Schlagen vom Bereich der Hinterachse
Hallo
Ich fahre einen E46 320td. Ich habe folgendes Problem, und zwar beim schalten vom 1 in den 2 Gang, höre ich ein Geräusch welches vom Bereich der hinterachse zu kommen scheint. Das passiert übrigens auch vom 2 in den 3 aber mit weniger Intensität, ich muss wirklich sanft schalten und einkuppeln damit es den Schlag nicht gibt. Das höre ich aber auch zum Beispiel wenn ich vom Stand schnell beschleunige. Am schlimmsten ist es wenn das DSC die Motorleistung regelt, da wird das Auto so geschüttelt als würde ich über mehrere Schlaglöchern fahren. Ich muss dazu sagen, ich spüre keine Vibrationen oder sonst noch was bei der Fahrt, Hardyscheibe und Kupplung sind vor kurzem gewechselt worden. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Danke im voraus für eure Tipps und Antworten.
18 Antworten
Nummer 9 ist es. Ich habe meins noch nicht getauscht werde das aber in der nächsten Zeit machen dann berichte ich novjmal ob sich mein schlagen dadurch behoben hat. Würde für mich aber auch Sinn machen da die Intensität des Schlagens Außentemperatur abhängig ist
Das ist super, könntest du mir vielleicht auch ein bild schicken von deinem jetzigen Diff. Lager? Dann kann ich es besser erkennen
Ich guck später mal ob ich das ohne Bühne gescheit fotografiert bekomme, aber man sollte es echt leicht erkennen ist quasi das hinterste Lager und liegt quer.
Der Schwingungstilger auf dem BILD ist ausgeschlagen, ich weiß nicht in wie weit das mit dem Schlagen zu tun hat.