ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schlanker 125er Roller mit viel Stauraum

Schlanker 125er Roller mit viel Stauraum

Themenstarteram 24. September 2016 um 17:16

Moin,

ich fahre seit zwei Jahren in der Stadt einen 50er Yamaha Neos Roller, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin. Gerade zu zweit sind die 3 PS auf Dauer aber leider doch etwas knapp, weshalb ich auf einen etwas kräftigeren Roller umsteigen möchte.

Da der Roller zu 100% im Stadtverkehr genutzt wird und somit höchstens mal auf die Stadtautobahn muss, hatte ich an einen 125er gedacht. Ein Führerschein Klasse A ist aber vorhanden, mehr wäre also theoretisch auch kein Problem.

Wichtig ist mir, dass es sich um einen "schlanken" Roller mit tiefem Durchstieg handelt, der unter der Sitzbank trotzdem genug Stauraum für einen Integralhelm bietet und sich auch mit 1,90m lenken lässt, ohne ständig gegen die Knie zu stoßen. Preislich würde ich dabei ungern ~1500€ für einen gebrauchten überschreiten.

Bei meiner Suche musste feststellen, dass die Auswahl bei diesen speziellen Anforderungen nicht sehr groß ist. Im Wesentlichen habe ich bisher folgende drei Kandidaten ausfindig gemacht:

  • Suzuki Address 110
  • Honda Lead 110
  • Honda Vision 110

Dass es sich bei allen dreien nur um 110er handelt stört mich nicht. Kennt ihr vielleicht noch weitere Roller, die für mich in Frage kommen könnten? Vespa und Honda SH125i fallen leider aufgrund des Preises raus.

Und hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem der drei machen können? Insbesondere würde mich interessieren, wie es sich mit der Kniefreiheit bei 1,90m verhält. Ich bin einmal einen Kymco Agility probegefahren und kam mir darauf sehr beengt vor, daher meine Skepsis.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach mal mobile aufmachen, seine Beschränkungen eingeben und roller anschauen. Schliesslich muss das bestimmte eine auch in deiner gegend zu kaufen sein.