy
Geschmackssache halt.
Bei 18 Zöllern ist mir die sichtbare Gummifläche (Querschnitt) zu niedrig. Die schmalen Speichen waren bisher auch nicht so mein Ding. Schön groß sind sie natürlich.
Mingens: Hast Du das original-Fahrwerk?
Ja, Original Fahrwerk und bleibt auch so. Der Restkomfort mit den 18ern ist so schon unter aller Sau. 😉
Zu den Felgen. Die sind direkt vom Hersteller und die Reifen nach langer Suche von einem Service im I-Net. Listenpreis des Paketes ist übrigens ca. 1600,- Euro.
Gruß
Mingens
Ich finde hier:
http://goodyear.tiremanager.de/index.asp
Kann man siech dehr gut ansehenwie manche Felgen auf seinem Wunschauto wirken.
mfg.schord
Zitat:
Original geschrieben von Cebello
Geschmackssache halt.
Bei 18 Zöllern ist mir die sichtbare Gummifläche (Querschnitt) zu niedrig. Die schmalen Speichen waren bisher auch nicht so mein Ding. Schön groß sind sie natürlich.
Mingens: Hast Du das original-Fahrwerk?
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine 18er haben 45er Reifenhöhe und die meisten 17er haben die auch.
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy22
Kann ich nicht nachvollziehen. Meine 18er haben 45er Reifenhöhe und die meisten 17er haben die auch.
Gruß
Andy
Genau das ist es ja. Bei den 225 haben die 17er auch 45er Höhe und das ist mir jetzt wo ich es drauf habe etwas zu wenig.
Die 215er haben auf 17 Zoll den 50er Querschnitt, dass ist etwas höher (glaube über 1cm) und sieht meinem Geschmack nach stimmiger aus. Z.B. glaube ich auch bei der Silverstone-Felge ausgeliefert(?)
Ich finde auf dem Vectra passt eher ein Rad, dass auch noch eine gewisse Reifendicke hat, weil es etwas massiger aussieht und damit zu der rel. massigen Optik vom Vectra besser passt.
Klar ist - Es ist immer schwer, den Geschmack eines Anderen komplett nachzuvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Cebello
Die 215er haben auf 17 Zoll den 50er Querschnitt, dass ist etwas höher (glaube über 1cm) und sieht meinem Geschmack nach stimmiger aus.
6,25 mm um genau zu sein
[/Klugscheißermode aus]
MfG
Cebello: Offtopic, haste mal nen Bild von vorne wegen Deinem "Baumarkt-Tuning", sieht sehr Interessant aus von der Seite.
Was für Leisten haste da genommen und wie die Teile angeklebt?
Gruss Pipone
Hi,
jetzt habt Ihr die Erklärung,warum ich von 17 auf 19`` gewechselt habe.Die Breite war einfach super aber das Rad sah aus,als hätte ich GoKartraäder drauf!
Höhere reifen sind da auch keine Lösung."Ballon"Reifen können Trecker fahren aber kein Vectra/Signum!Also musste ne grössere Felge her.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Caravanosi
215/50-17 mit H&R-35er Federn:
http://img115.exs.cx/img115/48/044jd.jpg
Der gefällt mir! Cool was aus einer "Familienkutsche" für ein "Pimp-Mobil" geworden ist!
Aber die 35 mm sehen schon verdammt tief aus, wie sollen dann die 40mm aussehen, die es bei den Limo-Federn von H&R sind.
Wie ist die Alltagstauglichkeit, Komforteinbuße?
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Hi,
jetzt habt Ihr die Erklärung,warum ich von 17 auf 19`` gewechselt habe.Die Breite war einfach super aber das Rad sah aus,als hätte ich GoKartraäder drauf!
Höhere reifen sind da auch keine Lösung."Ballon"Reifen können Trecker fahren aber kein Vectra/Signum!Also musste ne grössere Felge her.Bis denne...
Hast Du ein Bild für mich? Das interessiert mich.
Zitat:
Original geschrieben von GTS V6 diesel
6,25 mm um genau zu sein
[/Klugscheißermode aus]
MfG
[/Klugscheißermode ein]
Sind halt schon wieder 1,25 cm Unterschied in der Gesamtrad-Höhe :-)
[/Klugscheißermode aus]
Zitat:
Original geschrieben von Caravanosi
215/50-17 mit H&R-35er Federn:
http://img115.exs.cx/img115/48/044jd.jpg
Sehr fein, die würd ich auch fahren! 🙂
@Cebello,
auf der HP von "SoD" ist mein GTS mit 17`` RH in 9 und 9,5 mit je 20er Adaptern zu sehen.(noch ohne KAW).Reifen waren VA 235/45 ZR17 und HA 255/40 ZR 17
Die Breite kam super aber die Höhe...
Wie schon geschrieben,warte ich noch auf die Reifen von den 19``.Danach mach ich Bilder und stell sie bei "SoD" online.
Bis denne...
Zitat:
Original geschrieben von Pipone
Cebello: Offtopic, haste mal nen Bild von vorne wegen Deinem "Baumarkt-Tuning", sieht sehr Interessant aus von der Seite.
Was für Leisten haste da genommen und wie die Teile angeklebt?Gruss Pipone
So, hier das einzige Bild, das ich momentan gefunden habe.
Die Leisten sind ca. 50-70 cm langen Chrom-Klemmleisten (U-Profil) aus Kunststoff mit Chrombeschichtung. Eigentlich gedacht um die Türkante gegen Beschädigungen beim öffnen und Schließen der Tür zu schützen. Diese Leisten habe ich zweckentfremdet, indem ich sie auf die Länge der Kunststoffstreben geschnitten habe. Die Leisten haben auf der innenseite eine klebeschicht, die man kurz mit einem Fön aktiviert. Dann auf die Rippen des Gitters geklemmt und fertig ist das "Viertelstunden-6Euro-Baumarkt-Tuning" für faule Bastler wie mich. :-))