Schlag/ Unwucht an der Bremsscheibe - nur lästig oder ein echtes Problem ?
S211 E350 4M BJ 2007
Als ich den Wagen vir einige Wochen gekauft habe, sind kurz vorher neue Svheiben und Beläge vorn drauf gekommen.
Vorweg. Reklamieren oder Garantie ist nicht
Nun habe ich eine Unwucht / einen Schalt auf den Scheiben. Zwischen 80 bis 40 zittert das Lenkrad und bei 60 ists am schlimmsten. Ist schon mehr als ein Wenig.
Ist das einfach nur lästig, oder wird da draus ein echtes technisches Problem, welches demnächst behoben werden muss? Ich vermute, wenn ich zur regulären Fahrzeugkontrolle (TÜV) muss, wird das zum Problem, oder?
Lenni
19 Antworten
Zitat:
@lenni-online schrieb am 17. Februar 2024 um 22:30:41 Uhr:
Abschlussmeldung 🙂
Danke an @Mackhack
Ich habe neue Scheiben für vorn gekauft und letzte Woche verbaut. Nun, nach ca. 1500 km kann ich sagen, Operation erfolgreich abgeschlossen. Bremst wieder wie es sein soll 🙂
Danke an die die geholfen haben
Gerne geschehen. 🙂
Das klingt doch gut.
Welche Marke hast du jetzt verwendet und kannst du sagen, welche Scheiben vorher verbaut waren?
Ich fände es auch hilfreich, wenn du nach weiteren 5tkm nochmal hier ein Feedback abgeben könntest.
Bremsscheiben und MB - was hat mich das schon für Nerven (ok und Geld) gekostet.
Grüße Christian
Ich hatte das Problem mit TRW-Scheiben im Sharan. Nach dem Wechsel auf ATE war das Problem beseitigt. Die Scheiben müssen perfekt ausgewuchtet sein, sonst ist das Käse.
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 19. Februar 2024 um 17:31:24 Uhr:
Das klingt doch gut.Welche Marke hast du jetzt verwendet und kannst du sagen, welche Scheiben vorher verbaut waren?
Ich fände es auch hilfreich, wenn du nach weiteren 5tkm nochmal hier ein Feedback abgeben könntest.Bremsscheiben und MB - was hat mich das schon für Nerven (ok und Geld) gekostet.
Grüße Christian
Klingt blöde, ist aber ehrlich. Ich kann beide Fragen nicht beantworten
Verbaut waren mit Sicherheit billige Scheiben. Die wurden vom Vorbesitzer verbaut, als schon klar war dass das Auto verkauft wird. Da mich das nach dem Wechsel nicht mehr interessiert hat, habe ich nicht geschaut.
Die neuen Scheiben habe ich im Forum gekauft. Sie sind Gross, Rund schwer und grau beschichtet 🙂 und erfüllen ihren Zweck ohne wenn und aber.
Also auch keine Ahnung was da jetzt drauf ist.
Sorry