Schiefer Sitz!
Hallo Leutz,
hab das problem das mein Fahrersitz schief ist, wie kann man das wieder geradebekommen? Hier mal ein Bild.
20 Antworten
Mir fällt grad auf das auch die Lehne gebrochen sein könnte...
Das kanns doch nicht sein das nur vom schrägem sitzen der ganze Sitz krumm wird! Wo bleibt denn da die Qualität?
Habe genau das gleiche Problem.
Als ich den Sitz ausbaute, habe ich festgestellt, dass die Schienen und Führungen vom Unterteil vollkommen i.O. sind. Auch die kleinen weißen Plättchen sind o.k.
Bei mir ist die Lehne an sich verbogen. Der einzige Vorbesitzer war ein 1,95 m Mann um die 65 Jahre, der wohl an die 100 kg auf die Waage bringt. Nach 20 Jahren und 200.000 km bleibt dann wohl selbst die beste Qualität auf der Strecke.
Wie kann man es versuchen, die Lehne wieder gerade zu biegen? Mir ist es bisher nicht gelungen.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee
Zitat:
Original geschrieben von urgolf1978
...Wie kann man es versuchen, die Lehne wieder gerade zu biegen? ...
Das kannst Du knicken. Denn es ist etwas an der Konstruktion gebrochen, das auch gebrochen bleibt.
Also wirst Du Deinen Sitz zerlegen müssen und den Bruch entweder reparieren müssen (mit Knotenblechen und einem Schweissgerät) oder Du holst Dir eine intakte Lehne und montierst diese.