Schlachtung / Verkauf

Volvo 850 LS/LW

Liebe Gemeinde,

durch einen rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer der mir die Vorfahrt nahm, ist mein 855 TDI mit wirtschaftlichem Totalschaden hinüber.
Ich würde ihn gerne Verkaufen, hier eine Liste der interessanten Features. Würde mich freuen wenn der treue Gefährte noch als Spender dienen könnte...

- Schaden: hinten links von Passat getroffen, rumgeschleudert und dann vorne leicht gegen Treppe gefahren. Alles unter 40 km/h, Kühler defekt, Motor läuft. Wagen kann bewegt werden, läuft hinten links auf schiefer Felge.

- Motor 2,5l TDI, ATM Volvo 140tkm, Zahnriemen neu (vor 3 Wochen), ESP ca. 50tkm
- Automatik
- Teilleder
- Farbe Grün
- BJ 12/96
- Gesamtlaufleistung 260 tkm
- Klimaautomatik
- Reiserechner
- 5 Alufelgen + Winterreifen
- Sitzheizung
- Fensterheber

Bei Fragen fragen, der Wagen steht momentan in Hannover warscheinlich bald in Hamburg und kann die Tage besichtigt werden.
Früher Vogel fängt den Wurm ;-)

Grüße ex - volvo855tdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvo855tdi

- V70 D3, Summum, Oystergrau, Automatik, PS bei Mineurobil bestellt

also ich hab meine PS bisher immer zum auto mit dazubekommen, muss ich ja immer glück gehabt haben 😁😛

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mein Beileid..

Was ist ein "Reiserechner"?

Tach,

Sorry, Reiserechner heisst das bei den alten Benzen, ich meine Bordcomputer.
Das kleine Rad mit dem sich Verbrauch, km, etc. im Tacho anzeigen lässt.

Kleine Korrektur: Wagen steht demnächst in Berlin !

Grüße Volvo855tdi

'Reiserechner'... Herrlich! Hab' ich sicher schon 10 Jahre nicht mehr gehört. 🙂

Ein paar Fotos von dem Auto wären nicht schlecht, dann fällt eine Beurteilung leichter.

Jup, stimmt. Hier die Bilder.

Ähnliche Themen

Hauahaua, das ist definitiv ein Totalschaden... am Stück wird den kaum noch einer haben wollen 🙁

Bei den Fotos dachte ich eher an den Innenraum, wenn er noch als Teileträger dienen soll. Aussen ist ja nicht viel heil geblieben.

Welche Größe haben die Winterreifen ??

Suche 16 Zoll Komplettreifen auch auf Alufelgen 😉

Ja, der sieht nicht mehr gut aus. Innenraumbilder kann ich erst in ein paar Tagen machen, weil ich grad nicht in der Nähe bin.
Auskunft zu den Felgen kann ich auch erst geben wenn ich vom ADAC meine Papiere zurück habe.

Ich würde mich vor allem freuen wenn der gute Motor noch irgendwo weiter schlagen könnte; trotz Umweltzonen oder im Ausland. werde falls sich hier nichts ergibt aggressiv in den anderen einschlägigen Medien inserieren.

volvo855tdi

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Hauahaua, das ist definitiv ein Totalschaden... am Stück wird den kaum noch einer haben wollen 🙁

Die paar Beulen sind doch kein Totalschaden. Bißchen Ausklopfen und gut ist... 😉

hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alles zu lesen, aber wenn du teile verkaufst, hätte ich interesse an den türfangbändern für die vordertüren...

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alles zu lesen, aber wenn du teile verkaufst, hätte ich interesse an den türfangbändern für die vordertüren...

Hätte ich auch noch einen Satz neuwertige hier liegen.

Gruß Uwe

huhu uwe.... dann könntest du mir ja gleich die "bedienungsanleitung" schicken 😁 was willst denn dafür haben?

nun, wenn mechanische defekte vorliegen (z.b. eben die kühleinheit oder die hinterachse) - dann zahlt es sich nicht mehr aus.

wenn es nur die optischen schäden wären fände ich das garnicht mal so schlimm. den hinteren schaden kannste vom radkasten bis zur d-säule reparieren lassen, eine plastikhaut vorne dürfte sich auch finden....

schade

gruß

17 " Felgen dabei ?

Gruß, Volvo_Boy

Sowas in der Art hatte ein Mitarbeiter einer lokalen Volvo-Werkstatt mit seinem 850 auch - stand aufm Parkplatz und ist von einem BMW, dessen Fahrerin offenbar im Fußraum nachm Handy gegriffen hat (und dabei das Lenkrad nicht losgelassen hat...) quer übern Parkplatz geschoben und dann durch ne kleine Backsteinmauer bugsiert worden.
Der 5er BMW war n Totalschaden, er hat sich reingesetzt, den Motor gestartet, und ist in die Werkstatt gefahren 😁

Mit ner befreundeten Lackiererei und viel Arbeit von ihm selber kostete das im Ganzen knapp über 1000 Flocken.

Deine Antwort