Schlafbank neue V-Klasse (447)

Mercedes

Hat schon jemand mal ein Foto davon gesehen?

Beste Antwort im Thema

Bitteschön...

Gruß
Befner

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich habe ziemlich am Anfang 3 Marco Polo bzw. Activity als Vorratswagen bestellt. Der erste kommt Anfang März (wenn sich nichts ändert). Eventuell wird der eine oder andere Händler schon einen im Februar bekommen. Früher glaube ich nicht. Anfang Dezember kann ich Genaueres sagen. Da bin 3 Tage auf Marco Polo Schulung samt Westfalia Werksbesichtigung :-)

Die Nachrüstung der originalen MarcoPolo Gardinen ist offensichtlich auch möglich. Aber die kompletten Teile werden wahrscheinlich nicht ganz billig sein.

Gruß
Befner

Aha, doch so lange noch. Gibt es eigentlich irgendeinen Kunden, der "froh" ist, dass der Activity das Vito Cockpit hat? Mehr Ablagen, mehr LKW Feeling...
Ich vermisse im Activity das separate Heckklappenfenster, das würde gut zu einem Freizeitmobil passen.
Mein "Traum" wäre ja eine V-Klasse Edition mit Aufstelldach und der 2er Aufblase/Liegebank aus dem MarcoPolo. Dann könnte ich seitlich neben der 2erBank noch was langes durchladen oder bei Bedarf ein mobiles Küchenmodul zum draußen Kochen reinstellen. So ein Wagen würde sich auch nicht schlechter als der MP Activity verkaufen. Eher besser.
Bis März hat sich wahrscheinlich auch VW offenbart. Mal sehen. Schönen Gruß

So hässlich ist das Vito-Armaturenbrett in echt gar nicht.

Hallo,

ich muß mich korrigieren. Offensichtlich bekommen einige Händler die ersten MarcoPolo Activity bereits in den nächsten Tagen. Allerdings sehr vereinzelt...

Gruß
Befner

Ähnliche Themen

Zur Info:

Ab Frühjahr 2015 kann ein Aufstelldach im Zubehör nachgerüstet werden, auch bei der V-Klasse. Gardinen nachrüsten ist ebenfalls kein Problem.

Gruß
Markus Benfer
Verkauf Mercedes Transporter und Vans

Ok, und das macht dann die Werkstatt mit dem Aufstelldach, oder wird das Auto zu Westfalia gekarrt? dann wäre wahrscheinlich eine V-Klasse Edition mit Nachrüstdach attraktiver als ein Activity mit entspr. Sonderausstattung.

Wenn die Werkstatt sich das zutraut und entsprechend geschult ist...
Es ist kein Dach von Westfalia!

Hab die Schlafbank bestellt, hat jemand einen guten Tip was man als Matrazenauflage/Matraze benutzen kann? In den Bilder vom Marco Polo scheint es ja so eine dünne Auflage zu geben? Habe die aber nirgends als Zubehör gefunden, nur Decke drauf denke ich reicht wohl nicht, auch aufgrund der ISOFIX Einlässe

Die von den Bildern wird es im Original Mercedes Zubehör geben (laut Aussage Westfalia), aktuell aber noch nicht. Diese besteht aus "Millionen" Kunststoffhaaren und ist wirklich genial (habe die auf der Caravan gesehen). Ich denke, das wird die Ideallösung und sieht auch gut aus. Preis vermutlich zwischen 200 und 300 EUR.

wer hat Erfahrung mit der Kaltschaum Auflage von VanEssa oder fanello.ch?
Bevor mit Rückschmerzen eine unruhige Nacht habe, gebe gerne etwas mehr aus.
Das System clickmat von fanello scheint mir am Besten zu sein. Was meint ihr?

danke für den Tip, ja das von fanello sieht nett aus würde das gerne mal mit dem von oben genannten von Mercedes vergleichen, hoffe das ist im Frühjahr möglich, vorher ist mir eh zu kalt, hatte auch schon an eine flaches Luftbett gedacht das würde sich gut in den Schubladen der Sitzbank verstauen lassen.

Gruß

Lunte

Zitat:

@LunteLustig schrieb am 24. November 2014 um 19:33:38 Uhr:

danke für den Tip, ja das von fanello sieht nett aus würde das gerne mal mit dem von oben genannten von Mercedes vergleichen, hoffe das ist im Frühjahr möglich, vorher ist mir eh zu kalt, hatte auch schon an eine flaches Luftbett gedacht das würde sich gut in den Schubladen der Sitzbank verstauen lassen.

Gruß

Lunte

Hatte bei meiner alten V-Klasse eine Schlafbank von Reimo, die war relativ hart. Hatte darauf so ein "Luftbett". Gleicht alle Unebenheiten aus (die scheint es ja bei der neuen Schlafbank im W 447 schon in erheblichem Maße zu geben) und man liegt traumhaft!

Hallo,

ich habe mir für meine V-Klasse die Bettlösung von Vanable gekauft.
Habe allerdings bisher erst einmal Ende September an der Ostsee damit übernachtet. Da war ich sehr zufrieden mit dem Schlafkomfort.
Weitere Erfahrungen kann ich im kommenden Jahr nach Eröffnung der Campingsaison beisteuern.

Gruß Benno

Zitat:

@Befner schrieb am 13. November 2014 um 11:44:27 Uhr:

Hallo,

ich muß mich korrigieren. Offensichtlich bekommen einige Händler die ersten MarcoPolo Activity bereits in den nächsten Tagen. Allerdings sehr vereinzelt...

Gruß
Befner

Wurden denn schon V-Klassen mit Schlafbank ausgeliefert?

meine steht gerade in Zeebrügge, sollte also die Tagen ausgeliefert werden (mit Schlafbank)

Deine Antwort