ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlauchloser Reifen mit Schlauch?

Schlauchloser Reifen mit Schlauch?

Themenstarteram 13. März 2007 um 13:56

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob man in einen Schlauchlosen Reifen auch einen Schlauch einsetzen kann?

würde der bei mir passen: ?

http://cgi.ebay.de/...-Metallventil-90_W0QQitemZ200079998691QQihZ010QQ

categoryZ14771QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQc

mdZViewItem

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. März 2007 um 20:38

safety first mein Freund ...

ein stärkerer Motor bringt dich nur schneller in eine Holzkiste in einem tiefen Loch wenn Reifen, Bremsen usw. nicht mitmachen, das solltest du immer bedenken ;)

wie hat es ein bekannter Reifenhersteller mal so schön formuliert:

power is nothing without control ...

Also bei Reifen würde ich an deiner Stelle an letzter Stelle sparen. Wie schon von wollschaaf gesagt: Die Reifen sind der einzigste kontakt zur Straße. Und hier kann es unter umständen bis zum tot führen wenn du an dieser Stelle sparst ;).

Gruß D!gg4

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:41

achja dazu kommt noch komplette bremsenerneuerung und lenkkopflager.... aba das kann warten

Zitat:

lenkkopflager

Jap, das kommt jetzt demnächst auch auf mich zu aber das ist ja nicht ganz so wichtig. ;)

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:45

ne ich muss ihn ja sowieso erst mal langsam im wald einfahren in der zeit mach ich mein roller perfekt

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Jap, das kommt jetzt demnächst auch auf mich zu aber das ist ja nicht ganz so wichtig. ;)

Hast du dich mit dem einbau schonmal beschäftigt?

am 13. März 2007 um 20:46

pass blos auf das dich nicht der Förster erwischt, die sind (zu recht) so richtig angepisst wenn einer unerlaubterweise durch den Wald fährt ...

und das Lenkkopflager ist auch auch nur eines der wichtigsten Teile ab Roller, klar da kann warten, Tuning ist viiiiiiiel wichtiger ... :rolleyes:

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:50

Ohh!! ich habe gesagt bis ich ihn sowieso langsam im wald einfahre, und jetzt noch nicht so viel geld habe, kann ich das auch in der zeit einbauen wo ich den einfahre. Es hat auch keiner gesagt das ich mit 100 mit kaputtem lenkkopflager durchs dorf fahre!!

Tuning ist viiiiiiiel wichtiger ...

 

Ja klar was denkst du denn?! Irgendwo muss man ja sparen :D

Muss ja schließlich noch Geld Für den Polini Evo Zylinder drin sein :D

Ne kleiner Scherz.

Hab im Moment keine zeit dafür. Laut Service Heft soll es alle 8000 km gewechselt werden. Aber solange es noch kein Spiel hat bleibt es drinne.

gruß D!gg4

Hab dann gleich mal ne Frage zum Thema Reifen;

Packt man es mit Vorsicht einen Rollerreifen selbst von und auf die Felge zu ziehen? Auswuchten gibts ja bei (zumindest meinem 50ccm) Roller nicht, gelle?

am 13. März 2007 um 22:11

meine Rollerräder waren bis letztes Jahr immer gewuchtet, dann halt leider der einzige Reifenhändler im Umkreis von X km der das kann dicht gemacht ... :(

selber aufziehen sollte man tunlichst lassen, das wird einfach nix bei den modernen Reifen ...

aber die 5€Montagepauschale kann man ja auch nicht bezahlen ... ;)

Themenstarteram 14. März 2007 um 13:27

Also ich habe das bisher immer selber gemacht.... mit ein bisschen übung klappt das auch ganz gut...

Aber meinen neuen Reifen lass ich jetzt aufziehen und wuchten. Wenn man den Reifen nicht wuchten lassen will, sehe ich keinen grund den reifen nicht selber aufzuziehen.

reifen

 

frage,was für einen reifen habt ihr eigentlich für ca 70€?

mein heidenau k68(140-70/12)kostet grade mal 50 €! ist euer vieleicht mit gold aufschrift?ist gut ich mache alles selber(ausbau und aufziehen.)mfg fritz

Re: reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

frage,was für einen reifen habt ihr eigentlich für ca 70€?

mein heidenau k68(140-70/12)kostet grade mal 50 €! ist euer vieleicht mit gold aufschrift?ist gut ich mache alles selber(ausbau und aufziehen.)mfg fritz

Also meine Metzeler haben lt Liste jeweils über 60€ gekostet...rechnet man dann noch 10€ Montage für beide zusammen dazu, kommt man schon auf ca 70€ pro Reifen.

Sollte man die Reifen dann nicht selber anbauen können oder wollen wird man nochmal Geld für ca 1 Stunde Arbeit los.

am 15. März 2007 um 14:48

4,00-8 hat meine Schubkarre!!

Um was für einen Roller geht das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlauchloser Reifen mit Schlauch?