schikane beim tüv

VW Vento 1H

war heute zum 3ten mal beim tüv wollte tüv haben um mein golf abzumelden am anfang heist es felgen und lenrad passen nicht zusammen dann andere räder drauf gemacht wieder hin , wieder kein tüv weil ich 30er lenkrad und ne höhenverstellung am lenkrad habe trotz höhenverstellbaren sitz , heute wieder anderer tüv wieder durchgefallen weil aussenhaut vom mitteltopf rostet die rückstraler kein zeichen haben(bin immer damit durchgekommen die ganzen jahre) weil das strassenverkehrsamt nicht in den schein die serienbereifung eingetragen hat obwohl ich ein seperates gutachten bei hatte das es im brief steht , standlich leuchtet angeblich gelb und zu schwach , bremse sei total fertig und die reifen auch(bremse und reifen habe ich aber erst vor kurzen meine motoreintragung mit bekommen und seit dem nicht gross gefahren ausser 3mal) , das ist doch alles schickane aber wegen den wichtigen sachen sagten sie nix wegen radlager was zu lose war und falschen dachspoiler , das sind alles ein paar anäle beim tüv , was macht ihr mit sowas? heute wieder 42 euro für nix bezahlt , die schickanieren einen auch nur beim tüv

21 Antworten

gebeeuchallenrechtaberkannmannichtmaleinpaarsatzzeichenverwendendenndaslässtsichsehrschlechtlesendaessounübersichtlichistmiristdadurchschonganzschwummerig

😁

ich

habe

mit

absatz

geschrieben

Haste fein gemacht!

10 Punkte!

Setzen!

🙂

das wollte ich nur hören....

Ähnliche Themen

Das sehe ich ja genauso. Sicherheitsrelevante Teile müssen in einwandfreiem Zustand sein, um eine Plakette zu erhalten. Man soll ja weder sich, noch die anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. Aber meiner Meinung nach ist es unwichtig, ob man bei so Kleinigkeiten, wie einem Luftfilter, eine Dämmung hat, oder nicht.

ja leute war heute zu einem anderen tüv gefahren einem richtigen rw tüv und siehe da mein auto hat tüv bekommen habe dem das sogar gezeigt was die anäle von gtü bemängelt haben der konnte das nicht glauben hat zwar auch seine mängel aufgezählt war aber nicht gravierend wie gtü meinte , ich sag doch wenn der tüv ein auto nicht mag schikanieren sie einen und lassen einen durchfallen wegen kleinigkeiten , bin am überlegen die tüv fräggels anzuzeigen mal schauen ob das meine rechtschutz übernimmt

genau, zeigs denen mal. find es auch ziemlich dreist von den Prüfern wie sie mit eineruns umgehen. Nur weil wir unsere Autos individualisieren sind wir doch nicht gleich Straßengefährder. Was die DEKRA bei uns angeht könnt ich mich nur aufregen.

1. unfreundlich
2. aufmüpfig
3. Die Frage, was das überhaupt bringen soll können sie sich doch echt sparen.

ich finde es gibt immer weniger Prüfer die ein Herz für TUNING haben, leider.

ich finde, dass der TÜV heute nicht mehr wirklich etwas ausmacht. Es kommen Autos durch den TÜV, bei denen die Schweller durchgerostet sind, was im Falle des Falles böse enden kann. Das ganze Fahrzeug hat keine Stabilität in Sachen Karosse bei einem Aufprall. Einmal kräftig bums, und das Auto biegt sich wie nen Streichholz. und dieses Auto hatte neuen TÜV, da frag ich mich.

Auf der anderen Art ist es gut zu wissen, das es den TÜV gibt, auch zu seiner eigenen Sicherheit wegen. Aber wenn, dann sollten sie sich nicht an Kleinigkeiten hochziehen, wie mit dem Luftfilter.

gruß alx07

Deine Antwort